Grüße vom Monster

Neu in der Community? Hier kannst Du Dich Vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
Blue Monster
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 3. Januar 2020, 20:18
CPU: i7-7600U 2,80 GHz (vmware)
GPU: Intel HD Graphics 620 (vmware)
Kernel: 5.4.6-2 Manjaro (Linux 54)
DE: XFCE, Cinnamon
GPU Treiber: vmware

Grüße vom Monster

#1

#1 Beitrag von Blue Monster »

Hallo im Forum,

dies ist mein erster Kontakt mit Manjaro. Bisher habe ich hauptsächlich Windows verwendet, aber das schon seit langer Zeit. In den letzten Jahren habe ich mich mich auch mit Linux Mint versucht. Ich bin sehr froh, dieses deutsche Forum für Manjaro gefunden zu haben und hoffe hier auf Hilfe und eine gute Gemeinschaft. Manjaro ist mir bisher noch ganz fremd und ich brauche deshalb bestimmt Anleitung. Es freut mich jedoch, das die Installation so gut gelungen ist. Hauptsächlich verwende ich Linux in der VMware Workstation Pro. Die Technischen Angaben, die ihr bei der Registrierung verlangt habt, konnte ich nicht alle richtig ausfüllen, doch ich hoffe, das ihr zufrieden seid. Ich teste derzeit die neueste Ausgabe der XFCE-Edition.

Viele Grüße an alle Mitglieder

Blue Monster

Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1147
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
DE: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Grüße vom Monster

#2

#2 Beitrag von gosia »

Hallo Blue Monster,
na dann von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Auf daß Du uns mit vielen Fragen löcherst, die wir dann in gemeinsamer Arbeit auch hoffentlich beantworten können ;)
Blue Monster hat geschrieben:
Freitag 3. Januar 2020, 20:35
Die Technischen Angaben, die ihr bei der Registrierung verlangt habt, konnte ich nicht alle richtig ausfüllen
steht doch fast alles drin und die fehlende Angabe von DE (Desktop Environment) hast Du eigentlich auch schon beantwortet:
Blue Monster hat geschrieben:
Freitag 3. Januar 2020, 20:35
Ich teste derzeit die neueste Ausgabe der XFCE-Edition.
DE: xfce

viele Grüße gosia

Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 2064
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 5.0
DE: LXQT und XFCE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Grüße vom Monster

#3

#3 Beitrag von Blueriver »

Hallo Monster,

von mir auch ein herzliches Willkommen. :)
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Manjaro und dem Forum.

Antworten