Seite 1 von 1

Loginscreen Hintergrundbild ändern

Verfasst: Sonntag 14. Juli 2019, 18:05
von Fulgore
Hallo zusammen,

ich würde gerne bei meinem Manjaro das Hintergrundbild vom gdm Loginscreen ändern. Ich habe zwar im Internet einiges dazu gefunden
aber was ich auch ändere in der /usr/share/gnome-shell/theme/gnome-classic.css ich habe immer wieder das gleiche Hintergrundbild ( Standart Manjaro ).
Kann es sein das die .css eine andere ist und die woanders liegt ?
Wenn ja - wo ?

Danke schonmal

Grüße
Fulgore

Re: Loginscreen Hintergrundbild ändern

Verfasst: Sonntag 14. Juli 2019, 18:23
von gosia
Hallo Fulgore,
Fulgore hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2019, 18:05 Kann es sein das die .css eine andere ist und die woanders liegt ?
css? Wenn ich das lese
https://wiki.archlinux.org/index.php/GD ... ound_image
ist wohl die gnome-shell-theme.gresource.xml zuständig.
Ist aber nicht so toll, weil es wohl nach jedem Update von GDM neu gemacht werden muss.

viele Grüße gosia