Clementine Extras Thema ist als GELÖST markiert

Unser allgemeines Manjaro Linux Diskussionsforum.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
Siliziumfuchs
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 217
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2022, 22:34
Wohnort: Hamburg
CPU: Intel® Core™ i9-11900K
GPU: NVIDIA GeForce RTX 3070
Kernel: 5.15.76-1-MANJARO (64-bit)
Desktop-Variante: KDE-Plasma 5.26.x
GPU Treiber: NVidia 520.56.06
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Clementine Extras

#1

Beitrag von Siliziumfuchs »

Clementine 1.4rc2
59
Was? Wie meinen?
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: Clementine Extras

#2

Beitrag von gosia »

Hallo Siliziumfuchs,
Siliziumfuchs hat geschrieben: ↑Montag 11. April 2022, 13:43 Was? Wie meinen?
Das gebe ich jetzt einfach mal zurück.
Was? Wie meinen?
Du magst keine Kätzchen? Und Futurama auch nicht? ;)

viele Grüsse gosia
Benutzeravatar

Themen Author
Siliziumfuchs
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 217
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2022, 22:34
Wohnort: Hamburg
CPU: Intel® Core™ i9-11900K
GPU: NVIDIA GeForce RTX 3070
Kernel: 5.15.76-1-MANJARO (64-bit)
Desktop-Variante: KDE-Plasma 5.26.x
GPU Treiber: NVidia 520.56.06
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Clementine Extras

#3

Beitrag von Siliziumfuchs »

Katzen mag ich, nur wo ist die Katze?

Wenn ich den Haken bei der Hypnosekröte mache, dann habe ich eine massive Tonstörung [könnte bei mir hardwarebedingt sein] und das CD-Cover wird durch ein Bild einer Kröte ersetzt. Also hier nehme ich eine Veränderung war, aber beim Kätzchen, beim Regen und beim Star Trek "Machen Sie es so!"? ???
Von daher: Was sollen die Menüpunkte da, was soll da passieren wenn man einen Haken setzt?

Die Kröte ist Futurama? Kenne ich nur vom Namen her, nie gesehen.
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: Clementine Extras

#4

Beitrag von gosia »

Hallo Siliziumfuchs,
eigentlich habe ich mich nur gemeldet, weil ich deine Frage unverständlich fand und nur wissen wollte, worum es dir genau geht. Viel kann ich dir also nicht dazu sagen.
Siliziumfuchs hat geschrieben: ↑Montag 11. April 2022, 16:51 Katzen mag ich, nur wo ist die Katze?
Die sollte eigentllch dort erscheinen, wo normalerweise das Albumbild erscheint (ähnlich wie die Hypnosekröte)
https://clementine-player.github.io/pag ... -0.6-4.png
Bei der Hypnosekröte müsste dann noch zusätzlich ein sehr spezieller Hintergrundsound abgespielt werden.

Code: Alles auswählen

#: ../bin/src/ui_mainwindow.h:748
msgctxt "Label for button to enable/disable Hypnotoad background sound."
msgid "All Glory to the Hypnotoad!"
msgstr "Aller Ruhm der Hypnosekröte!"
https://github.com/clementine-player/Cl ... ions/de.po
dort Zeilen 811-814
Aber "sollte" und "müsste" ist leider schwach, warum dem nicht so ist bin ich mit meiner Version 1.3.1 nicht weiter nachgegangen. Könnte (sorry, schon wieder Konjunktiv) damit zusammenhängen, dass 1.4rc2 noch ein Releasekandidat ist. Allerdings war die Hypnosekröte schon in sehr frühen Versionen von Clementine dabei, ist wohl zwischenzeitlich mal wieder rausgeflogen.
Siliziumfuchs hat geschrieben: ↑Montag 11. April 2022, 16:51 Die Kröte ist Futurama?
Ja, so ist es
https://futurama.fandom.com/wiki/Hypnotoad

viele Grüsse gosia
Benutzeravatar

LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1519
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: GeForce GTX 1060
Kernel: 6.5
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia aktuell
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Clementine Extras

#5

Beitrag von LaGGGer »

Lol.....

Soll nur einer sagen hier gäbe es keine schrägen Beiträge. Was habe ich gelacht ;D ;D ;D
°°
MfG LaGGGer
Benutzeravatar

Themen Author
Siliziumfuchs
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 217
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2022, 22:34
Wohnort: Hamburg
CPU: Intel® Core™ i9-11900K
GPU: NVIDIA GeForce RTX 3070
Kernel: 5.15.76-1-MANJARO (64-bit)
Desktop-Variante: KDE-Plasma 5.26.x
GPU Treiber: NVidia 520.56.06
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Clementine Extras

#6

Beitrag von Siliziumfuchs »

gosia hat geschrieben: ↑Montag 11. April 2022, 21:32 Hallo Siliziumfuchs,
eigentlich habe ich mich nur gemeldet, weil ich deine Frage unverständlich fand und nur wissen wollte, worum es dir genau geht.
Genauso ging es mir bei den vier Menüpunkten. Wenn dann nur einer von vieren auch etwas sicht- und hörbares tut, dann ist es etwas verwirrend. ::)
gosia hat geschrieben: ↑Montag 11. April 2022, 21:32 Viel kann ich dir also nicht dazu sagen.
Kein Problem. Das wenige was du sagen konntest bestätigt schon meine Vermutungen und beantwortet alle Fragen. :)
gosia hat geschrieben: ↑Montag 11. April 2022, 21:32
Siliziumfuchs hat geschrieben: ↑Montag 11. April 2022, 16:51 Katzen mag ich, nur wo ist die Katze?
Die sollte eigentllch dort erscheinen, wo normalerweise das Albumbild erscheint (ähnlich wie die Hypnosekröte)
https://clementine-player.github.io/pag ... -0.6-4.png
Aha, ich habe da eine Vermutung: vom Monitor aus kann das Clementine-Kätzchen den Kalender sehen, der hinter mir am Regal hängt. Nun rate mal was auf dem Kalender zu sehen ist! Um Revierstreitigkeiten aus dem Weg zu gehen, hat sich das Clementine-Kätzchen hier vom Acker gemacht. :D
Das April-Kätzchen vom Kalender ist halt schon ein paar Tage länger hier im Zimmer.
gosia hat geschrieben: ↑Montag 11. April 2022, 21:32 Bei der Hypnosekröte müsste dann noch zusätzlich ein sehr spezieller Hintergrundsound abgespielt werden.

Code: Alles auswählen

#: ../bin/src/ui_mainwindow.h:748
msgctxt "Label for button to enable/disable Hypnotoad background sound."
msgid "All Glory to the Hypnotoad!"
msgstr "Aller Ruhm der Hypnosekröte!"
https://github.com/clementine-player/Cl ... ions/de.po
dort Zeilen 811-814
Aber "sollte" und "müsste" ist leider schwach, warum dem nicht so ist bin ich mit meiner Version 1.3.1 nicht weiter nachgegangen. Könnte (sorry, schon wieder Konjunktiv) damit zusammenhängen, dass 1.4rc2 noch ein Releasekandidat ist. Allerdings war die Hypnosekröte schon in sehr frühen Versionen von Clementine dabei, ist wohl zwischenzeitlich mal wieder rausgeflogen.
Kaum weiß man in welchem Verzeichnis in welcher Datei man schauen muss.... also der Enterprise-Spruch und der Regen sollen wohl Hintergrundgeräusche sein (ohne Bild), die Kröte Bild und Ton [kann ich bestätigen] und bei der Katze vermute ich dann Bild ohne Ton/Geräusch.

Bei der Version 1.4rc2 bin ich unschuldig, die hat mir Pamac so draufgebraten und erzählt mir gleichzeitig bei der Softwareauswahl etwas von "1.4.0rc1+776+gcefe81d0c-1". Soll angeblich aus den offiziellen Community-Quellen kommen und nicht aus AUR. Offenbar sind da manche Daten-Teile von Pamac bzw. den Repos aktueller als die anderen Teile.

Da scheint mir Manjaro (oder Arch) manchmal etwas zu aktuell zu sein. Vermutlich wäre ich auch mit der Version 1.3.1 glücklich geworden oder eben mit 1.4.0rc1. Vielleicht streiche ich den letzten Satz wieder. Habe gerade entdeckt das die 1.3.1 von 2016 ist... einerseits doch etwas abgehangen, aber andererseits die aktuellste stabile Version. Bis 2020 war dann Entwicklungspause, aber seitdem geht es da ja fleißig voran... irgendwohin....

Aber wieso habe jetzt 'rc2' bekommen? Drüben bei github auf der offiziellen Seite ist die 19 Tage alte 1.4.0rc1-814-g2b340da79 das neueste was ich finden kann. Da hat es wohl bei der Übernahme in's Manjaro-Repo eine leicht neuere Versionsnummer gegeben. ;)
Leider ohne Kätzchen.... könnten für mich auch gerne mehrere Kätzchen sein. (slideshow)
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Allgemeine Diskussion“