Blue Tooth Keyboard hat beim erneuten Start keine Verbindung

Unser allgemeines Manjaro Linux Diskussionsforum.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
dkw-han
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 12. März 2020, 16:04
CPU: Intel® Core™ i3-5010U Processor (3M Cache, 2,10 GHz)
GPU: Intel® HD-Grafik 5500
Kernel: 5.4.23-1-MANJARO
DE: Xface
GPU Treiber: video-linux

Blue Tooth Keyboard hat beim erneuten Start keine Verbindung

#1

#1 Beitrag von dkw-han »

Seit kurzem besitze ich eine Blue-Tooth-Tastatur von Logitech. Sie funktioniert grundsätzlich auch mit Linux. Mit Ubuntu konnte ich die Tastatur sofort nach dem Start verwenden. Bei Manjaro geht das leider nicht. Ohne Tastatur kann ich keinen Anmeldenamen und kein Password eingeben. Mit Ubuntu lief das auf Anhieb. Kann mir jemand erklären, was ich tun kann, damit ich die Tastatur auch beim Start von Manjaro verwenden kann. Vermutlich benötige ich ein Script. Da ist für mich dann gleich die nächste Frage, wo und wie ich ein solches Script einbinden kann.
Der Name der Tastatur ist Logitech K 480.

Eine Tastatur, mit der ein Start nicht möglich ist, ist ja fast wie keine Tastatur. Über einen Lösungsvorschlag würde mich sehr freuen.

HG Dieter

Antworten