Rss Feeds gehen alle nicht mit feedly.com

Hier können Lob, Kritik und Vorschläge zur Verbesserung der Community gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
Peter
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 174
Registriert: Donnerstag 3. November 2016, 22:14
Wohnort: Berlin
CPU: Intel Core i5-6200U
GPU: Card-1: Intel HD Graphics 520 Card-2: NVIDIA GM108M [GeForc
Kernel: 4.19.45-1-MANJARO x86_64
DE: KDE Plasma 5.15.5
GPU Treiber: video-hybrid-intel-nvidia-bumblebee
Hat sich bedankt: 2 Mal

Rss Feeds gehen alle nicht mit feedly.com

#1

#1 Beitrag von Peter » Dienstag 8. Januar 2019, 00:56

Feedly.com unterstützt anscheinen keine Rss Feeds, die noch Parameter enthalten, wie z.B. dieser hier ohne irgendwelche Einstellungen zu verändern:
app.php/smartfeed/feed?u=315&e=J7yC6kkH ... =0&d=3&w=0

bis zum 8. Dezember wurden noch Feeds über app.php/smartfeed/feed abgerufen. Dies geht seit dem auch nicht mehr. Und ich wundere mich, das gar nichts passiert in dem Forum. Bitte irgendwie passend machen. feedly.com war damals DER Cloud-Feedreader seit dem Google seinen Dienst eingestellt hat. Bei den beiden anderen manjaro Foren gibt es kein Problem mit den RSS Feeds und feedly.
rss.png
rss.png (59.41 KiB) 437 mal betrachtet

Unter dieser Adresse konnte ich bis zum 8. Dezember alle Feeds des Forums empfangen. Wenn ich ja jetzt drauf klicke zur Vorschau werden die Feeds bis vor 30 Tagen angezeigt und keine neuen mehr.
rss2.png
rss2.png (51.77 KiB) 437 mal betrachtet

Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1088
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Nvidia Geforce GT 650M
Kernel: 5.1
DE: Manjaro 18 Mate
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rss Feeds gehen alle nicht mit feedly.com

#2

#2 Beitrag von manjarofan » Dienstag 8. Januar 2019, 06:22

Hallo Peter,

wir haben doch einen "eigenen" RSS Feed hier im Forum:

https://www.manjaro-forum.de/app.php/smartfeed/ui

warum nutzt Du nicht diesen???

Benutzeravatar

Themen Author
Peter
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 174
Registriert: Donnerstag 3. November 2016, 22:14
Wohnort: Berlin
CPU: Intel Core i5-6200U
GPU: Card-1: Intel HD Graphics 520 Card-2: NVIDIA GM108M [GeForc
Kernel: 4.19.45-1-MANJARO x86_64
DE: KDE Plasma 5.15.5
GPU Treiber: video-hybrid-intel-nvidia-bumblebee
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Rss Feeds gehen alle nicht mit feedly.com

#3

#3 Beitrag von Peter » Mittwoch 9. Januar 2019, 01:56

manjarofan hat geschrieben:
Dienstag 8. Januar 2019, 06:22
Hallo Peter,

wir haben doch einen "eigenen" RSS Feed hier im Forum:

https://www.manjaro-forum.de/app.php/smartfeed/ui

warum nutzt Du nicht diesen???
Wenn du mal genau hinschauen würdest. Das ist genau der, der nicht funktioniert! Das oberste Foto ist der Link in der Standarteinstellung. Und der Link, den du angegeben hast ohne Parameter funktioniert auch nicht. Egal welchen der Vorschläge ich anklicke, es werden keine Beiträge gefunden!
rss3.png
rss3.png (28.79 KiB) 417 mal betrachtet
Wenn ich z.B. auf den ersten Link in dem Foto klicke, sehe ich danach folgendes:
rss4.png
rss4.png (18.79 KiB) 416 mal betrachtet

Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1088
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Nvidia Geforce GT 650M
Kernel: 5.1
DE: Manjaro 18 Mate
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rss Feeds gehen alle nicht mit feedly.com

#4

#4 Beitrag von manjarofan » Mittwoch 9. Januar 2019, 06:18

Peter hat geschrieben:
Mittwoch 9. Januar 2019, 01:56

Wenn du mal genau hinschauen würdest.
Ich wusste es, Ich brauch eine Brille im neuen Jahr. Danke der ausführlichen Info. Werde sehen was sich diesbezüglich machen lässt.......
Bis eine Lösung gefundem ist, kannst Du gern diese URL

https://www.manjaro-forum.de/search.php ... d=newposts

Dir speichern und Aufrufen. ;)

Bei mir sieht es übrigens so aus, wenn Ich den Foren RSS Feed aufrufe:

Bild

Benutzeravatar

saurier
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 176
Registriert: Montag 23. Mai 2016, 09:57
GPU:
Kernel:
DE:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Rss Feeds gehen alle nicht mit feedly.com

#5

#5 Beitrag von saurier » Mittwoch 9. Januar 2019, 10:51

Bei mir funktioniert der Forum RSS Feed auch einwandfrei......

Benutzeravatar

Themen Author
Peter
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 174
Registriert: Donnerstag 3. November 2016, 22:14
Wohnort: Berlin
CPU: Intel Core i5-6200U
GPU: Card-1: Intel HD Graphics 520 Card-2: NVIDIA GM108M [GeForc
Kernel: 4.19.45-1-MANJARO x86_64
DE: KDE Plasma 5.15.5
GPU Treiber: video-hybrid-intel-nvidia-bumblebee
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Rss Feeds gehen alle nicht mit feedly.com

#6

#6 Beitrag von Peter » Donnerstag 10. Januar 2019, 23:00

Die RSS-Links funktionieren auch grundsätzlich. Feedly scheint die URL gar nicht abzurufen, sondern ein match mit einer existierenden Datei oder Ähnlichem zu suchen. Diese wird dann vorgeschlagen. Aber diese gefundene Datei ist dann leer.

Antworten