OpenOffice Thema ist als GELÖST markiert

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!
Antworten

Themen Author
eua
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Montag 24. Dezember 2018, 20:21
CPU: Ryzen 5
GPU: Nvidia 730
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: DE
GPU Treiber: Nvidia treiber
Hat sich bedankt: 2 Mal

OpenOffice

#1

Beitrag von eua »

Hallo

Ich würde gerne openoffice benutzen in der neusesten version es gibt es aber nur als rpm oder deb. Wie man ein einzelnes deb packet umwandelt weiß ich aber wie interlert man einen ordner mit vielen einzelnen deb packeten? Warum openoffice ganz einfach libreoffice ist zwar zu gebrauchen, aber die automatische vorlagen erstellung übernimmt nicht die eigenden daten. Freeoffice/softoffice ist eine Katastrophe beim drucken und der umweg über die systemeinstellungen drucker druckformat oder über pdf sind mir zu blöd es geht nur din a 4. Daher würde ich gerne OpenOffice probieren.

Besten dank im voraus
Andreas
Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 6.1
Desktop-Variante: XFCE und KDE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: OpenOffice

#2

Beitrag von Blueriver »

OpenOffice kannst du aus dem AUR installieren.
Wenn Du die neuste Version haben möchtest mußt Du die "PKGBUILD" bearbeiten.

Was nutzt du für ein DE?
XFCE, KDE, GNOME oder was anderes?

Benutzer 1038 gelöscht

Re: OpenOffice

#3

Beitrag von Benutzer 1038 gelöscht »

Hallo eua,

mich interessiert mal, warum willst du dir OpenOffice installieren? Oder meintest du Libreoffice?

Grüße

Themen Author
eua
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Montag 24. Dezember 2018, 20:21
CPU: Ryzen 5
GPU: Nvidia 730
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: DE
GPU Treiber: Nvidia treiber
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: OpenOffice

#4

Beitrag von eua »

Libre Office läuft im grunde sehr gut das programm fügt nur die persönlichen daten bei der vorlagenerstellung nicht ein. Der update intervall ist zu hoch so ging z.b. bei calc plötzlich nicht mehr die gültigkeitsprüfung für listeneinstellung, ich mußte die java version wechseln. Das alles kostet immer viel Zeit. Das gibt es bei openoffice nicht es läuft einfach nur.

Benutzer 118 gelöscht

Re: OpenOffice

#5

Beitrag von Benutzer 118 gelöscht »

Welches LO, fresh oder still?

Ich hatte fresh installiert und einige Probleme, bin dann auf still gewechselt. Seither funktioniert alles.

Themen Author
eua
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Montag 24. Dezember 2018, 20:21
CPU: Ryzen 5
GPU: Nvidia 730
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: DE
GPU Treiber: Nvidia treiber
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: OpenOffice

#6

Beitrag von eua »

moin

hab auch fresh da nur hier die gültigkeitsprüfung in gang bekomme. bei still habe ich es nicht hinbekommen liegt eindeutig an der java version welche hast du verwendet?
openoffice habe ich inzwischen installiert bekommen deb packet herruntergeladen und mit dpkg -i *.deb einfach instaliert und es läuft. Beim Datei aufruf über eine NAS kommt es manchmal zu einem Algemeinem Fehler Ein Ausgabe Fehler mehr info habe ich nicht. Das ganze passiert aber nur bei zugriff über die NAS und bei dem eigenem dateiformat also odt z.b. dei doc geht alles supper bin etwas generft, da nicht ein programm ohne probleme geht.
Komme bitte nicht mit freeoffice/softoffice hier geht das drucken nicht naja außer DIN A4 geht aber alles andere geht nicht. das problem ist schon seit der version 2016 und genau solange auch beim support gemeldet, es hat sich nichts geändert.

Benutzer 118 gelöscht

Re: OpenOffice

#7

Beitrag von Benutzer 118 gelöscht »

eua hat geschrieben: ↑Montag 30. September 2019, 16:56 hab auch fresh da nur hier die gültigkeitsprüfung in gang bekomme. bei still habe ich es nicht hinbekommen liegt eindeutig an der java version welche hast du verwendet?
Ich habe Openjdk 8 installiert, aber ich bin momentan auf Void. Ich würde die letzte Version nehmen.

Code: Alles auswählen

java -version
Sieht bei mir so aus:

Code: Alles auswählen

josef@PC ~> java -version
openjdk version "1.8.0_202"
OpenJDK Runtime Environment (build 1.8.0_202-b00)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 25.202-b00, mixed mode)
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Installation und Programme“