Seite 1 von 1

Hallo Forum, freut mich hier zu sein

Verfasst: Samstag 4. Juli 2020, 15:43
von LaGGGer
Hallo
... hab doch glatt dieses Unterforum übersehen ::)

Also gut...
Bin schon länger mit Linux unterwegs, hauptsächlich Debian Derivate, Ubuntu +Linux Mint. Anfang 2019 hab ich mir neue Hardware gegönnt, siehe Signatur.
Da gingen die Probleme mit Linux los, fing an mir LinuxMint 18.xx. Ist mir am Tag 2-3x eingefroren. Das kannte ich bis dato nur von Windows.
Wirklich richtig eingefroren, nix mehr ging, keine Maus mehr, keine Tastatur, der Resetknopf wurde mein Freund. Also wechselte ich die Distribution, Ubuntu, Debian, MX Linux .. alle hatten mehr oder weniger ihre Mucken. Kommt mir vor als ob diese Betriebssysteme nicht gut mit AMD klarkommen.

Und jetzt Manjaro, also Arch. Was soll ich sagen, alles gut. Bis jetzt keine großen Probleme, ich hoffe das bleibt so.

Und für die kleinen Probleme seit ihr ja da :)

Re: Hallo Forum, freut mich hier zu sein

Verfasst: Samstag 4. Juli 2020, 19:12
von Blueriver
Hallo LaGGGer,

herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Manjaro und dem Forum. :)

Re: Hallo Forum, freut mich hier zu sein

Verfasst: Samstag 4. Juli 2020, 20:22
von manjarofan
Hallo und Herzlich Willkommen bei uns.... ;)

Re: Hallo Forum, freut mich hier zu sein

Verfasst: Samstag 4. Juli 2020, 23:36
von Sachse
Hallo LaGGGer,

natürlich auch ein (leicht verspätetes) "Willkommen" von meinereiner.
Und für die kleinen Probleme seit ihr ja da :)
Auf meinem Robotron A 5120, läuft Manjaro auch nicht ganz so flüssig - aber das ist nur ein Bug, und wird sicher bald behoben. ;D ;D ;D (bisschen Spaß muss auch sein)

Viel Freude, am, und im Forum.

Grüße Sachse