Vivaldi Browser

Unser Off Topic Bereich. Alles was nicht zu Manjaro Linux gehört findet hier seinen Platz!
Antworten

Themen Author
Jean-Paul
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
CPU: --
GPU: --
Kernel: --
Desktop-Variante: --
GPU Treiber: --
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Vivaldi Browser

#1

Beitrag von Jean-Paul »

Habe ich mir kürzlich aus den Offiziellen Paket-quellen gezogen. Gefällt mir, aber es gibt da eine Sache mit der Lesezeichen leiste. Ich bin es gewohnt einen Tab aus der Lesezeichen leiste per Drag & Drop mit linksklick halten und nach oben zu ziehen. Das geht anscheinend mit diesem Browser nicht? Stattdessen bewirkt ein einfacher Linksklick das öffnen des gewünschten Tabs (rechts) neben einem bestehenden bereits geöffneten. Auch nicht schlecht, aber gewöhnungsbedürftig. Wer nutzt diesen Browser und hat vielleicht einen Tipp für mich ob Drag & Drop überhaupt in diesem Fall geht?

Danke
Benutzeravatar

linuxkumpel
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 620
Registriert: Montag 23. Mai 2016, 17:29
Wohnort: Strausberg | M
CPU: Intel Core i3-4030U 4x 1.8GHz 64 bit
GPU: Intel Haswell-ULT (Intel HD Graphics 4400)
Kernel: 5.15 / 6.0
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Intel i915
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vivaldi Browser

#2

Beitrag von linuxkumpel »

Vivaldi geht bei den Lesezeichen eigene Wege. Per Drag & Drop ist da meines Wissens nichts vorgesehen. Ist leider manchmal etwas umständlich. Ich kenne nur das Lesezeichensymbol in der Adressleiste und dann die entsprechende Zuordnung.
Benutzeravatar

zompel
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 525
Registriert: Montag 9. Dezember 2019, 19:52
Wohnort: Essen, NRW
CPU: Intel Core i9-9900KF
GPU: nVidia GeForce RTX 2070
Kernel: 6.6 LTS
Desktop-Variante: Gnome
GPU Treiber: nVidia
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Vivaldi Browser

#3

Beitrag von zompel »

Jean-Paul hat geschrieben: Sonntag 20. Dezember 2020, 10:36 Ich bin es gewohnt einen Tab aus der Lesezeichen leiste per Drag & Drop mit linksklick halten und nach oben zu ziehen.
Ich benutze Vivaldi schon ziemlich lange... vielleicht kann ich helfen.
Was möchtest Du mit dem nach oben ziehen erreichen? - Versteh nicht was du machen möchtest?
Benutzeravatar

zompel
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 525
Registriert: Montag 9. Dezember 2019, 19:52
Wohnort: Essen, NRW
CPU: Intel Core i9-9900KF
GPU: nVidia GeForce RTX 2070
Kernel: 6.6 LTS
Desktop-Variante: Gnome
GPU Treiber: nVidia
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Vivaldi Browser

#4

Beitrag von zompel »

Vielleicht meintest du das hier:

Ein Lesezeichen in die Tableiste ziehen damit sich der Link öffnet?
Dazu musst du es nur auf das [+] Zeichen ziehen (Handsymbol muss über dem [+] stehen)!

edit:

Gerade noch was ausprobiert... wenn du das Handsymbol über einen bereits geöffneten Tab ziehst und loslässt, dann wird der Inhalt des Tabs mit der aktuellen Adresse ersetzt.
Dateianhänge
Bildschirmfoto vom 2020-12-20 17-59-34.png
Bildschirmfoto vom 2020-12-20 17-59-34.png (147.63 KiB) 4934 mal betrachtet

Themen Author
Jean-Paul
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
CPU: --
GPU: --
Kernel: --
Desktop-Variante: --
GPU Treiber: --
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Vivaldi Browser

#5

Beitrag von Jean-Paul »

Hallo zompel, in der Lesezeichen Leiste oben habe ich meine oft besuchten Webseiten drin. Links klick, auf die gewünschte Seite, halten, nach oben ziehen, fallen lassen so das sich die Seite öffnen kann. Beim Firefox geht das Problemlos.....

Themen Author
Jean-Paul
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
CPU: --
GPU: --
Kernel: --
Desktop-Variante: --
GPU Treiber: --
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Vivaldi Browser

#6

Beitrag von Jean-Paul »

Dein Tipp aus #4 probiere ich Morgen gleich mal aus und Berichte, da mein Rechner schon aus ist und ich hier mit dem Tablet unterwegs bin.

Danke

Themen Author
Jean-Paul
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
CPU: --
GPU: --
Kernel: --
Desktop-Variante: --
GPU Treiber: --
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Vivaldi Browser

#7

Beitrag von Jean-Paul »

Nachtrag:

Es handelt sich bei meiner Fragestellung um die „Lesezeichen-Symbolleiste“oben. Habe mich nicht richtig ausgedrückt, Sorry.
Benutzeravatar

Daemon
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 959
Registriert: Freitag 22. Dezember 2017, 14:17
CPU: 6082
GPU: wtf
Kernel: pre-linux
Desktop-Variante: pre-linux
GPU Treiber: hab keine
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal

Re: Vivaldi Browser

#8

Beitrag von Daemon »

Wenn doch die Links eh schon in der Lesezeichen Symbolleiste sind, warum die dann in das Adrssfeld ziehen, anstatt einfach nur drauf klicken?

Themen Author
Jean-Paul
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
CPU: --
GPU: --
Kernel: --
Desktop-Variante: --
GPU Treiber: --
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Vivaldi Browser

#9

Beitrag von Jean-Paul »

Daemon hat geschrieben: Sonntag 20. Dezember 2020, 18:57 Wenn doch die Links eh schon in der Lesezeichen Symbolleiste sind, warum die dann in das Adrssfeld ziehen, anstatt einfach nur drauf klicken?
Klar geht das, aber daran muss man sich erst gewöhnen, wenn man die ganze Zeit mit Firefox unterwegs war und es per Drag & Drop für mich leichter war. Beim Firefox genügt eine freie Stelle und fallen lassen. Was zompel schrieb mit dem dem Tab halten aus der Lesezeichen Symbolleiste geht auch, aber man muss genau das + treffen.
Leider für mich zu Umständlich!... :-X ;)
Jetzt weiß ich wenigstens das es gehen könnte und kann mir die Varianten raussuchen die mir besser zusagen.
Alles in allem bin ich mit dem Vivaldi Browser sehr zufrieden. 👍
Antworten