VLC Player spielt nur noch Ton ab, kein Bild

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!

Benutzer 1396 gelöscht

Re: VLC Player spielt nur noch Ton ab, kein Bild

#16

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

Jean-Paul hat geschrieben: ↑Sonntag 29. August 2021, 07:48 ....aber warum reagiert der VLC überhaupt nicht mehr?....
Ich mag das jetzt irgendwie nicht so recht glauben. Du bist hier seit 4 Jahren angemeldet und hast noch nie gelesen, das man nicht startende Programme am besten über den Terminal aufruft, der dann die Ursache für den abgebrochenen Start liefert? Ok, dann gib mal im Terminal vlc ein...

Themen Author
Jean-Paul
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
CPU: --
GPU: --
Kernel: --
Desktop-Variante: --
GPU Treiber: --
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: VLC Player spielt nur noch Ton ab, kein Bild

#17

Beitrag von Jean-Paul »

Was? ich bin schon 4 Jahre hier und habe das noch nie gelesen? Schande über mich.... 😂 Gelesen habe ich es mit Sicherheit schon über Programme die nicht starten wollen, ich hatte es einfach nicht mehr auf dem Schirm. Man stelle sich vor, ich habe es doch tatsächlich gefunden und auch gelesen wie das geht mit nicht startenden Programmen.... :-X
Benutzeravatar

r0ll0
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 23. Dezember 2018, 15:42
Wohnort: Lower Saxony
CPU: Intel i7-4770
GPU: Nvida GTX 1060
Kernel: 5.11
Desktop-Variante: KDE (Stable)
GPU Treiber: NVIDIA 460
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: VLC Player spielt nur noch Ton ab, kein Bild

#18

Beitrag von r0ll0 »

Moin,
VLC läuft bei mir unter KDE ohne Probleme...bin im "Testing"-zweig unterwegs. Allerdings sind mir da in der letzten Zeit keine Updates aufgefallen, ich gehe davon aus, das mein VLC mit dem "Stabel"-VLC synchron ist..

LG
R0ll0

Benutzer 1396 gelöscht

Re: VLC Player spielt nur noch Ton ab, kein Bild

#19

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

r0ll0 hat geschrieben: ↑Sonntag 29. August 2021, 14:13 VLC läuft bei mir unter KDE ohne Probleme...
Derzeit sind auch anderweitig keine Berichte darüber zu finden, das VLC nach einem Update nicht mehr startet. Das wird einen anderen Grund haben und den würde uns wahrscheinlich auch verraten.
Edit: Meine Antwort bezieht sich darauf, das der TE seinen Thread vom April heute mit der Aussage erweitert hat, das sein VLC nun gar nicht mehr startet.

Themen Author
Jean-Paul
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
CPU: --
GPU: --
Kernel: --
Desktop-Variante: --
GPU Treiber: --
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: VLC Player spielt nur noch Ton ab, kein Bild

#20

Beitrag von Jean-Paul »

Nun, für alle die schon länger hier dabei sind und mitlesen, schrieb ich ja bereits in meinem Beitrag #17
..... ich habe es doch tatsächlich gefunden und auch gelesen wie das geht mit nicht startenden Programmen....

Benutzer 1541 gelöscht

Re: VLC Player spielt nur noch Ton ab, kein Bild

#21

Beitrag von Benutzer 1541 gelöscht »

Bei mir Manjaro mit Cinnamon läft VLC ebenfalls ohne Probleme.
Kann es sein das der Thread Ersteller an den Einstellungen des Players herum gebastelt hat?
VLC ist da sehr empfindlich
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Installation und Programme“