Seite 1 von 2

Das Einsatzgebiet von Manjaro

Verfasst: Samstag 30. Juli 2016, 11:05
von Prinz
Schreibt bitte noch das Einsatzgebiet dazu, z.B.
Privat für Videoschnitt mit XYZ
oder
Beruflich mit LibreOffice sowie Blender, FreeCAD usw...

Grüße der Prinz

Re: Das Einsatzgebiet von Manjaro

Verfasst: Samstag 30. Juli 2016, 11:18
von Prinz
Privat und beruflich
  1. LibreOffice
  2. Steam
  3. PlayonLinux (WineHQ)
  4. Lutris
  5. Krita
  6. Elster
  7. Eclipse
  8. Blender
  9. OctaneRender
  10. Adobe PS
  11. Adobe LW
  12. sowie unzählige Linux Tools

Re: Das Einsatzgebiet von Manjaro

Verfasst: Sonntag 31. Juli 2016, 12:42
von Blueriver
Ich nutze Manjaro auch privat und beruflich

Libreoffice
Evolution
Virtualbox
Elster
Gimp
Tryton
verschiedene Linux Tools

Re: Das Einsatzgebiet von Manjaro

Verfasst: Sonntag 31. Juli 2016, 15:39
von linuxkumpel
Hallo, nutze Manjaro privat für die üblichen Sachen. Insbesondere Büroarbeiten mit SoftMaker Office, Mail und Kalender mit Thunderbird und Internet. Beruflich vor allem zum vorgenannten Lyx.

Re: Das Einsatzgebiet von Manjaro

Verfasst: Sonntag 31. Juli 2016, 17:07
von defcon
Ich nutze es ausschließlich privat.

Re: Das Einsatzgebiet von Manjaro

Verfasst: Sonntag 31. Juli 2016, 21:06
von manjarofan
Ebenfalls nur Privat......

Re: Das Einsatzgebiet von Manjaro

Verfasst: Sonntag 31. Juli 2016, 21:42
von Daemon
Ich nutze es ..... gar nicht.


Beruflich bedingt bin ich auf Windows angewiesen.

Re: Das Einsatzgebiet von Manjaro

Verfasst: Sonntag 31. Juli 2016, 22:08
von Prinz
[quote="Daemon"]
Ich nutze es ..... gar nicht.


Beruflich bedingt bin ich auf Windows angewiesen.
[/quote]

@ Daemon, Du bist MLF Admin und nutzt kein Manjaro, dann Arch Linux oder ein anderes?

Re: Das Einsatzgebiet von Manjaro

Verfasst: Montag 1. August 2016, 08:11
von bluelupo
Hi,

die Nutzung von Manjaro ist bei mir rein privat, beruflich muss ich leider mit Win7 arbeiten.

Re: Das Einsatzgebiet von Manjaro

Verfasst: Montag 1. August 2016, 09:24
von manjarofan
[quote="Prinz"]
@ Daemon, Du bist MLF Admin und nutzt kein Manjaro, dann Arch Linux oder ein anderes?
[/quote]

Daemon ist Admin weil er uns geholfen hat das Forum wieder zum Laufen zu bringen als es abgekackt war. Er ist aus dem deutschen SM Support Forum......

Re: Das Einsatzgebiet von Manjaro

Verfasst: Montag 1. August 2016, 17:26
von Daemon
[quote="Prinz"]
@ Daemon, Du bist MLF Admin und nutzt kein Manjaro, dann Arch Linux oder ein anderes?
[/quote]

Wie gesagt, ich kann nicht. In einer VM läuft es einfach nur bescheiden, und einen zweiten PC/Laptop habe ich nicht.

Re: Das Einsatzgebiet von Manjaro

Verfasst: Montag 1. August 2016, 17:45
von djeli
Ich nutze Manjaro auch nur rein privat, neben anderen Linuxen.

Windows hab ich nie benutzt,ist aber auch nur ein System.Wie viele andere.

Beruflich sind es dann eher spezielle Steuerungen,das sind dann immer ganz eigene.

Re: Das Einsatzgebiet von Manjaro

Verfasst: Montag 1. August 2016, 22:05
von hanny
Privat

Steam, Vivaldi, Franz Messenger

Beruflich

Evolution, Google Chrome, Libre Office Fresh, Wps-Office, Hibiscus Homebanking, Manager Accounting Finanzsoftware, Roger Router Softphone Fax,

Drucker HP Beruflich und Privat mit Snanfunktion

Re: Das Einsatzgebiet von Manjaro

Verfasst: Dienstag 2. August 2016, 11:33
von Prinz
@ HANNY da hast Du doch glatt Programme die ich nicht kannte bzw noch nicht mal angeschaut hatte  8)
Nur ein Manko finde ich an Franz Messenger, dieser supportet leider kein (q)Tox  >:(

Grüße

Re: Das Einsatzgebiet von Manjaro

Verfasst: Freitag 5. August 2016, 18:22
von hanny
@ Prinz,

Schreib denen doch mal, vielleicht ist das ja auch dann bald mit drin.

Schön das ich aber noch einige Programme nennen konnte, die man sich mal ansehen kann.

Überlege garade....hab auch mal das Email Programm von Nylas N1 angetestet, Aussehen Top, aber ohne Kalender für mich nutzlos. Nach intensivem Test hat man mir ein Jahresabbo geschenkt, aber kann es nicht nutzen da ich keine Kreditkarte habe. Blöde

Für den Desktop benutze ich noch Rainlendar Pro Kalender.
Google Drive synchronisiere ich mit Insync, wurde mal eingeladen.
Meine Passwörter speichere ich in Keepass mit den chromeerweiterungen ChromeIpass und dem Keepasshttp script.