Datensatz von Thunderbyte ...

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!
Antworten

Themen Author
gerold
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 27. August 2021, 17:02
CPU: 64 Bit
GPU: 32 Bit
Kernel: $.2
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: XX
Hat sich bedankt: 6 Mal

Datensatz von Thunderbyte ...

#1

Beitrag von gerold »

Manjaro 64 Bit:
Frage:
Nach Neuinstallation möchte ich gerne die bisher genutzten Datensätze bei der Neuinstallation von Thunderbyte einspielen.
Geht das und wo finde ich diese Sätze?
Die Platte ist herausgenommen und gegen eine Neue Festplatte ersetzt. Kann aber auf die Platte mit den Programmen und Daten zugreifen...
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1629
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal

Re: Datensatz von Thunderbyte ...

#2

Beitrag von gosia »

Hallo Gerold,
ich hoffe, das hilft weiter
https://wiki.archlinux.org/title/thunde ... her_system

viele Grüße gosia
Benutzeravatar

Manfrago
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 17:23
Wohnort: Lubeca
CPU: ausschließlich i7/ 3.Gen.
GPU: Intel / Nvidia
Kernel: 5.4 / 5.10
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia-390xx / Optimus qt
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Datensatz von Thunderbyte ...

#3

Beitrag von Manfrago »

Datensatz von Thunderbyte ...
Meinst du eventuell Thunderbyte Antivirus oder ist das ein Tippfehler?
Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten. Niemals einer Befehlszeile vertrauen, ohne zu wissen, was diese bewirkt.

Themen Author
gerold
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 27. August 2021, 17:02
CPU: 64 Bit
GPU: 32 Bit
Kernel: $.2
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: XX
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Datensatz von Thunderbird ...

#4

Beitrag von gerold »

Manfrago hat geschrieben: Sonntag 29. August 2021, 17:24
Datensatz von Thunderbyte ...
Meinst du eventuell Thunderbyte Antivirus oder ist das ein Tippfehler?
Nein kein Antivirus. Das Email Tool!!!)
Hatte auf dem älteren Rechner das Thunderbird E-Mail Programm drauf und da geht es um die Konfigurationsdatei.
Mit der nwuen DVD (Manjaro 21er) ging das gestern nicht mit dem Partition ändern, weil immer Lesefehker auf der DVD bei ein paar Blocks. Kann auch am Laufwerk liegen. Heute nochmal ein Versuch. Ging auch nicht. Habe dann mit DVD(18er) neu installiert. Jetzt 25 GB für /root.
Jetzt läft das System wieder mit den Anwendungsprogrammen.
Nur Tunderbied auf den letzten Stand bringen. Aif die alte Festplatte kann ich mit USB Laufwerk zugreifen. Müsste nur wissen welche Daten und Konfigurationsdatei es bei Thunderbird E-Mail gibt und wo die sind?
Daten selbst auf /home wurden zurückgespielt und sind auch noch aug der "aöten" Disk.

Themen Author
gerold
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 27. August 2021, 17:02
CPU: 64 Bit
GPU: 32 Bit
Kernel: $.2
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: XX
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Datensatz von Thunderbyte ...

#5

Beitrag von gerold »

gosia hat geschrieben: Sonntag 29. August 2021, 17:14 Hallo Gerold,
ich hoffe, das hilft weiter
https://wiki.archlinux.org/title/thunde ... her_system

viele Grüße gosia
Ja prima. Genau das. Hatte Thunderbird schreiben sollen. Vergebung !!!

Schau es mir dan vielen Dank :-)
Antworten