Maus und Tastatureingaben sehr träge

Unser allgemeines Manjaro Linux Diskussionsforum.
Antworten

Themen Author
bricktop
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 20. Juli 2018, 14:03
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Maus und Tastatureingaben sehr träge

#1

Beitrag von bricktop »

Hallo,

ich platziere es mal hier im allg. Teil, da es scheinbar nichts mit der DE und auch nicht direkt mit Manjaro zu tun hat:

Ich habe eine (eigene) SSD2 für Linux angeschafft. Daneben existiert noch Win7 auf einer anderen SSD1. System ist UEFI Mainboard mit Intel i7 und OnBoard Grafik.
1. Habe Manjaro XFCE auf SSD2 installiert
2. Habe Antergos MATE auf SSD2 installiert (vorher Formatiert)

Ich habe folgendes Verhalten in beiden Fällen: Tastatureingaben sowie Mauszeiger kommen sehr träge mit Verzögerung an. Das ganze System schwimmt irgendwie.
Systemmonitor zeigt Auslastung nahezu 0%.

Das Verhalten war nicht da, wenn ich die Live-ISO direkt starte.

Hat jemand eine Idee?
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Allgemeine Diskussion“