Grüße aus der schönsten Ecke des Weserberglandes

Neu in der Community? Hier kannst Du Dich Vorstellen.
Antworten

Themen Author
Lantanplan
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 25. September 2019, 16:24
CPU: Intel Core i7-4810MQ @ 2800 MHz
GPU: Intel HD Graphics 4600 und Nvidia Quadro K1100M
Kernel: -
DE: -
GPU Treiber: -
Hat sich bedankt: 1 Mal

Grüße aus der schönsten Ecke des Weserberglandes

#1

#1 Beitrag von Lantanplan » Donnerstag 26. September 2019, 17:02

Hallo Leute,

die schönste Ecke im Weserbergland ist natürlich Hameln ;D. Lantanplan ist an Rantanplan angelehnt. Hunde sind klasse und manchmal komme ich mir wie Rantanplan vor, besonders was IT angeht.

Bisher habe ich es nie lange auf einer Linux-Distri ausgehalten. Die perfekte Distri gibbet net. Aktuell probiere ich Windows 10 aus. Aller Kritik zum Trotz, muss ich schreiben, dass W10, mit Edge und MSO einen wunderbar abgerundeten Eindruck machen. Allerdings konnte ich auch noch nichts ausreizen.

Mich begeistert FOSS und Linux schon sehr. Ich merke aber auch, dass ich immer weniger Zeit und Muße finde, mich in IT reinzufuchsen. Windows 10 nutze ich erst seit Mitte August. Ich hatte also noch keine Gelegenheit, so ein Upgrade von Microsoft mitzumachen. Allerdings hat Microsoft mit seinem ... Rolling Release-Prinzip den richtigen Weg eingeschlagen und zeigt IMO vielen anderen OS-Producern wie die Zukunft aussieht. Mal sehen, wie lange Cannonical mit Ubuntu seine Strategie durchhält; und hier komme ich bereits zu meinem Grund, warum ich mich hier angemeldet habe:

Das Rolling Release Prinzip, dass mit Manjaro voll umgesetzt wird. Dazu noch KDE als einer der Haupt-DEs. Bei openSuse gibt es noch Tumbleweed aber es wird nur Techies empfohlen. So keimt in mir jetzt die Hoffnung auf, dass mit Manjaro zwei mir ganz wichtige Eigenschaften vereint werden: Aktuelle Software und 'rumgebastel, um "upgraden" zu können.

So far, so schön.

Grüße

Lantanplan

P.s.: Danke an den Foren-Admin, der mich freischaltete. Er weiß, was ich meine :).


Popelmaniac
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 1. Dezember 2018, 07:21
CPU: AMD Ryzen 5 2400 G
GPU: HD
Kernel: 4.19
DE: DE
GPU Treiber: radeon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Grüße aus der schönsten Ecke des Weserberglandes

#2

#2 Beitrag von Popelmaniac » Donnerstag 26. September 2019, 18:26

Ich bin 52 Jahre alt, wie alt bist du um sich einen genauen Eindruck über dich zu machen.


Themen Author
Lantanplan
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 25. September 2019, 16:24
CPU: Intel Core i7-4810MQ @ 2800 MHz
GPU: Intel HD Graphics 4600 und Nvidia Quadro K1100M
Kernel: -
DE: -
GPU Treiber: -
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Grüße aus der schönsten Ecke des Weserberglandes

#3

#3 Beitrag von Lantanplan » Donnerstag 26. September 2019, 18:49

Knapp hinter dir. Mehr braucht's net im öffentlichenForum ;).

Grüße

Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1130
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Nvidia Geforce GT 650M
Kernel: 5.3
DE: Manjaro MATE 18.1
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus der schönsten Ecke des Weserberglandes

#4

#4 Beitrag von manjarofan » Donnerstag 26. September 2019, 19:59

Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß hier sowie mit Manjaro.....Und, Bitteschön. :D ;)

Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 2046
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 5.0
DE: LXQT und XFCE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Grüße aus der schönsten Ecke des Weserberglandes

#5

#5 Beitrag von Blueriver » Freitag 27. September 2019, 06:07

Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum. :)

Benutzeravatar

Sachse
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 10:16
Wohnort: Berlin
CPU: Intel Core i3-2120 @ 4x 3.3GHz
GPU: AMD Caicos Radeon 6450A/7450A
Kernel: x86_64 Linux 5.2.4-1
DE: Xfce4
GPU Treiber: Freier Treiber
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Grüße aus der schönsten Ecke des Weserberglandes

#6

#6 Beitrag von Sachse » Freitag 27. September 2019, 14:10

Na dann ein "hallo" an Lantanplan,
wünsche viel Freude hier im Forum.


@Popelmaniac
Das Alter spielt doch keine Rolle , ich kenne 15 jjährige Linuxer - da kann ich mir noch eine Scheibe von abschneiden, die ziehen mir die Wurst vom Teller, wie man so schön sagt. :)

LG Lars

Antworten