Erste Schritte - richtig posten Thema ist als GELÖST markiert

Hier können Lob, Kritik und Vorschläge zur Verbesserung der Community gepostet werden.
Benutzeravatar

grayfellow
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 143
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 16:16
Wohnort: Großenwiehe
CPU: AMD Ryzen 3 2200G
GPU: Prozessorintern
Kernel: 6.1.53-1
Desktop-Variante: Plasma 5.27.8
GPU Treiber: keinen
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Erste Schritte - richtig posten

#121

Beitrag von grayfellow »

gosia hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Januar 2022, 17:21 Danke @grayfellow, das klärt manches. Auf die Idee, zu zitieren wenn das "Antwortfenster" noch gar nicht offen ist, bin ich im Leben noch nie gekommen...
Ich schon, sonst hätte ich dies "Problem" nicht gelöst ;)

Themen Author
Benutzer 1396 gelöscht

Re: Erste Schritte - richtig posten

#122

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

grayfellow hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Januar 2022, 17:26 Ich schon, sonst hätte ich dies "Problem" nicht gelöst ;)
Etwas zu markieren und danach im gleichen Fenster die gewünschte Aktion dafür auszulösen, ist eigentlich ein ganz normaler Workflow. Mir wäre auch neu, das man dafür 2 Fenster offen halten muss.... :) Wie dem auch sei, wenn dem hier so ist, dann muss das mit in die Bedienungsanleitung rein.
Benutzeravatar

grayfellow
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 143
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 16:16
Wohnort: Großenwiehe
CPU: AMD Ryzen 3 2200G
GPU: Prozessorintern
Kernel: 6.1.53-1
Desktop-Variante: Plasma 5.27.8
GPU Treiber: keinen
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Erste Schritte - richtig posten

#123

Beitrag von grayfellow »

Ich komme mal auf meinen post #97 zurück:
grayfellow hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Januar 2022, 17:43 Soll die 2te Zeile so bleiben, oder wird die noch von, wie ich finde, überflüssigen Formatierungen, wie "Glühender Text" bereinigt, bzw. auf das wesentliche reduziert? Ich denke die Formatierungen bis zu dem Symbol "Inhalt für Gäste verstecken" braucht man nicht wirklich. Ist halt nur meine "unwesentliche" Meinung ;)
Seht ihr eine Notwendigkeit darin auch die 2te Zeile zu überarbeiten oder soll sie so bleiben, wie sie ist?
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2226
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 492 Mal

Re: Erste Schritte - richtig posten

#124

Beitrag von gosia »

Hallo Manfrago,
Manfrago hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Januar 2022, 18:02 das man dafür 2 Fenster offen halten muss....
vielleicht ist "Antwortfenster" ein irreführendes Wort, besser wäre "Antwortfeld", ist ja kein neues zweites Fenster, sondern einfach ein Bereich. Wohin willst Du sonst deine Antwort schreiben?

Bild

viele Grüsse gosia

PS. Kann sein, dass der Screenshot mehr verwirrt, als klärt. Jedenfalls handelt es sich nicht um zwei Fenster, die ich "offen halten muss", sonden um das eine grosse Browserfenster mit dem ganzen Thread (hier nur die letzte Seite).
Benutzeravatar

country
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1077
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 02:12
CPU: Ryzen 7 3700X
GPU: RTX 3060Ti
Kernel: up-to-date
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: RTX 3060Ti
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Erste Schritte - richtig posten

#125

Beitrag von country »

@Admin
OK, zurück zum Thema, kann jemand das Bild richtig hochladen, weil ich bekomme das nicht ohne eine Galerie nicht hin, das bild sollte immer sichbar sein, auch wenn man nicht angemeldet ist.>>> app.php/gallery/image/49/medium <<<

Es reicht mir nur ein Link zum Bild..... im Anschluss wir das Endergebnis hier gepostet.

Bild
Benutzeravatar

country
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1077
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 02:12
CPU: Ryzen 7 3700X
GPU: RTX 3060Ti
Kernel: up-to-date
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: RTX 3060Ti
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Erste Schritte - richtig posten

#126

Beitrag von country »

Ähm oder wollt ihr noch weiter über quote diskutieren? ich mein ist das (zwischen)Ergebnis nicht OK so?

Themen Author
Benutzer 1396 gelöscht

Re: Erste Schritte - richtig posten

#127

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

country hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Januar 2022, 19:22 Ähm oder wollt ihr noch weiter über quote diskutieren? ich mein ist das (zwischen)Ergebnis nicht OK so?
Ich finde, dass diese Angelegenheit nebst ihren unterschiedlichen Betrachtungsweisen inzwischen ausreichend geklärt ist, um das in Worte fassen zu können. Ich werde spätestens zum Wochenende eine überarbeitet Zitat-Beschreibung liefern, die alles berücksichtigt.
Benutzeravatar

Chris1278
Tech. Admin
Beiträge: 453
Registriert: Samstag 24. November 2018, 20:27
CPU: 1
GPU: 1
Kernel: 1
Desktop-Variante: 1
GPU Treiber: 1
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Erste Schritte - richtig posten

#128

Beitrag von Chris1278 »

Manfrago hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Januar 2022, 10:39 Jetzt noch einmal direkt an @Chris1278.
Eigentlich sollte es so sein, das man mit der Maus einen Textbereich im Posting markiert, dann auf das Zitatsymbol klickt und daraufhin der markierte Bereich im Zitatfenster erscheint. Mit unserer Forensoftware poppt aber immer der komplette Beitrag wieder auf und man muss alles erneut markieren. Das hat für mich keine nachvollziehbare Logik.
Wenn man bei dem Beitrag auf den Zitier button drückt wird automatisch der komplette Beitrag in einen tirierblock gesetzt. Wenn man nur ein teil nehmen möchte muss man entweder das überflüssige entfernen oder markieren + copy and paste machen und dann im beitrag den zitier button nutzen.
Benutzeravatar

grayfellow
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 143
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 16:16
Wohnort: Großenwiehe
CPU: AMD Ryzen 3 2200G
GPU: Prozessorintern
Kernel: 6.1.53-1
Desktop-Variante: Plasma 5.27.8
GPU Treiber: keinen
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Erste Schritte - richtig posten

#129

Beitrag von grayfellow »

Chris1278 hat geschrieben: ↑Freitag 14. Januar 2022, 00:32 Wenn man bei dem Beitrag auf den Zitier button drückt wird automatisch der komplette Beitrag in einen tirierblock gesetzt. Wenn man nur ein teil nehmen möchte muss man entweder das überflüssige entfernen oder markieren + copy and paste machen und dann im beitrag den zitier button nutzen.
Siehe meinen Beitrag #118
So, wie du es schreibst, muß man es nicht machen ;)

Themen Author
Benutzer 1396 gelöscht

Re: Erste Schritte - richtig posten

#130

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

grayfellow hat geschrieben: ↑Freitag 14. Januar 2022, 11:56 So, wie du es schreibst, muß man es nicht machen ;)
Die Ursprungsfrage war, ob das so richtig ist, das markierte Zeilen aus einem Posting bei einem Klick auf den Zitat-Button ignoriert und nicht in die Antwort übernommen werden, sondern immer der gesamte Inhalt des Posting. Diese ganz einfache Frage wurde von @Chris1278 kurz und knapp und unmissverständlich beantwortet - ja, das ist so. Natürlich kann man das auch anders machen, aber das war doch gar nicht die Frage. Hier z.B. wird das Thema bereits ausführlicher unter die Lupe genommen: viewtopic.php?p=24619#p24619
Benutzeravatar

Chris1278
Tech. Admin
Beiträge: 453
Registriert: Samstag 24. November 2018, 20:27
CPU: 1
GPU: 1
Kernel: 1
Desktop-Variante: 1
GPU Treiber: 1
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Erste Schritte - richtig posten

#131

Beitrag von Chris1278 »

grayfellow hat geschrieben: ↑Freitag 14. Januar 2022, 11:56
Chris1278 hat geschrieben: ↑Freitag 14. Januar 2022, 00:32 Wenn man bei dem Beitrag auf den Zitier button drückt wird automatisch der komplette Beitrag in einen tirierblock gesetzt. Wenn man nur ein teil nehmen möchte muss man entweder das überflüssige entfernen oder markieren + copy and paste machen und dann im beitrag den zitier button nutzen.
Siehe meinen Beitrag #118
So, wie du es schreibst, muß man es nicht machen ;)
Also wennich bei einem geschriebenen Beitrag hier auf den Zitier Button drücke wird IMMER der ganze beitrag in Quote gesetzt. Selbst wenn ich nur einen Teil davon markiere.
Benutzeravatar

Daemon
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 958
Registriert: Freitag 22. Dezember 2017, 14:17
CPU: 6082
GPU: wtf
Kernel: pre-linux
Desktop-Variante: pre-linux
GPU Treiber: hab keine
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal

Re: Erste Schritte - richtig posten

#132

Beitrag von Daemon »

Chris1278 hat geschrieben: ↑Samstag 15. Januar 2022, 12:06 Also wennich bei einem geschriebenen Beitrag hier auf den Zitier Button drücke wird IMMER der ganze beitrag in Quote gesetzt. Selbst wenn ich nur einen Teil davon markiere.
viewtopic.php?p=24619#p24619
Siamo con il nostro Dio Scuro

Themen Author
Benutzer 1396 gelöscht

Re: Erste Schritte - richtig posten

#133

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

Chris1278 hat geschrieben: ↑Samstag 15. Januar 2022, 12:06 Also wennich bei einem geschriebenen Beitrag hier auf den Zitier Button drücke wird IMMER der ganze beitrag in Quote gesetzt. Selbst wenn ich nur einen Teil davon markiere.
Ich glaube inzwischen, das hier einige Leute zuerst den Antworten Button auf der Thread Übersicht aufrufen und dann posten. Dann sieht die Sache natürlich etwas anders aus. Aber von dem Antwortknopf war in der Fragestellung zu unserer Bedienungsanleitung nie die Rede, auch in meinen ganzen Beispielen nicht. Für diesen Weg würde ich daher vorschlagen, eine alternative Bedienungsanleitung zu schreiben.
Benutzeravatar

grayfellow
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 143
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 16:16
Wohnort: Großenwiehe
CPU: AMD Ryzen 3 2200G
GPU: Prozessorintern
Kernel: 6.1.53-1
Desktop-Variante: Plasma 5.27.8
GPU Treiber: keinen
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Erste Schritte - richtig posten

#134

Beitrag von grayfellow »

Lest doch einfach meinen Beitrag #118.
Damit ist doch alles klar ;)
Benutzeravatar

Chris1278
Tech. Admin
Beiträge: 453
Registriert: Samstag 24. November 2018, 20:27
CPU: 1
GPU: 1
Kernel: 1
Desktop-Variante: 1
GPU Treiber: 1
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Erste Schritte - richtig posten

#135

Beitrag von Chris1278 »

Ok ja so gehts. stimmt.
Antworten

Zurück zu „Feedback, Lob, Kritik“