Manjaro-Architect Stillstand

Frische News und Updates zu Manjaro Linux finden sich zeitnah hier ein!
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
Manfrago
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 17:23
Wohnort: Lubeca
CPU: ausschließlich i7/ 3.Gen.
GPU: Intel/Nvidia
Kernel: 5.4
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia-390xx / Optimus qt
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Manjaro-Architect Stillstand

#1

Beitrag von Manfrago »

Hm, der Betreuer von Manjaro-Architect hat bekundet, er hätte weder einen geeigneten PC, um seine Arbeit fortzuführen, noch die Zeit und fragt in der Community aktive Entwickler-Unterstützung an. Da tut sich derzeit nichts mehr. Heute Architect und vielleicht morgen Gnome oder KDE....oder alles nur überzogene Beobachtungen von mir, die nicht erwähnenswert sind?
Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.
Benutzeravatar

grayfellow
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 16:16
Wohnort: Großenwiehe
CPU: AMD Ryzen 3 2200G
GPU: Prozessorintern
Kernel: 5.10.19-1
Desktop-Variante: Plasma 5.21.2
GPU Treiber: keinen
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Manjaro-Architect Stillstand

#2

Beitrag von grayfellow »

Bevor ich zu Manjaro gewechselt bin, war ich lange Zeit (nach openSUSE) bei der Mint-Distribution.
Dann haben die die KDE-Ausführung "stillgelegt" und da die anderen Varianten nicht
nach meinem Geschmack sind, bin eben zu Manjaro gewechselt.
Ich will nur hoffen, dass die nicht auch eines Tages KDE "killen".
Dann müsste ich mir wieder eine andere Distribution suchen, will ich aber nicht, da Manjaro ansonsten wirlich gut ist.
Benutzeravatar

Themen Author
Manfrago
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 17:23
Wohnort: Lubeca
CPU: ausschließlich i7/ 3.Gen.
GPU: Intel/Nvidia
Kernel: 5.4
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia-390xx / Optimus qt
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Manjaro-Architect Stillstand

#3

Beitrag von Manfrago »

Hier die Hintergrundinformationen zu dem Thema: https://forum.manjaro.org/t/maintainer-s-wanted/19502
@Philm äußerte sich anderweitig: "...we dropped Architect for now"
Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.
Benutzeravatar

Daemon
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 473
Registriert: Freitag 22. Dezember 2017, 14:17
CPU: 6082
GPU: wtf
Kernel: pre-linux
Desktop-Variante: pre-linux
GPU Treiber: hab keine
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Manjaro-Architect Stillstand

#4

Beitrag von Daemon »

I’ve now been almost half a year without a proper hardware for testing,
Das hier verstehe ich nicht! Soll Phil ihm doch einen Laptop holen, andere aus dem Team haben doch auch einen bekommen (weswegen es ja einen riesen Streit gab).
Siamo con il nostro Dio Scuro

Thatsme
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 10:14
CPU: verschiedene
GPU: verschiedene
Kernel: LTS 5.4.105-1
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: free-nonfree, kommt darauf an, welcher aktuell funktioniert
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Manjaro-Architect Stillstand

#5

Beitrag von Thatsme »

Daemon hat geschrieben: Samstag 3. April 2021, 09:43
I’ve now been almost half a year without a proper hardware for testing,
Das hier verstehe ich nicht! Soll Phil ihm doch einen Laptop holen, andere aus dem Team haben doch auch einen bekommen (weswegen es ja einen riesen Streit gab).
Du bist gemein ;) womöglich hat er daraus gelernt? ;)
Viele Tipps, die die Umwelt schonen https://www.smarticular.net/
Benutzeravatar

Themen Author
Manfrago
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 17:23
Wohnort: Lubeca
CPU: ausschließlich i7/ 3.Gen.
GPU: Intel/Nvidia
Kernel: 5.4
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia-390xx / Optimus qt
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Manjaro-Architect Stillstand

#6

Beitrag von Manfrago »

Daemon hat geschrieben: Samstag 3. April 2021, 09:43 Das hier verstehe ich nicht! Soll Phil ihm doch einen Laptop holen, andere aus dem Team haben doch auch einen bekommen (weswegen es ja einen riesen Streit gab).
Ich denke, das @Chrysostomus zwischen den Zeilen dieses Thema auch anspricht.... :) >:D
Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.
Antworten