Display ist deaktiviert

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten

Themen Author
clisterX
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 08:08
CPU: Intel Core i7-8700K
GPU: AMD Radeon RX 590
Kernel: 4.19.34-1-MANJARO
Desktop-Variante: Manjaro 18.0.4 Illyria kde
GPU Treiber: wird nachgetragen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Display ist deaktiviert

#1

Beitrag von clisterX »

Hallo, bin neu hier im Forum sowie im Umgang mit Manjaro. Leider hatte ich bei den Display-settings den Monitor deaktiviert, weshalb er nur noch im login-screen aktiviert war. Wenn ich mich anmelde gab es kein Signal. Als ich dann herausgefunden habe wie man im login-screen das terminal öffnet, habe ich dort versucht display configurationen oder halt irgendwas zu finden. Letzendlich habe ich dann irgendwelche Systemdateien gelöscht, weshalb ich das System heute nochmal installieren werde. Daten waren sowieso keine drauf. Könnte mir trotzdem jemand erklären wie ich den Monitor hätte wieder aktivieren können, oder in Zukunft aktivieren kann, falls mir sowas nochmal passiert? Oder würdet ihr mir eher empfehlen, dass ich bei Ubuntu bleibe, so als allgemein relativer Linux Neuling?
mfg clisterX

Jean-Paul
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
CPU: --
GPU: --
Kernel: --
Desktop-Variante: --
GPU Treiber: --
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Display ist deaktiviert

#2

Beitrag von Jean-Paul »

clisterX hat geschrieben: ↑Dienstag 23. April 2019, 08:23 Oder würdet ihr mir eher empfehlen, dass ich bei Ubuntu bleibe, so als allgemein relativer Linux Neuling?
mfg clisterX
Empfehlen kann man da gar nix. Auch bei Ubuntu, Mint, Kubuntu, OpenSUSE usw. läuft nicht immer alles rund. Irgendwie hast du es ja geschafft, die Monitor-settings zu deaktivieren, abzuschalten oder wie auch immer. Wie auch immer du das geschafft hast? Keine Ahnung, ich habe das noch nicht fertig gebracht.
clisterX hat geschrieben: ↑Dienstag 23. April 2019, 08:23 habe ich dort versucht display configurationen oder halt irgendwas zu finden. Letzendlich habe ich dann irgendwelche Systemdateien gelöscht, weshalb ich das System heute nochmal installieren werde.
Mach dich doch erst mal mit dem Manjaro System vertraut, Hier zum Beispiel: >> Manjaro Wiki

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Schon etwas älter, aber ein sehr gut gemachtes Video über Manjaro mit XFCE Desktop. Für Anfänger/Umsteiger bestens geeignet. Linux kann jeder!

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Themen Author
clisterX
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 08:08
CPU: Intel Core i7-8700K
GPU: AMD Radeon RX 590
Kernel: 4.19.34-1-MANJARO
Desktop-Variante: Manjaro 18.0.4 Illyria kde
GPU Treiber: wird nachgetragen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Display ist deaktiviert

#3

Beitrag von clisterX »

Danke für die schnelle Antwort.
Ich war sogar dabei mich mit dem System vertraut zu machen. Da aber nur einer meiner zwei Monitore ging, obwohl beide aktiviert waren, wollte ich den zweiten aus und nochmal anschalten. Aus Versehen habe ich aber den Hauptbildschirm, der als einziger ging, ausgemacht, sodass keiner der beiden mehr etwas anzeigte.
Jean-Paul hat geschrieben: ↑Dienstag 23. April 2019, 09:04 Wie auch immer du das geschafft hast? Keine Ahnung, ich habe das noch nicht fertig gebracht.
Des ging ganz einfach ohne jegliche Vorwahrnung ;D in den Display-Settings.
Antworten

Zurück zu „Manjaro KDE Edition“