in calc die Spalten bzw. Zeilenzahl auf x-Zeilen oder Spalten begrenzen.

Unser Off Topic Bereich. Alles was nicht zu Manjaro Linux gehört findet hier seinen Platz!
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
malaga
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 101
Registriert: Freitag 20. Juli 2018, 16:20
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 2 Mal

in calc die Spalten bzw. Zeilenzahl auf x-Zeilen oder Spalten begrenzen.

#1

Beitrag von malaga »

Hallo zusammen,

wie kann ich denn in calc die Spalten bzw. Zeilenzahl auf x-Zeilen oder Spalten begrenzen.
Ich hab das ein Sheet, indem ich nur 30 Zeilen aufgeführt haben will. Wie macht man denn sowas?

Gruß
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: in calc die Spalten bzw. Zeilenzahl auf x-Zeilen oder Spalten begrenzen.

#2

Beitrag von gosia »

Hallo malaga,
malaga hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2019, 21:43 wie kann ich denn in calc die Spalten bzw. Zeilenzahl auf x-Zeilen oder Spalten begrenzen
präzise Anforderung, aber trotzdem verstehe ich das Problem nicht. Du möchtest nur 30 Zeilen benutzen, tja, dann benutze nur die ersten 30 Zeilen. Kannst Du vielleicht etwas näher umschreiben, wo die Schwierigkeit liegt? Geht es vielleicht nur um das Drucken der Zeilen?
Du kannst z.B. Zeilen ausblenden, das wird aber bei ca. 32000 Zeilen etwas schwierig, es sei denn, man denkt sich ein Makro dafür aus. Aber wozu? Die Zeilen unterhalb der Zeile 30 sind eben leer, das ist meistens so. Du kannst die benutzen 30 Zeilen auch irgendwie umrahmen, einfärben, was weiss ich, aber wie gesagt, ich verstehe nicht, wozu die restlichen ca.30000 Zeilen weg sollen?

viele Grüße gosia

Benutzer 334 gelöscht

Re: in calc die Spalten bzw. Zeilenzahl auf x-Zeilen oder Spalten begrenzen.

#3

Beitrag von Benutzer 334 gelöscht »

malaga hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2019, 21:43 wie kann ich denn in calc die Spalten bzw. Zeilenzahl auf x-Zeilen oder Spalten begrenzen.
Wann willst du die Spalten- bzw. Zeilen/-Zahl auf x-Zahl begrenzen?
Beim Drucken? Betrachten? Stören dich die Gitterlinien, Spalten-/Zeilenköpfe?

Ehrlich gesagt; verstehe ich deine Fragen wenn es um LO-Calc geht, nicht wirklich.

MfG
Antworten