Seite 1 von 1

Theme Dilemma

Verfasst: Sonntag 31. März 2019, 21:04
von rambler
Hallo,

ich hab hier nichts dramatisches, allerdings, es nervt, das Dilemma, ein dunkles Theme zu bevorzugen, um die Augen zu schonen, aber dann
im Browser in Auswahlboxen/feldern nur weiß zu sehen oder bzw. gar keine Schrift. Wißt ihr was ich meine? Hat da jemand einen Ausweg gefunden?
Im Browser den Webseiten allgemein eine spezielle Schriftfarbe zu verordnen, scheint mir auch keine Alternative zu sein.
Aber auf vielen hellen Webseiten zB bei meiner Bank sehe ich mit meinem dunklem Thema eben nicht, was ich eintippe....
gibt es da einen Ausweg? ...also dark desktop theme, im browser aber schwarze Schrift?


Grüße

Re: Theme Dilemma

Verfasst: Sonntag 31. März 2019, 22:02
von Daemon
Welcher Browser?

Die Browser umstellen auf ein dunkles Theme soll helfen.

Re: Theme Dilemma

Verfasst: Sonntag 31. März 2019, 22:20
von Blueriver
Ich habe mit Vivaldi "Dark" Theme und Adwaita-dark keine Probleme.

Re: Theme Dilemma

Verfasst: Montag 1. April 2019, 20:20
von rambler
Nutze Firefox mit dunklem Thema. der kann halt auch unter Prime streamen, was ich mit Chromium nicht geschafft habe.
Es gibt ein Vivaldi theme, das dunkel ist, das hilft auch nicht, oder meintest du den Vivaldi Browser?

Re: Theme Dilemma

Verfasst: Montag 1. April 2019, 21:38
von Blueriver
rambler hat geschrieben: Montag 1. April 2019, 20:20 Es gibt ein Vivaldi theme, das dunkel ist, das hilft auch nicht, oder meintest du den Vivaldi Browser?
Ja, den Vivaldi Browser.
Ich habe dort das "Dark" Theme gewählt.

Re: Theme Dilemma

Verfasst: Dienstag 2. April 2019, 20:18
von rambler
na gut. das hat mir jetzt insofern geholfen, dass ich jetzt für die Webseite, wo ich Schwierigkeiten habe, einfach den Vivaldi Browser nutze.
geht auch.