Mc.Mauser sagt Hallo

Neu in der Community? Hier kannst Du Dich Vorstellen.
Antworten

Themen Author
mr.mc.mauser
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2018, 09:10
CPU: AMD
GPU: ATI
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Manjaro 18 Deepin
GPU Treiber: Free

Mc.Mauser sagt Hallo

#1

Beitrag von mr.mc.mauser »

Hallo ihr Leuts,

ich beschäftige mich seit 1985 mit Computern und seit 1999 mit Linux, hier ging mein Weg über Suse, Kanotix, Sidux, Aptosid, Debian, Ubuntu, Mate nun zu Manjora. (Liste ist nicht Vollständig und nicht in der Reihenfolge)
Das Zeugs aus Redmond benutzte ich seit 2005 eigentlich nur noch für eine Branchensoftware, und das mittlerweile auch nur in einer Virtuellen Maschine, oder Wine.

Mein Hauptaugenmerk liegt jedoch beim Programmieren in diversen Sprachen 1985 waren das noch Basic und Assembler, das ging dann aber noch über Pascal, Ruby, Lazarus, Python, PHP, Smalltalk, Javascript usw. ja sogar Logo hatte man seinerzeit mal drauf halt immer die Sprache die ich gerade möchte und die mich gerade Interessiert, Oder eben die Sprache passend zum Projekt das ich gerade mache.
Ab und zu mal ne Webseite, mit TYPO3, Grav oder Processwire oder einen Shop mit Modified sind so die Sachen die ich auch noch so zum Spaß mache.

Das ganze ist nur obwohl ich eine Ausbildung zum IT-Manager habe aber nur ein Hobby für mich.

Bin mal gespannt ob Manjaro meine Erwartungen erfüllt.

Gruß
Mc.Mauser
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: Mc.Mauser sagt Hallo

#2

Beitrag von gosia »

Hallo McMauser,
na dann, herzlich willkommen bei Manjaro und hier im Forum :) Bei den Voraussetzungen kann ja eigentlich nichts schiefgehen :D
Noch aus Neugierde, mit welchem Rechner hat denn 1985 dein Computerleben begonnen?

viele Grüße gosia

Themen Author
mr.mc.mauser
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2018, 09:10
CPU: AMD
GPU: ATI
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Manjaro 18 Deepin
GPU Treiber: Free

Re: Mc.Mauser sagt Hallo

#3

Beitrag von mr.mc.mauser »

Mit dem C64 wie fast jeder in dieser Zeit, damals gab es eine recht große Comunity auf Schulhöfen
Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 6.1
Desktop-Variante: XFCE und KDE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Mc.Mauser sagt Hallo

#4

Beitrag von Blueriver »

Von mir auch ein herzliches Willkommen. :)
Mein erster PC war übrigens auch ein C64.
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mc.Mauser sagt Hallo

#5

Beitrag von manjarofan »

Auch von mir ein Willkommen und viel Spaß mit Manjaro und der Community hier....
Benutzeravatar

saurier
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 197
Registriert: Montag 23. Mai 2016, 09:57
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Mc.Mauser sagt Hallo

#6

Beitrag von saurier »

Herzlich Willkommen im Forum. :)
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Manjaro Linux Forum“