Seite 1 von 1

Git Packages mit allen Abhängigkeiten installieren?

Verfasst: Mittwoch 13. November 2019, 14:05
von LeoLin
So gut wie jedes mal, wenn ich ein git paket installieren, möchte fehlen mir Pakete für das jeweilige Paket, das ich gerade installieren möchte (siehe beispiel unten). Gibt es da vielleicht einen Befehl um das Paket und alle Abhängigkeiten mit einem Befehl zu installieren?



[leo@leo-pc ~]$ git clone https://aur.archlinux.org/python2-pyopencl-git.git
fatal: Zielpfad 'python2-pyopencl-git' existiert bereits und ist kein leeres Verzeichnis.
[leo@leo-pc ~]$ cd python2-pyopencl-git
[leo@leo-pc python2-pyopencl-git]$ makepkg
==> Erstelle Paket: python2-pyopencl-git 20130428-1 (Mi 13 Nov 2019 15:50:27 CET)
==> Prüfe Laufzeit-Abhängigkeiten...
==> Prüfe Buildtime-Abhängigkeiten...
==> Fehlende Abhängigkeiten:
-> ctags
-> python2-distribute
-> libcl
-> opencl-headers
-> boost
-> python2-mako
-> python-mako
-> python2-numpy
==> FEHLER: Konnte nicht alle Abhängigkeiten auflösen.

Re: Git Packages mit allen Abhängigkeiten installieren?

Verfasst: Mittwoch 13. November 2019, 16:36
von gosia
Hallo LeoLin,
warum clonst Du das überhaupt von Hand und benutzt nicht einfach den Paketmanager dafür? Zumindest python-pyopencl ist doch sowohl in den offiziellen Repos als auch im AUR vorhanden, wenn ich es recht sehe.
https://www.archlinux.org/packages/comm ... -pyopencl/

viele Grüße gosia

Re: Git Packages mit allen Abhängigkeiten installieren?

Verfasst: Mittwoch 13. November 2019, 20:06
von LeoLin
Ahhhh! Hätte ich auch früher drauf kommen können...
Vielen Dank gosia!