Engliches Forum - Mit Kritik kann nicht jeder

Unser Off Topic Bereich. Alles was nicht zu Manjaro Linux gehört findet hier seinen Platz!
Antworten

Themen Author
Thatsme
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 10:14
CPU: verschiedene
GPU: verschiedene
Kernel: LTS 5.4.105-1
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: free-nonfree, kommt darauf an, welcher aktuell funktioniert
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Engliches Forum - Mit Kritik kann nicht jeder

#1

Beitrag von Thatsme »

Normal ist das nicht meine Art ( zu lästern) und evtl. wird dieser Beitrag hier auch gelöscht.
Könnte ich sogar ein bisschen verstehen. Auch wenn hier ja nur registrierte User lesen können.

Die bringen mich echt zur Weißglut mit den dümmlich provokanten Antworten.
Außer mir, wurde natürlich keiner zensiert.
soll man ruhig wissen, welche Tonart einem dort entgegen schlägt und wie weniger aktive User behandelt werden.

Ich wurde gesperrt, wegen dieses Threads:
https://forum.manjaro.org/t/aufstellung ... muss/51298


Gelöschte Beiträge von mir:
An Xabbu, weil er mir unterstellte, weil ich nichts bezahle, darf ich auch nicht meckern.
Welch Logik!
Auch so ein Ding!! Woher willst du das wissen?
Frag Phil. Ich habe monatlich was gespendet.#
Also lass doch einfach deine Unterstellungn, Behauptungen, Vermutungen, Pauschalkeulen und Allgemeinplätze.
Etwas mehr Sachlichkeit würde dir gut zu Gesicht stehen.

Aber das ist natürlich schwieriger, da dann Argumentation gefragt ist, statt Polemik und Rabulistik.
An Lila Kuh, nachdem er/sie mir das 2 Mal eine Iso empfahl, die längst besprochen wurde.
@Lila-Kuh
Du schnallst es nicht, oder willst es nicht schnallen, ignorierst gesagtes, oder hast nicht alles gelesen?

Es gibt keine vollständige XFCE Iso mit 54 er LTS Kernel.
Nur die Minimal. Aber ok, ich gebe gerne zu, dass das eine Alternative gewesen wäre.
Nur konnt ich vorher ja nicht wissen, dass die aktuellste (!) Iso meine Graka nicht erkennt und keine X Oberfläche bieten kann.
Alles weiter oben längst auseinander klamüsert
Ein Beitrag von mir wurde komplett gelöscht und liegt mir nicht mehr vor.
Dort sagte ich sinngemäß zu forty,

Dass es sexistisch ist, nur von "auf den Sack gehen" zu reden, und "auf die Eierstöcke gehen" ignoriert wird. Und ob ich es nun geschafft habe, mich auf das gleiche Diskussionsniveau zu begeben. Dass ich das auch könne. Dass das Niveau von facebook erreicht wurde.

Na klar, dann meldet man Beitrage die einem nicht passen, während man selbst aber schön fleißig unsachlich und persönlich wird.
Pfui!

Sorry, das musste raus, denn Selbstgerechtigkeit und Ungerechtigkeiten kann ich echt nicht ab.
Viele Tipps, die die Umwelt schonen https://www.smarticular.net/
Benutzeravatar

djeli
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 903
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 12:12
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Engliches Forum - Mit Kritik kann nicht jeder

#2

Beitrag von djeli »

Hallo Thatsme

Wenns dich so runterzieht,bleib da einfach weg.
Du musst doch nicht!

Man muss sich nicht mit schlechtem befasssen,lieber das gute.(macht mehr Spaß)

djeli

Themen Author
Thatsme
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 10:14
CPU: verschiedene
GPU: verschiedene
Kernel: LTS 5.4.105-1
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: free-nonfree, kommt darauf an, welcher aktuell funktioniert
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Engliches Forum - Mit Kritik kann nicht jeder

#3

Beitrag von Thatsme »

Da hast du natürlich recht.
Dumm nur, dass die meisten fitten User im englischen Forum sind.

Was mich sehr ärgert. Manche werden absolut persönlich und greifen mich direkt an. Ich melde so was natürlich nicht, ist mir zu doof. Die Leute disqualifizieren sich ja selbst und der aufmerksame Leser bekommt das auch mit. Melden ist doch kindisch, sofern es keine strafrechtlich schlimme Dinge sind,
Dann wehr ich mich, die melden den Beitrag und ich bin dann die Dumme und werde sogar gesperrt.
Statt die Typen zu ermahnen sie sollen sachlich bleiben.

Dann das dumme "Argument" wer nicht bezahlt, darf nicht meckern.
Ohne auch noch zu wissen, ob ich wirklich nichts bezahlt habe.

Dann wird auch noch dieser Beitrag von mir gelöscht, weil ich diese Unterstellung, klar stellte.
Ich habe nämlich sehr lange monatlich etwas bezahlt. Was man ja nicht muss.

Was mich auch ärgert, da oute ich mich, dass ich nicht gut Englisch spreche und dann wird darauf rumgehackt. Argument, nur 1 % der Menschen sprechen Deutsch.
So ein Schwachsinn. Es sprechen mehr Menschen Chinesisch als Englisch.
Klar kann man auf dem Standpunkt stehen, auch mit knapp 70 kann man noch Englisch lernen. Aber Diskriminierungen, Menschen lächerlich machen oder minderwertig darstellen weil sie etwas nicht können, kotzt mich an.

Manjaro Manuals gibt es übrigens in Türkisch und Französisch.
Wie viele sprechen Türkisch?
Manjaro hat eine Deutsche GmbH gegründet. Präsentieren die ihren Kunden auch alles nur auf Englisch ;)
Das hätte ich am liebsten noch geschrieben, ging ja aber nicht mehr.

Dann immer dieses dümmliche nimm doch Windows oder Mint.
Entweder sie wollen helfen, bzw. mit diskutieren und bleiben dabei sachlich, oder sie sollen doch einfach ihre klappe halten.

Die Diskussionskultur in den Foren kann man nicht als solche bezeichnen :(

Erinnert mich an den anti-amerikansichen Spruch aus den 70er oder 80ern.
Die Amerikaner sind das einzige Volk das es geschafft hat von der Barbarei zur Dekadenz zu gelangen, ohne den Umweg über die Kultur zu gehen.
So sieht es auch aus mit der Netzkultur und überhaupt im Umgang der Menschen miteinander.
Da bin ich halt etwas oldschool.
Viele Tipps, die die Umwelt schonen https://www.smarticular.net/

Jean-Paul
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
CPU: --
GPU: --
Kernel: --
Desktop-Variante: --
GPU Treiber: --
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Engliches Forum - Mit Kritik kann nicht jeder

#4

Beitrag von Jean-Paul »

Hallo, ich möchte auch gern was dazu sagen. Ein Forum wie z.b. für ein Betriebssystem, Computer usw. ist immer eine schwierige Aufgabe. Nicht nur für den Betreiber, die Administratoren, Moderatoren und natürlich die Mitglieder, die das Forum ja bekanntermaßen mit Beiträgen füllen sollen. Oftmals werden aber gerade in Speziellen Fachforen wichtige Dinge vergessen. Ich denke da an erster Stelle mal an das wichtigste: Die Netiquette! Das wichtigste überhaupt. Hier in diesem Forum geht es nach meiner Meinung nach aber sehr gesittet zu und ein freundlicher und guter Umgangston ist hier Standard. Und das finde ich sehr gut.

Aber, ich habe auch andere Foren kennenlernen dürfen (und nicht nur Computer Foren), wo man sehr vorsichtig ausgedrückt, wohl überlegen muss wie man was schreibt. Bedenken sollte man aber stets, das am anderen Ende der Leitung ein Mensch sitzt, der Gefühle hat, der sich vielleicht nicht gut ausdrücken kann, der schon älter ist und der einfach etwas länger braucht um etwas zu verstehen und der sogar vielleicht ein Handicap hat. Das wird oftmals sehr schnell verdrängt. Auch hat man in vielen Foren das Gefühl, das gar nicht richtig gelesen wird und schnell mal was geantwortet wird was eventuell unüberlegt war und zu Missstimmungen führen kann. Und "Persönlich" darf es niemals werden in einem Forum. Denn, es geht letztendlich nur um ein anliegen und nicht um die Person an sich. Das vergessen aber leider oftmals viele User in einem Forum. Klar, man hat auch mal einen schlechten Tag und vergreift sich vielleicht sogar (ungewollt) im Ton. Aber gerade dann muss man auch gewillt sein, mal ein "Sorry" oder "Entschuldigung" auf die Tastatur zu hauen. Da bricht man sich keinen ab dabei...

Natürlich gibt es auch einige, die, wenn sie Fragen stellen, sprich um Hilfe bitten sich nicht klar ausdrücken, (können?). Aber genau hier muss ein gewisses Verständnis aufgebracht werden seitens anderer und besonders von Moderatoren. Ich weiß selbst aus eigener Erfahrung wie schwer es sein kann ein Forum zu haben und zu führen. Eins muss aber ganz klar gesagt sein. Ein Forum wird nicht durch Administratoren oder Moderatoren zu etwas besonderem, großem, interessanten, usw. Nein, es sind die Mitglieder die ein Forum ausmachen, bzw. am Leben erhalten.
Keine Mitglieder die regelmäßig Fragen und schreiben, Forum Tod, so einfach ist das. Und das gilt nach meiner Meinung nach für jedwede Art von Foren.
Und dessen sollten sich Betreiber und Admins stets bewusst sein. Ich könnte das jetzt noch bis ins kleinste Detail weiter ausführen, aber ich denke mit meiner Aussage habe ich das gröbste umschrieben. Das wollte ich zumindest mal loswerden zu der Thematik.

Und letztendlich:
Jedem Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann.....

Themen Author
Thatsme
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 10:14
CPU: verschiedene
GPU: verschiedene
Kernel: LTS 5.4.105-1
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: free-nonfree, kommt darauf an, welcher aktuell funktioniert
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Engliches Forum - Mit Kritik kann nicht jeder

#5

Beitrag von Thatsme »

Ich war viele Jahre in Politikforen unterwegs. Da ist es krass und ich kann auch einiges ab.
Bei Politik mag es ohne Emotionen nicht ganz gehen und da dürfen auch ruhig mal die Fetzen fliegen. Habe ich kein Problem damit. Da darf es auch ruhig mal persönlich werden, wenn es im gewissen Rahmen bleibt. Bleidigen kann mich eh nur jemand dem ich nahe stehe, aber doch keine Kasper aus dem Internet. Die können mich zig mal A*loch nennen, das juckt mich nicht.
Aber dann muss man auch das Echo ertragen.

Und mein Echo kann - wenn mir andere blöd, ordinär und niveaulos um die Ecke kommen - auch entsprechend ausfallen. Wobei ich dann nie plump beleidigend werde oder gar in Gossensprache verfalle. Ich mach dass bei ganz primitiven Artgenossen dann gerne auf die "intellektuelle", eloquente Art in gehobenem Deutsch und gerne durch provokante Gegenfragen.

Das vertragen ausgerechnet die, die gerne austeilen oft gar nicht und drücken dann gleich ganz feige den Petzbutton.


In Fachforen - und insbesondere in IT-Foren - finde ich es aber absolut unpassend, wenn es zu sehr persönlich wird. Die "echten" Vollblut-Informatiker sind ja tendenziell eher "emotionslose Pragmatiker", fast schon Nerds, die - ähnlich wie Anwälte - die die Sachlagen ganz nüchtern betrachten.

Mir geht auch mal der Gaul durch und ich schlage dann wild um mich und kann richtig blöd und fies werden. Aber erst, wenn es ungerecht wird, oder die Leute statt zu helfen, mich persönlich angreifen. Ich bin wahrlich nicht ohne Fehl, aber persönlich werde ich zu 99% nur als Retourkutsche. Dann aber vergreife ich mich mitunter auch mal im Ton, bzw. gehe die harte Gangart.
Und bei Selbstgerechtigkeit, Diskriminierung, Rassismus und Ungerechtigkeiten macht es bei mir Tilt, wie bei einem Flipperautmaten an dem man zu sehr rüttelt.
Viele Tipps, die die Umwelt schonen https://www.smarticular.net/
Antworten