neu hier , gekommen um zu bleiben?

Neu in der Community? Hier kannst Du Dich Vorstellen.
Antworten

Themen Author
sloonom
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 22. September 2022, 11:54
CPU: Ryzen 5 5600X
GPU: Nvidia MSI GTX 3080
Kernel: 515.65.01
Desktop-Variante: Gnome
GPU Treiber: 515.65.01 prop.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

neu hier , gekommen um zu bleiben?

#1

Beitrag von sloonom »

Moin und wink in die Runde. Bin 42 Jahre alt, nutze Linux seit 1998. 2005 bin ich dann grundlegend auf Mac umgestiegen, deswegen ist der ganze Windows Hype mir weitesgehend erspart geblieben. Würde mich als interessierten Anwender bezeichnen, der sich in der Regel selbst zu helfen weiß. Bin hier um was zu lernen. Hab im Laufe der Jahre im privaten Umfeld so ziemlich alles genutzt: mehr als jeweils ein Jahr waren das SuSE, Debian, MacOS, freeBSD, NetBSD, Seit 2014 dann mehr Ubuntu, Debian, Mint, nach ersten Gehversuchen mit OpenSUSe Tumbleweed nutz ich jetzt eine Weile Manjaro und bin begeistert, dass wirklich alles (inklusive World of Warcraft) out-of-the-box läuft und dazu sieht es verdamt chique aus (gnome edition) :-)

Verunsichert bin ich noch etwas was das rolling-release-model angeht, deswegen habe ich mir manjaro mit btrfs eingerichtet. Bislang aber keine Probleme, die nicht aus der Welt zu schaffen waren.
Zuletzt geändert von sloonom am Dienstag 27. September 2022, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1519
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: GeForce GTX 1060
Kernel: 6.5
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia aktuell
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: neu hier , gekommen um zu bleiben?

#2

Beitrag von LaGGGer »

Hallo und willkommen im Forum

Noch jemand der Linux auch zum zocken benutzt, sehr schön :)

PS
Bei Gelegenheit musst du mir sagen wie du WoW zum laufen bekommst.
Wenn du möchtest, kannst du was dazu in unserem Spiele Forum schreiben.
°°
MfG LaGGGer

Themen Author
sloonom
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 22. September 2022, 11:54
CPU: Ryzen 5 5600X
GPU: Nvidia MSI GTX 3080
Kernel: 515.65.01
Desktop-Variante: Gnome
GPU Treiber: 515.65.01 prop.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: neu hier , gekommen um zu bleiben?

#3

Beitrag von sloonom »

LaGGGer hat geschrieben: ↑Dienstag 27. September 2022, 17:41 Wenn du möchtest, kannst du was dazu in unserem Spiele Forum schreiben.
done.

:-)
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: neu hier , gekommen um zu bleiben?

#4

Beitrag von manjarofan »

Herzlich Willkommen in unserem Forum und viel Spaß hier. ;)
Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 6.1
Desktop-Variante: XFCE und KDE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: neu hier , gekommen um zu bleiben?

#5

Beitrag von Blueriver »

Von mir auch ein herzliches Willkommen. :)

Benutzer 1541 gelöscht

Re: neu hier , gekommen um zu bleiben?

#6

Beitrag von Benutzer 1541 gelöscht »

Und natürlich auch von meiner einer ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß mit deinem Manjaro. :)
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Manjaro Linux Forum“