Profilpost - Regestriert (seit) Format Thema ist als GELÖST markiert

Hier können Lob, Kritik und Vorschläge zur Verbesserung der Community gepostet werden.

Profilpost - Regestriert (seit) Format ändern

Ja ändern bitte
1
17%
Nein so lassen bitte
5
83%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar

Themen Author
country
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1077
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 02:12
CPU: Ryzen 7 3700X
GPU: RTX 3060Ti
Kernel: up-to-date
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: RTX 3060Ti
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Profilpost - Regestriert (seit) Format

#1

Beitrag von country »

Hallo,
ist es möglich und ggf. gewünscht wenn im Profilpost das Format "Registriert: Dienstag 4. Januar 2020, 07:11" in ein etwas kompakteren Format geändert wird zB. in "Tag:Monat:Jahr" Ich finde das die anzeige (dazugehört auch die Uhrzeit :o ) überflüssig ist, ich meine so was gehört in die DB und nicht im Profilpost. Ich habe mal parallel eine Umfrage gestartet.

Grüße
country

Benutzer 1396 gelöscht

Re: Profilpost - Regestriert (seit) Format

#2

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

Der ausgeschriebene Tag und die Uhrzeit sind überflüssig und blähen den Profilabschnitt durch einen Zeilenumbruch unnötig auf. Das könnte man tatsächlich besser gestalten.
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1454
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Profilpost - Regestriert (seit) Format

#3

Beitrag von manjarofan »

Mich persönlich stört das zwar nun nicht, aber kann ja mal Chris Fragen ob man das überhaupt ändern kann.....
Benutzeravatar

djeli
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 903
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 12:12
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Profilpost - Regestriert (seit) Format

#4

Beitrag von djeli »

Einfach so lassen !

Es wird kein zusätzlicher Platz durch die Änderung gewonnen.

Das wird sonst ein ewiges rumgeschraube am Forum und wofür ,für kinkerlitzchen?

Benutzer 1396 gelöscht

Re: Profilpost - Regestriert (seit) Format

#5

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

djeli hat geschrieben: ↑Mittwoch 1. Dezember 2021, 21:44 Es wird kein zusätzlicher Platz durch die Änderung gewonnen.
Das Gerücht wird durch Fettschreibung nicht wahrer. Man beachte den Zeilenumbruch, durch den das Avatarfenster eine Zeile länger wird.
Dateianhänge
Avatar.png
Avatar.png (6.09 KiB) 2336 mal betrachtet
Benutzeravatar

Themen Author
country
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1077
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 02:12
CPU: Ryzen 7 3700X
GPU: RTX 3060Ti
Kernel: up-to-date
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: RTX 3060Ti
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Profilpost - Regestriert (seit) Format

#6

Beitrag von country »

Benutzeravatar

djeli
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 903
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 12:12
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Profilpost - Regestriert (seit) Format

#7

Beitrag von djeli »

@Manfrago

Ein kleiner Ausschnitt kann mich nicht Ãœberzeugen.

Bitte scrolle mal durch die Beiträge

Auch alle anderen Angaben müssten dann begrenzt werden.
Macht bei Desktop oder GPU wenig Sinn.
Letztendlich wird das dann unsinnig,da nicht Leserlich/Verständlich.

Aber Klar,man kann sich gedanken machen.

Benutzer 1396 gelöscht

Re: Profilpost - Regestriert (seit) Format

#8

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

djeli hat geschrieben: ↑Mittwoch 1. Dezember 2021, 22:50 Auch alle anderen Angaben müssten dann begrenzt werden.
Das sehe ich anders. Mein Ausschnitt ist im Vollbildmodus bei einer Auflösung von 1920x1080 (16:9) gemacht. Nur diese eine Zeile macht bei mir von vornherein (also unabhängig von meiner Eingabe) durch Textüberlauf einen Zeilenumbruch. Das hat der TE m.E. vollkommen richtig erkannt.
Ich zitiere:
Ist es möglich und ggf. gewünscht wenn im Profilpost das Format "Registriert: Dienstag 4. Januar 2020, 07:11" in ein etwas kompakteren Format geändert wird
Ja.
Benutzeravatar

Chris1278
Tech. Admin
Beiträge: 453
Registriert: Samstag 24. November 2018, 20:27
CPU: 1
GPU: 1
Kernel: 1
Desktop-Variante: 1
GPU Treiber: 1
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Profilpost - Regestriert (seit) Format

#9

Beitrag von Chris1278 »

country hat geschrieben: ↑Mittwoch 1. Dezember 2021, 22:22 ich helfe gerne https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... te_format/ ;)
Ja die Extension gibt es. Aber da müsste ich erstmal testen und Prüfen ob die es für das forum bzw. für diese Version noch kampatibel ist weil sich zwischen der Version phpbb 3.1.4 zu phpbb aktuell (3.3.59 doch einiges getan hat. Werde das die tage mal testen und dann kann ich zumindest bezüglich der Extension mehr sagen.

Ausserdem hab ich mir mal im groben mit dem browser entwickler tool angeshcaut. Und diese Regestriert Zeile liese sich denke ich auch evtl. per css ausblenden. Oder so einrichten das die eben nur admins sehen. Müsste man schauen. Dazu könnte man vieleicht eine kleine Extension basteln. Dazu mus ich mir den Code aber mal die tage genauer anschauen. Letzten endlich liegt die letzte entscheidung aber bei manjarofan.
Benutzeravatar

Daemon
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 958
Registriert: Freitag 22. Dezember 2017, 14:17
CPU: 6082
GPU: wtf
Kernel: pre-linux
Desktop-Variante: pre-linux
GPU Treiber: hab keine
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal

Re: Profilpost - Regestriert (seit) Format

#10

Beitrag von Daemon »

Wenn schon das "Registriert" Format geändert wird, dann bitte auch die anderen Sachen wie CPU, GPU, Desktop, usw.
Manche schreiben da Romane rein, das braucht ja auch Platz.

Für das "Registriert" reicht ja auch das Datum ohne Uhrzeit, und dann auch nicht mit Monatsname, sondern als Zahl. Ist zwar nur 1 Zeichen weniger, aber immerhin.
Interessiert das überhaupt jemand wann sich andere registriert haben? Schmeisst es ganz raus.
Um solche Kleinigkeiten zu ändern braucht man aber keine Extension.
Siamo con il nostro Dio Scuro
Benutzeravatar

Themen Author
country
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1077
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 02:12
CPU: Ryzen 7 3700X
GPU: RTX 3060Ti
Kernel: up-to-date
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: RTX 3060Ti
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Profilpost - Regestriert (seit) Format

#11

Beitrag von country »

Daemon hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. Dezember 2021, 08:43 Wenn schon das "Registriert" Format geändert wird, dann bitte auch die anderen Sachen wie CPU, GPU, Desktop, usw.
Manche schreiben da Romane rein, das braucht ja auch Platz.

Für das "Registriert" reicht ja auch das Datum ohne Uhrzeit, und dann auch nicht mit Monatsname, sondern als Zahl. Ist zwar nur 1 Zeichen weniger, aber immerhin.
Interessiert das überhaupt jemand wann sich andere registriert haben? Schmeisst es ganz raus.
Da stimme ich dir voll zu, aber
Um solche Kleinigkeiten zu ändern braucht man aber keine Extension.
Das weiß ich auch, aber da ich noch nie was mit phpbb Zutun hatte außer Beiträge zu erstellen, war das eine gemütliche Lösung. :)




Hab gerade gesehen das man das Datum-Format im Profil ändern kann, dann ist es aber nur sichtbar wenn man angemeldet ist.
Bild
Dateianhänge
dateformat.png
dateformat.png (52.96 KiB) 2246 mal betrachtet
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2226
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 492 Mal

Re: Profilpost - Regestriert (seit) Format

#12

Beitrag von gosia »

Ach, was solls. Manche brauchen für ihre GPU + GPU-Treiber schon sechs Zeilen und wir reden über eine Zeile Ersparnis.
Klar ist es völlig uninteressant, ob sich jemand Sonntags oder Donnerstags, um 8:45 oder 23:12 angemeldet hat. Eigentlich ist auch das Datum ziemlich egal. Wenn man es aber in den Profileinstellungen regeln kann, dann bitte schön, wer möchte kann es dort machen. Dafür müssen wir nicht Chris bemühen, dem es gewiss auch ohne das nicht langweilig wird.

viele Grüsse gosia
Benutzeravatar

Themen Author
country
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1077
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 02:12
CPU: Ryzen 7 3700X
GPU: RTX 3060Ti
Kernel: up-to-date
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: RTX 3060Ti
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Profilpost - Regestriert (seit) Format

#13

Beitrag von country »

Hallo Guten Tag,
lass doch die Admins entscheiden, wenn es nicht geändert wird Ist es mir auch Wurst!
Benutzeravatar

Chris1278
Tech. Admin
Beiträge: 453
Registriert: Samstag 24. November 2018, 20:27
CPU: 1
GPU: 1
Kernel: 1
Desktop-Variante: 1
GPU Treiber: 1
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Profilpost - Regestriert (seit) Format

#14

Beitrag von Chris1278 »

Also dies hier:

https://prnt.sc/21ggaen

sind benutzerdefinierte Profilfelder. Dies kann an im ACP einstellen aber ob das dann noch so ist wie gewünscht wäre auszuproboeren. Da könnte man begrenzt einstellen wo eben diese sichtbar sind.

Für eben die Benutzerdefinierten felder könnte man dies hier einstellen:

https://prnt.sc/21ggp02

Das wäre eine option.

Benutzer 1396 gelöscht

Re: Profilpost - Regestriert (seit) Format

#15

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

gosia hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. Dezember 2021, 18:09 ....und wir reden über eine Zeile Ersparnis
Hört sich zwar nach einer Kleinigkeit an - aber es ist wie so oft - die Summe der Dinge macht es.
Ich habe in meine persönlichen Einstellungen jetzt ein eigenes Format für die Datumsanzeige gewählt. Angezeigt wird ohne Zeit, was eine Zeile weniger pro Beitrag bedeutet. In der Summe bringt mir das Platz für einen Beitrag mehr per Seite.
Antworten

Zurück zu „Feedback, Lob, Kritik“