Problem mit Firefox Profilen Thema ist als GELÖST markiert

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!
Antworten

Themen Author
loriot
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2019, 22:57
CPU: Intel® Core™ i7-3740QM CPU @ 2.70GHz × 8
GPU: NVIDIA Corporation GK104GLM [Quadro K3000M]
Kernel: 5.13.19-2-MANJARO
Desktop-Variante: KDE
GPU Treiber: Kernel driver in use: nouveau

Problem mit Firefox Profilen

#1

Beitrag von loriot »

Hallo liebes Forum, ich habe ein interessantes Problem, meine Platte ist ausgestiegen, ich musste mein System neu aufsetzen und bin jetzt dabei Firefox wieder fit zu bekommen, allerdings gibt es mittlerweile eine neue Version, die weigert sich den alten Profilordner anzunehmen. Gibt es die Möglichkeit explizit eine alte Firefox Version zu installieren?
Kann man diesen Profilordner irgendwie updaten, dass der kompatibel mit dem aktuellen Firefox wird?
Kann ich per Sync mit dem neuen Firefox die Stelle des alten einnehmen? Dann müssten ja auch alles aus dem Netz synchronisiert werden, oder?
Danke vorab
Christian
Benutzeravatar

OlliFri
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 11:37
Wohnort: Oranienburg
CPU: Intel Core i5-9500F 6 Kerne
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1650
Kernel: 5.XX
Desktop-Variante: KDE Plasma
GPU Treiber: NVIDIA 495.XXX
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Problem mit Firefox Profilen

#2

Beitrag von OlliFri »

Hi loriot
Öffne ein Terminal und probiere mal:

Code: Alles auswählen

firefox --allow-downgrade
wenn das nicht klappt die Datei compatibility.ini in deinen gewünschten Profilordner löschen.

Themen Author
loriot
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2019, 22:57
CPU: Intel® Core™ i7-3740QM CPU @ 2.70GHz × 8
GPU: NVIDIA Corporation GK104GLM [Quadro K3000M]
Kernel: 5.13.19-2-MANJARO
Desktop-Variante: KDE
GPU Treiber: Kernel driver in use: nouveau

Re: Problem mit Firefox Profilen

#3

Beitrag von loriot »

OlliFri hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. Dezember 2019, 00:43 Hi loriot
Öffne ein Terminal und probiere mal:

Code: Alles auswählen

firefox --allow-downgrade
wenn das nicht klappt die Datei compatibility.ini in deinen gewünschten Profilordner löschen.
das hat wunderbar funktioniert, vielen Dank.
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Installation und Programme“