Hallo zusammen

Neu in der Community? Hier kannst Du Dich Vorstellen.
Antworten

Themen Author
K-I-T-N
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Montag 11. März 2019, 14:40
CPU: Intel(R) Core(TM) i3-2120 CPU @ 3.30GHz
GPU: GeForce 9500GT
Kernel: 4.19.24-1
DE: XFCE
GPU Treiber: Nvidia Treiber 340.107

Hallo zusammen

#1

#1 Beitrag von K-I-T-N » Montag 11. März 2019, 14:50

Hallo zusammen,

mein Name ist K-I-T-N.

Ich habe mich zum Austausch und zum Support (aktuell erhalten, hoffentlich bald auch geben) angemeldet. Auf meinem Heim-PC (Laptop) bin ich 2012 von Windows auf Linux gewechselt. Zuerst Ubuntu, dann Fedora, dann Mint und aktuell Lubuntu. Dort werde ich nach einem Upgrade der Notebook-Festplatte auf eine SSD ebenfalls auf Manjaro wechseln.

Beruflich absolviere ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Dort kann ich mein Betriebssystem frei wählen und habe mir da nun Manjaro mit XFCE ausgesucht (und nutze noch Windows 10 im Dualboot, wenn ich muss). Aktuell bin ich da sehr zufrieden und denke, dass Manjaro generell meine Main-Distro bleiben wird.
Zuletzt geändert von K-I-T-N am Montag 11. März 2019, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Zittau
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Nvidia Geforce GT 650M
Kernel: 4,20
DE: Manjaro 18 Mate
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

#2

#2 Beitrag von manjarofan » Montag 11. März 2019, 15:03

Dann Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß im Forum.

Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 1788
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 5.0
DE: LXQT und XFCE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Hallo zusammen

#3

#3 Beitrag von Blueriver » Montag 11. März 2019, 15:51

Hallo K-I-T-N,

herzlich Willkommen und viel Spaß mit Manjaro und dem Forum. :)

Antworten