Seite 1 von 1

multisystem installieren?

Verfasst: Samstag 3. August 2019, 11:19
von Popelmaniac
Wie kann ich in manjaro xfce 18.04-stablex86_64, multisystem installieren?

Re: multisystem installieren?

Verfasst: Samstag 3. August 2019, 12:05
von gosia
Hallo Popelmaniac,
so wie Du hoffentlich alles installierst, über deinen Lieblingspaketmanager :) Sagen wir mal Octopi:
dort in der Suchleiste multisystem eintragen -> Klick auf das grüne Aliensystem -> Rechtsklick auf den Eintrag multisystem -> Installiere auswählen -> zurücklehnen und zusehen, ob octopi hoffentlich alles richtig macht.
Oder, wenn Du die Kommandozeile bevorzugst:

Code: Alles auswählen

trizen -S multisystem
gesetzt den Fall, Du hast trizen auf dem System (gibt auch andere Werkzeuge, die mir gerade nicht einfallen)

viele Grüße gosia

Re: multisystem installieren?

Verfasst: Samstag 3. August 2019, 16:17
von Popelmaniac
trizen habe ich installiert.
multisystem bekomme ich nicht installiert.

Re: multisystem installieren?

Verfasst: Samstag 3. August 2019, 18:10
von gosia
Hallo Popelmaniac,
Popelmaniac hat geschrieben: Samstag 3. August 2019, 16:17 multisystem bekomme ich nicht installiert.
Na, das nenne ich doch mal eine exakte Fehlermeldung ;)
Bitte, nochmal: Wie genau bist Du vorgegangen? Gibt es Fehlermeldungen? Wenn ja, hier posten. Aber alle, nichts weglassen, weil es dir unwichtig vorkommt.

viele Grüße gosia

Re: multisystem installieren?

Verfasst: Sonntag 4. August 2019, 05:00
von Popelmaniac

Code: Alles auswählen

trizen multisystem
1 aur/multisystem 1.0432-1...
A gui tool ...
=>> Select packages to install
>
Ich habe dann '1' gedrückt und im folgendem 'J'. hat funktioniert und multisystem startet. Gelöst