Guten Morgen

Neu in der Community? Hier kannst Du Dich Vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
wico
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 23. März 2019, 08:08
CPU: Intel Core i5-6200U
GPU: Intel Skylake GT2 [HD Graphics 520]
Kernel: 4.19.30-1-MANJARO x86_64
DE: Xfce 4.13.2git-UNKNOWN
GPU Treiber: i915
Danksagung erhalten: 1 Mal

Guten Morgen

#1

#1 Beitrag von wico » Samstag 23. März 2019, 08:40

auch ich möchte mich kurz vorstellen. Bin 60 und würde mich selber noch als Linuxeinsteiger bezeichnen, obwohl ich seit einigen Jahren mit Linux arbeite. Bin LM Nutzer und bin dann auf Arch gestoßen. Das Antergos ist mir noch etwas zu kompliziert. Mit dem Manjaro kann und werde ich mich sicherlich anfreunden, es gefällt mir optisch sehr gut und die Installation und die ersten Schritte verliefen problemlos. Alle meine externen Geräte (Telefon, Drucker....) wurden sofort erkannt und eingebunden. Sicher werde ich die eine oder andere "dumme" Frage stellen, bin mir aber sicher von Euch kompetente Antworten zu bekommen, so das ich eines Tages auch hilfreiche Antworten geben kann.

Bis dahin
mfg
wico

Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 2026
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 5.0
DE: LXQT und XFCE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Guten Morgen

#2

#2 Beitrag von Blueriver » Samstag 23. März 2019, 08:53

Hallo wico,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit Manjaro.
:)

Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 920
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.15
DE: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Guten Morgen

#3

#3 Beitrag von gosia » Samstag 23. März 2019, 11:25

Hallo wico,
na dann auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Und wie heisst es so schön "Es gibt keine dummen Fragen, höchstens dumme Antworten" ;)

viele Grüße gosia

Benutzeravatar

Lupus
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 16. Februar 2018, 16:17
CPU: Intel
GPU: Intel
Kernel: 4.19
DE: Manjaro 18 xfce
GPU Treiber: Intel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Guten Morgen

#4

#4 Beitrag von Lupus » Samstag 23. März 2019, 11:56

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Es ist schon erstaunlich und immer mehr feststellbar,dass die Ü-60-Generation und teiweise noch älter,bereit sind auf Linux umzusteigen.
Gehöre auch dazu.
Nicht schlecht und Spass macht es auch.

Bin zwar der Meinung,dass nicht immer alle Fragen in den anderen Foren herzlich willkommen sind,aber hier ist das kein Porblem.

Wiederhole mich sicherlich,aber das Forum hier,ist für mich unübertroffen zuvorkommend und emphatisch.

Viel Spass mit Manjaro. ;D ;D ;D

Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1121
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Nvidia Geforce GT 650M
Kernel: 5.1
DE: Manjaro 18 Mate
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen

#5

#5 Beitrag von manjarofan » Samstag 23. März 2019, 13:45

Herzlich Willkommen bei uns im Forum und weiterhin viel Spaß mit Manjaro. :)

Benutzeravatar

Jean-Paul
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 214
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
Wohnort: Baden Württemberg
CPU: Intel Core i5-7400 - 4x 3.5GHz
GPU: AMD OLAND
Kernel: x86_64 Linux 4.19.79-1
DE: Xfce4
GPU Treiber: --
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Guten Morgen

#6

#6 Beitrag von Jean-Paul » Samstag 23. März 2019, 15:48

Hallo Wico, ein freundliches "Hallo" als neuer Linuxer. Hier werden sie geholfen..... ;D

Benutzeravatar

Jean-Paul
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 214
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
Wohnort: Baden Württemberg
CPU: Intel Core i5-7400 - 4x 3.5GHz
GPU: AMD OLAND
Kernel: x86_64 Linux 4.19.79-1
DE: Xfce4
GPU Treiber: --
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Guten Morgen

#7

#7 Beitrag von Jean-Paul » Samstag 23. März 2019, 15:54

Lupus hat geschrieben:
Samstag 23. März 2019, 11:56

Es ist schon erstaunlich und immer mehr feststellbar,dass die Ü-60-Generation und teiweise noch älter,bereit sind auf Linux umzusteigen.
Gehöre auch dazu.
Kurz und knapp: das kann ich dir sagen. Die älteren haben erkannt, das man sich mit der Materie Betriebssystem auseinander setzen kann, wenn man nicht mehr der Willkür des Redmonder Vereins ausgesetzt sein will und was einem so vorgesetzt wird.

Klugscheiss-Modus an: Den Jüngeren ist es meine ich relativ wurscht. Sie hängen eh den ganzen Tag mit gesenktem Haupt auf ihr Smartphone glotzend und kriegen fast nichts mehr mit von der Welt..... Whatsapp, Instagram, Facebook und Consorten sind vieeeeeeeeeeeeeeeel wichtiger als sich mit einem gscheiten OS zu befassen. Klugscheiss-Modus aus...... :-X

Für mich bleibt Linux (Manjaro) weiterhin erste Wahl. Ich musste neulich zu zwei verschiedenen Ärzten, ein Chirurg und ein Psycholge. Wir kamen kurz ins abschweifende Gespräch. Was soll ich sagen, beide nutzen Linux und das schon länger. Der eine Ubuntu und der andere Linux Mate. Als ich sagte ich nehme Manjaro, kam ein: Sie trauen sich aber was.... Alles ganz Easy erwiderte ich.... :)

Benutzeravatar

Lupus
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 16. Februar 2018, 16:17
CPU: Intel
GPU: Intel
Kernel: 4.19
DE: Manjaro 18 xfce
GPU Treiber: Intel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Guten Morgen

#8

#8 Beitrag von Lupus » Samstag 23. März 2019, 23:18

Klugscheiss-Modus an:
Man oh man,diesen Modus mag ich,herzerfrischend geschrieben und 100%-tig zutreffend.

Tärä,mehr davon..... >:D -Gut.

Benutzeravatar

Themen Author
wico
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 23. März 2019, 08:08
CPU: Intel Core i5-6200U
GPU: Intel Skylake GT2 [HD Graphics 520]
Kernel: 4.19.30-1-MANJARO x86_64
DE: Xfce 4.13.2git-UNKNOWN
GPU Treiber: i915
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Guten Morgen

#9

#9 Beitrag von wico » Sonntag 24. März 2019, 10:31

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für die tolle Begrüßung.
So "fühlt" man(n) sich doch gut aufgehoben. :D
Das die "Alten" mit Linux in die wohlverdiente Rente durchstarten ist gut und zeigt das sie doch nicht sooo verkalkt sind wie uns die Jüngeren ab und an weismachen wollen. O:-)
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche (und das alles mit Manjaro) ^-^

mfg
wico

Antworten