Fremde Quellen in pacman.conf

Hilfe bei Updates und Installtion von neuen Paketen bzw. Programmen.
Antworten

Themen Author
benny1392
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 5. Mai 2020, 21:59
CPU: i7
GPU: ati
Kernel: 5.7 rc4
DE: de
GPU Treiber: open

Fremde Quellen in pacman.conf

#1

#1 Beitrag von benny1392 »

Hallo Zusammen habe mal eine Frage und zwar bin auf Arch unterwegs obwohl Manjaro schon nicht schlecht ist, gibt es eine Möglichkeit in der pacman.conf von Manjaro fremde Quellen mit einzubinden damit die meisten AUR Pakete nicht immer gebaut werden müssen sondern als Binär Pakete direkt von denn fremden Quellen gezogen werden können?!

Weil habe mal versucht die pacman.conf so zu bearbeiten, er ladet die Pakete auch aber dann steht ist beschädigt wollen sie löschen.

mfg

Vielen dank im voraus!

Antworten