Hallo Forum, freut mich hier zu sein

Neu in der Community? Hier kannst Du Dich Vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
LaGGGer
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 1700X
GPU: NVIDIA GP106 [GeForce GTX 1060 6GB]
Kernel: 5.6
DE: XFCE
GPU Treiber: nouveau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Hallo Forum, freut mich hier zu sein

#1

#1 Beitrag von LaGGGer »

Hallo
... hab doch glatt dieses Unterforum übersehen ::)

Also gut...
Bin schon länger mit Linux unterwegs, hauptsächlich Debian Derivate, Ubuntu +Linux Mint. Anfang 2019 hab ich mir neue Hardware gegönnt, siehe Signatur.
Da gingen die Probleme mit Linux los, fing an mir LinuxMint 18.xx. Ist mir am Tag 2-3x eingefroren. Das kannte ich bis dato nur von Windows.
Wirklich richtig eingefroren, nix mehr ging, keine Maus mehr, keine Tastatur, der Resetknopf wurde mein Freund. Also wechselte ich die Distribution, Ubuntu, Debian, MX Linux .. alle hatten mehr oder weniger ihre Mucken. Kommt mir vor als ob diese Betriebssysteme nicht gut mit AMD klarkommen.

Und jetzt Manjaro, also Arch. Was soll ich sagen, alles gut. Bis jetzt keine großen Probleme, ich hoffe das bleibt so.

Und für die kleinen Probleme seit ihr ja da :)
°°
MfG LaGGGer
Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 2081
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 5.0
DE: LXQT und XFCE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Hallo Forum, freut mich hier zu sein

#2

#2 Beitrag von Blueriver »

Hallo LaGGGer,

herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Manjaro und dem Forum. :)
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1203
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
DE: Manjaro MATE 20
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo Forum, freut mich hier zu sein

#3

#3 Beitrag von manjarofan »

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns.... ;)
Benutzeravatar

Sachse
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 227
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 10:16
Wohnort: Berlin
CPU: Intel Core i3-2120 @ 4x 3.3GHz
GPU: AMD Caicos Radeon 6450A/7450A
Kernel: 5.6
DE: Xfce4
GPU Treiber: Freier Treiber
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Hallo Forum, freut mich hier zu sein

#4

#4 Beitrag von Sachse »

Hallo LaGGGer,

natürlich auch ein (leicht verspätetes) "Willkommen" von meinereiner.
Und für die kleinen Probleme seit ihr ja da :)
Auf meinem Robotron A 5120, läuft Manjaro auch nicht ganz so flüssig - aber das ist nur ein Bug, und wird sicher bald behoben. ;D ;D ;D (bisschen Spaß muss auch sein)

Viel Freude, am, und im Forum.

Grüße Sachse
Die fortschreitende Mathematisierung hat den Vorteil, dass man sich viel genauer irren kann.
Antworten