KVM Switch

Unser allgemeines Manjaro Linux Diskussionsforum.
Antworten

Themen Author
Jean-Paul
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
CPU: --
GPU: --
Kernel: --
Desktop-Variante: --
GPU Treiber: --
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

KVM Switch

#1

Beitrag von Jean-Paul »

Ich lass darüber in der letzten Linux Welt. Ihr kennt das ja vielleicht, kleiner Schreibtisch, 2 Tastaturen, 2 Mäuse. Platzmangel... Dann lass ich den Kurzbericht über den KVM Switch.

Zwei Linux Rechner, kleiner Schreibtisch und dieser Switch löst das Problem. Nur noch eine Maus und eine Tastatur. Hervorragend! Ein klick auf den Umschalter und man ist auf dem anderen Rechner und wieder zurück. Funktioniert einwandfrei. Die mitgelieferten USB Kabel sind sehr dick und und ziemlich unbeweglich. Aber man installiert das und lässt die Kabel ja in Ruhe. Die Installation ist übrigens ein Kinderspiel, es werden keine Treiber benötigt! Ich suchte nach einer einfachen Lösung und die habe ich mit diesem Switch gefunden. Meine Empfehlung auch wie in meinem Fall für Linux Rechner.
Die beiden Kabel die mitgeliefert werden, kommen jeweils an einen USB-Port der Rechner und schließlich an die Frontseite des Switches die mit mit 1 & 2 gekennzeichnet sind.
Jetzt noch das Kabel - USB Anschluss einer Tastatur an die gegenüberliegende Seite (geht auch Wireless Tastatur - Dongle) ein stöpseln und die PC Maus, Fertig. Die Tastatur des zweit Rechners und die Maus kann abgezogen werden. Ich habe alles angeschlossen während beide PCs an waren.

Ein günstiges Produkt, das meine Anforderungen erfüllt.
https://www.amazon.de/UGREEN-Umschalter-Drucker-Tastatur-Festplatten/dp/B01N6GD9JO/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1521286696&sr=8-7&keywords=kvm+switch&dpID=41io%252BMTJy4L&preST=_SY300_QL70_&dpSrc=srch

[img width=533 height=400]https://up.picr.de/32121924zk.jpg[/img]
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Allgemeine Diskussion“