filezilla in Manjaro - parztielle updates werden nicht unterstützt

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
malaga
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 101
Registriert: Freitag 20. Juli 2018, 16:20
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 2 Mal

filezilla in Manjaro - parztielle updates werden nicht unterstützt

#1

Beitrag von malaga »

hallo und guten Abend,

will filezilla in Manjaro installiern.

Das wird mit der Meldung kommentiert:  parztielle updates werden nicht unterstützt


wie würdet ihr vorgehen!?

Freue mich auf einen Tipp.

vg

DPITTI

Re: filezilla in Manjaro - parztielle updates werden nicht unterstützt

#2

Beitrag von DPITTI »

Ich würde das System versuchen auf den neusten Stand zu bringen. Ja ich weiß Manjaro ist da manchmal eine Zumutung bei den Updates. Aber bei mir Lief die Installation von Filezilla ohne Probleme durch.
Vorbereitung...
Abhängigkeiten werden aufgelöst...
Interne Konflikte werden überprüft...
Lade herunter...
Herunterladen von libfilezilla (0.14.0-1-x86_64)...
Herunterladen von filezilla (3.37.4-1-x86_64)...
Überprüfe Schlüsselring...
Integrität wird überprüft...
Paketdateien werden geladen...
Dateikonflikte werden überprüft...
Überprüfe verfügbaren Speicherplatz...
Installiere libfilezilla (0.14.0-1)...
Installiere filezilla (3.37.4-1)...
Starte Post-Transaction-Hooks...
Updating icon theme caches...
Arming ConditionNeedsUpdate...
Updating the desktop file MIME type cache...
Vorgang erfolgreich abgeschlossen.
Dateianhänge
Bildschirmfoto_2018-10-21_01-34-06.png
Bildschirmfoto_2018-10-21_01-31-15.png
Zuletzt geändert von DPITTI am Sonntag 21. Oktober 2018, 01:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Peter
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 193
Registriert: Donnerstag 3. November 2016, 22:14
Wohnort: Berlin
CPU: Intel Core i5-6200U
GPU: Card-1: Intel HD Graphics 520 Card-2: NVIDIA GM108M [GeForc
Kernel: 5.4.35-1-MANJARO x86_64
Desktop-Variante: KDE Plasma 5.18.4
GPU Treiber: video-hybrid-intel-nvidia-bumblebee
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: filezilla in Manjaro - parztielle updates werden nicht unterstützt

#3

Beitrag von Peter »

Bei mir hat sich Filezilla vor ein paar Monaten auch problemlos installieren lassen mit octopi.
Benutzeravatar

Themen Author
malaga
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 101
Registriert: Freitag 20. Juli 2018, 16:20
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: filezilla in Manjaro - parztielle updates werden nicht unterstützt

#4

Beitrag von malaga »

hallo und guten Morgen Peter u. DPitti,

vielen Dank

es gab gestern - ehe ich FileZilla installieren wollte noch ein anstehendes Update das nicht korrekt durchgeführt werden konnte..

Code: Alles auswählen


Octopi Notifier
Version: 0.9.0-5 - Qt 5.11.1
Internetseite/URL: http://octopiproject.wordpress.com
Lizenzen: GPL v2
© Alexandre Albuquerque Arnt

Pacman
Version: 5.1.1
Internetseite/URL: https://www.archlinux.org/pacman
© 2006-2018 Pacman Development Team
© 2002-2006 Judd Vinet



Starte vollständiges System-Upgrade...

resolving dependencies...
looking for conflicting packages...
Packages (2) chromium-70.0.3538.67-0 thunderbird-60.2.1-0
Total Download Size: 80,75 MiB
Total Installed Size: 299,81 MiB
Net Upgrade Size: 0,67 MiB

:: Retrieving packages...

error: failed retrieving file 'chromium-70.0.3538.67-0-x86_64.pkg.tar.xz' from ftp.snt.utwente.nl : The requested URL returned error: 404 
error: failed retrieving file 'chromium-70.0.3538.67-0-x86_64.pkg.tar.xz' from ftp.linux.org.tr : The requested URL returned error: 404 
(1/2) chromium-70.0.3538.67-0-x86_64 
error: failed retrieving file 'thunderbird-60.2.1-0-x86_64.pkg.tar.xz' from ftp.snt.utwente.nl : The requested URL returned error: 404 
error: failed retrieving file 'thunderbird-60.2.1-0-x86_64.pkg.tar.xz' from ftp.linux.org.tr : The requested URL returned error: 404 
error: failed retrieving file 'thunderbird-60.2.1-0-x86_64.pkg.tar.xz' from mirror.ventraip.net.au : The requested URL returned error: 404 
warning: failed to retrieve some files 
error: failed to commit transaction (unexpected error) 
Errors occurred, no packages were upgraded.

Befehl endete mit FEHLERN !

ggf haben die oben erwähnten Probleme damit zu tun - u. ggf hab ich ja deshalb auch die o.g. Nachricht mit den "partiellen Updates" die nicht moeglich sind bekommen.



werde  versuchen das herauszubekommen.

vg
Benutzeravatar

Themen Author
malaga
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 101
Registriert: Freitag 20. Juli 2018, 16:20
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: filezilla in Manjaro - parztielle updates werden nicht unterstützt

#5

Beitrag von malaga »

hallo -

wenn ich versuche die Udates - also die vorauslaufenden - im Terminal auszufuehren dann bekomme ich folgende Errors.-.

Code: Alles auswählen


:: Starte vollständige Systemaktualisierung...
Löse Abhängigkeiten auf...
Suche nach in Konflikt stehenden Paketen...

Pakete (2) chromium-70.0.3538.67-0  thunderbird-60.2.1-0

Gesamtgröße des Downloads:            33,66 MiB
Gesamtgröße der installierten Pakete:  299,81 MiB
Größendifferenz der Aktualisierung:    0,67 MiB

:: Installation fortsetzen? [J/n] j
:: Empfange Pakete...
Fehler: Konnte Datei 'thunderbird-60.2.1-0-x86_64.pkg.tar.xz' nicht von ftp.snt.utwente.nl übertragen : The requested URL returned error: 404
Fehler: Konnte Datei 'thunderbird-60.2.1-0-x86_64.pkg.tar.xz' nicht von ftp.linux.org.tr übertragen : The requested URL returned error: 404
Fehler: Konnte Datei 'thunderbird-60.2.1-0-x86_64.pkg.tar.xz' nicht von mirror.ventraip.net.au übertragen : The requested URL returned error: 404
Warnung: Konnte einige Dateien nicht übertragen
Fehler: Konnte den Vorgang nicht durchführen (Unerwarteter Fehler)
Fehler sind aufgetreten, keine Pakete wurden aktualisiert.

Drücken Sie eine beliebige Taste um fortzufahren...

Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 2345
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 6.1
Desktop-Variante: XFCE und KDE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

Re: filezilla in Manjaro - parztielle updates werden nicht unterstützt

#6

Beitrag von Blueriver »

Terminal öffnen und dann

Code: Alles auswählen

sudo pacman-mirrors --country Germany
danach

Code: Alles auswählen

sudo pacman -Syyu
eingeben.

Dann sollte es auch mit filezilla funktionieren.

Code: Alles auswählen

sudo pacman -S filezilla
Zuletzt geändert von Blueriver am Sonntag 21. Oktober 2018, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Manjaro LXQT und XFCE Stable, Testing, Unstable
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
Graka: AMD/ATI Radeon R7
Treiber: Free
Kernel: 4.20

DPITTI

Re: filezilla in Manjaro - parztielle updates werden nicht unterstützt

#7

Beitrag von DPITTI »

Sollten dort Software Pakete aus dem AUR sein die sich nicht installieren lassen eventuell auch auf die AUR Seite schauen. Mit unter werden dort auch Bugs gefixt und es sind Lösungen vorhanden. Dazu bis unten runter Scrollen mit der Maus. Viel Erfolg
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Installation und Programme“