Danke

Neu in der Community? Hier kannst Du Dich Vorstellen.
Antworten

Themen Author
Benutzer 1820 gelöscht

Danke

#1

Beitrag von Benutzer 1820 gelöscht »

Hallo zusammen,

ich bin Michael, 63 Jahre alt, verheiratet, ein Sohn von 32 Jahren.
2007 bin ich bei Linux gelandet. Zuerst das obligatorische OpenSuse, dann später 2008 bei Ubuntu.
Danach landete ich bei Antergos und ja, als Antergos verschwand, nutze ich seither nur noch ausschließlich Manjaro.

Ich bin kein Nerd, sondern nur einfacher Anwender, der sich immer wieder auf das Neue seine Sachen im Netz zusammensucht.

Wir haben hier noch einen Windows11 Rechner, auf dem meine Frau zockt und jedes mal wenn ich ihr dort helfen soll, sei es Updates und so weiter, packt mich das große Grauen und meine Frau muss das Zimmer verlassen, weil ich nur am Fluchen und Schimpfen bin. Dieses Betriebssystem macht mich wirklich wütend.

Nun ja, was solls.

Ich glaube, ich werde nicht so viele Fragen hier stellen und auch wenig Antworten geben, alleine deshalb schon, weil mir das Wissen dafür fehlt.

Ich lese und suche.

Herzlichen Dank dafür, dass ihr mich aufgenommen habt.


Beste Grüße

Michael

Themen Author
Benutzer 1541 gelöscht

Re: Danke

#2

Beitrag von Benutzer 1541 gelöscht »

Herzlich Willkommen hier und nur her mit deinen Fragen :)

Themen Author
Benutzer 1820 gelöscht

Re: Danke

#3

Beitrag von Benutzer 1820 gelöscht »

josefine_h hat geschrieben: ↑Samstag 10. Juni 2023, 09:41 Herzlich Willkommen hier und nur her mit deinen Fragen :)
Danke dir! :)

Chris
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 30. September 2021, 15:54
CPU: Intel core i5-6600k
GPU: Intel HD Graphics 530
Kernel: 6.1.68-1
Desktop-Variante: KDE
GPU Treiber: Open Source
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Danke

#4

Beitrag von Chris »

Ja, von mir auch ein Herzliches Willkommen!
Michael60 hat geschrieben: ↑Samstag 10. Juni 2023, 09:27... Wir haben hier noch einen Windows11 Rechner, auf dem meine Frau zockt und jedes mal wenn ich ihr dort helfen soll, sei es Updates und so weiter, packt mich das große Grauen und meine Frau muss das Zimmer verlassen, weil ich nur am Fluchen und Schimpfen bin. Dieses Betriebssystem macht mich wirklich wütend. ...
Da musste ich direkt mal schmunzeln! :) Geht mir 100% genauso!
Letztens hatte ich auch einen Nervenzusammenbruch, als ich nach langer Zeit mal wieder am Windows-11-PC eines Familienmitglieds saß!
Eigentlich wollte ich nur mal schnelll ... aber Halt, es Windows, hat ein Eigenleben und eigene Interessen (die leider komplett konträr zu meinen gehen!)!

Themen Author
Benutzer 1458 gelöscht

Re: Danke

#5

Beitrag von Benutzer 1458 gelöscht »

Moin und herzlich Willkommen ^^

Ich hab hier auch nen Laptop mit Win10 drauf für Computerspiele. Was will man machen :D
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Danke

#6

Beitrag von manjarofan »

Auch von mir noch Herzlich Willkommen in unserem Forum und viel Spaß. :)

sloonom
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 22. September 2022, 11:54
CPU: Ryzen 5 5600X
GPU: Nvidia MSI GTX 3080
Kernel: 515.65.01
Desktop-Variante: Gnome
GPU Treiber: 515.65.01 prop.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Danke

#7

Beitrag von sloonom »

Elantris hat geschrieben: ↑Sonntag 11. Juni 2023, 15:18 Moin und herzlich Willkommen ^^

Ich hab hier auch nen Laptop mit Win10 drauf für Computerspiele. Was will man machen :D
einfach auf Linux zocken? oder sich ne Konsole zulegen :)

Themen Author
Benutzer 1534 gelöscht

Re: Danke

#8

Beitrag von Benutzer 1534 gelöscht »

einfach auf Linux zocken? oder sich ne Konsole zulegen :)

Schau mal hier ;D

https://www.youtube.com/watch?v=MNqkzFPcFSU&t=43s

Themen Author
Benutzer 1458 gelöscht

Re: Danke

#9

Beitrag von Benutzer 1458 gelöscht »

sloonom hat geschrieben: ↑Montag 12. Juni 2023, 16:33 einfach auf Linux zocken? oder sich ne Konsole zulegen :)
Nur im ersten Moment eine gute Idee ^^ Es gibt sehr gut laufende Spiele für Linux auch unter Steams Simulationsmöglichkeiten. Es gibt aber eben auch die anderen. Und ein Dualsystem nur für Spiele, ich schalte nicht hin und her, ich spiele gern mal 2 Stunden hier, dann ne Stunde dort. Wenn ich das System tauschen müsste dafür, das würde ich nicht machen. Zumal ich auch nicht wüsste, wie ich die Platten da sinnvoll aufteilen könnte, dass es für beide Systeme Sinn ergäbe. Ich bin nicht so der Typ für ein Spiel nach dem nächsten.

Die Konsolenidee ist nett, aber wozu, ich hab einen derzeit sehr guten Laptop. Solange dieser die Wünsche erfüllt, wäre eine KOnsole nur eine zusätzliche Geldvernichterei :-D Win10 etwas bearbeitet und mit Firewall versehen geht schon zum Spielen.

sloonom
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 22. September 2022, 11:54
CPU: Ryzen 5 5600X
GPU: Nvidia MSI GTX 3080
Kernel: 515.65.01
Desktop-Variante: Gnome
GPU Treiber: 515.65.01 prop.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Danke

#10

Beitrag von sloonom »

verstehe die Einwände und spiele selbst zu 90% auf Xbox und Win11 und der Switch.
Ich spiele relativ viel und mein Eindruck ist, dass man am einfachsten und besten auf Windows bzw. Konsole zockt.
Danach auf Linux und Mac bildet das Schlusslicht. Mit Einführung von ARm in Mac sieht es da seeeeehr mau aus. Kaum neue Spiele in den letzten Jahren.

Dank Proton läuft auf Linux da inzwischen vieeel mehr.
Wenn ich aber Wert auf Performance lege und Dinge wie Raytracing ausschöpfen will, setze ich auf Windows.
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Manjaro Linux Forum“