Seite 1 von 1

Linuxkompatible 2 in 1-Laptops?

Verfasst: Dienstag 5. November 2019, 21:12
von Michron
Hallo,

in letzter Zeit habe ich öfter mal ein Auge auf 2 in 1-Laptops, bzw. Convertibles geworfen. Bei der großen Auswahl gibt es aber nur sehr wenige Geräte, die vollständig mit Linux kompatibel sind oder sogar damit vorinstalliert verkauft werden. Gerade die Billigeren, wie z.B. das Lenovo Ideapad C340, scheinen nicht kompatibel zu sein. Deshalb würde es mich interessieren, ob jemand von euch schon mal einen 2 in 1-Laptop mit Linux (am Besten Manjaro ;) ) verwendet hat und vielleicht günstige, kompatible Geräte kennt.

Gruß
Michael ;D

Re: Linuxkompatible 2 in 1-Laptops?

Verfasst: Donnerstag 5. Dezember 2019, 18:07
von eltorro
Hallo,

ich selbst betreibe ein schon etwas älteres Toshiba U920 und das klappt auch mit Manjaro ;-)

Bei einer kleinen Recherche bin ich auf eine Seite gestoßen die mehrere Modelle bereits betriebsbereit mit Linux anbieten.
Vielleicht ist ja da ein Gerät für Dich dabei welches dir zusagt (musst ja dort nicht Kaufen aber die Bestätigung das es Läuft hast du dann)

https://www.ixsoft.de/cgi-bin/web_store ... talog.html

Gutes Gelingen mit deinem Vorhaben
SG
Alois

Re: Linuxkompatible 2 in 1-Laptops?

Verfasst: Donnerstag 5. Dezember 2019, 21:53
von Picknicker24
Hi

Mit HP Geräten hat ich schon Probleme mit Linux.

Was soll denn bei den Lenovo Geräten problematisch sein ?
Die mit Ryzen sollten doch laufen und die mit Intel sollten mit Kernel 5.3 laufen.