GMail-Anmeldung unter Thunderbird scheitert

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!
Antworten

Themen Author
Nurin
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2019, 16:03
CPU: Intel Core 2 Duo CPU T9400 2.53GHz
GPU: GeForce 9650M GT
Kernel: 5.3.7-2-MANJARO
Desktop-Variante: ???
GPU Treiber: NVIDIA

GMail-Anmeldung unter Thunderbird scheitert

#1

Beitrag von Nurin »

Hallo zusammen!

Ich fühle mich ob der Frage etwas blöd, da ich das erst vor 2 Tagen unter Mint gemacht habe und in den letzten Monaten auch erfolgreich unter antiX, Deepin, MX und Manjaro Xfce, aber ich scheitere bei der Einrichtung meines Gmail-Accounts unter Thunderbird. Auch Evolution will bei gmail nicht mit machen. Mein altes gmx-Konto läuft ohne Probleme unter beiden...
ich gebe in der Einrichtung meinen Namen, EMailadresse und PW ein, TB holt sich dan die restlichen Informationen (korrekt) vom Server und auf "weiter" öffnet ich dann ein Browserfenster, in dem ich getrennt meine Google-Mailadresse und PW eingeben muss. So weit, so gut. Ich bekomme alsdann einen Authentifizierungsfehler und komme zum Einrichtungsbildschirm zurück. Bei Evolution kann der "Authetifizierungs-Token nicht erlangt werden".

Ich habe bei Google überflüssige Geräte entfernt, unsichere Apps erlaubt, und auch alle Meldungen überprüft in Bezug auf neues Einloggen etc...

Kann mir wer helfen, oder stelle ich mich zu dumm an?

Danke im Vorraus!
Benutzeravatar

cip2017
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Montag 30. September 2019, 09:52
Wohnort: Frankfurt am Main
CPU: Ryzen 9 3900X 12 Core *12 / 32 GB Ram /32 TB SSDÅ›/ HDÅ›
GPU: AMD Radeon 5700 XT
Kernel: 5.18.7-1 / immer neusten Kernel
Desktop-Variante: immer Aktuell
GPU Treiber: AMDGPU-Radeon Vulkan / Vulkan ToolÅ›
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: GMail-Anmeldung unter Thunderbird scheitert

#2

Beitrag von cip2017 »

Hallo Nurin,
hatte auch das Problem wenn Ich die Accounts direkt bei Evolution / Thunderbird eingetragen hatte.

Bei Mir hat es Geholfen unter Systemeinstellungen und unter Internetkonten die Einstellungen vorzunehmen.

Seit dem FunktÅ›.

Vielleicht Hilft es Dir weiter.
LG
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Installation und Programme“