Die Suche ergab 28 Treffer

von enrico_zh
Sonntag 1. Januar 2017, 23:31
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2016-12-31 - Kernels, LibreOffice, KDE5, VirtualBox, Cinnamon, (Stable Update)
Antworten: 4
Zugriffe: 2123

Re: 2016-12-31 - Kernels, LibreOffice, KDE5, VirtualBox, Cinnamon, (Stable Update)

Nach dem Update hatte ich wieder das Problem, dass sich die Ordner von Thunar mit langer Verzögerung öffneten. Ich habe Thunar in "Automatisch gestartete Anwendungen" aktiviert, wie mir Lumi empfohlen hat ( http://www.manjaro-forum.de/index.php/topic,590.msg3831.html#msg3831 ). Das Problem...
von enrico_zh
Samstag 19. November 2016, 17:58
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2016-11-19 - Mesa, LibDRM, Kernels, KDE Framework, Grub, Firefox (Stable Update)
Antworten: 6
Zugriffe: 2849

Re: 2016-11-19 - Mesa, LibDRM, Kernels, KDE Framework, Grub, Firefox (Stable Update)

habe das eben im anderen Forum gesehen und gemacht.
Gelöst für mich.
Dank & Gruss, Enrico
von enrico_zh
Samstag 19. November 2016, 17:39
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2016-11-19 - Mesa, LibDRM, Kernels, KDE Framework, Grub, Firefox (Stable Update)
Antworten: 6
Zugriffe: 2849

Re: 2016-11-19 - Mesa, LibDRM, Kernels, KDE Framework, Grub, Firefox (Stable Update)

Bei mir ist es nicht so langweilig  ;) Wie beim letzten Update geht es auch diesmal nicht. Jetzt sieht es so aus: Gesamtgröße der installierten Pakete:  863.00 MiB Größendifferenz der Aktualisierung:    3.73 MiB :: Installation fortsetzen? [J/n] j (115/115) Prüfe Schlüssel im Schlüsselring        [#...
von enrico_zh
Sonntag 13. November 2016, 20:56
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: start nur noch im fallback modus
Antworten: 3
Zugriffe: 2282

Re: start nur noch im fallback modus

[quote="djeli"] System starten wia "fallback initramfs" Terminal öffnen sudo update-grub und hoffen das es das war [/quote] Das hatte ich schon gemacht, hat nichts genützt. Ich hatte Kernel 4.8.7-1 installiert, damit mein WLAN wieder funktionierte. Diesen habe ich jetzt gelöscht ...
von enrico_zh
Sonntag 13. November 2016, 16:17
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: start nur noch im fallback modus
Antworten: 3
Zugriffe: 2282

start nur noch im fallback modus

Liebe Leute, ich wollte auf meinem Laptop (mit Manjaro) Manjaro-Xfce 4.10.1-stable über einen Life-USB-Stick starten, was nicht gelang :(    Seither kann ich Manjaro nur noch im "fallback initramfs" starten. Beim normalen Start hängt es beim Manjaro-Logo (mit den Fortschritts-Pünktchen). W...
von enrico_zh
Samstag 12. November 2016, 19:58
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2016-11-11 - Cinnamon 3.2, Gnome 3.22.3, KDE Apps 16.08.3, (Stable Update)
Antworten: 3
Zugriffe: 2095

Re: 2016-11-11 - Cinnamon 3.2, Gnome 3.22.3, KDE Apps 16.08.3, (Stable Update)

Guten Abend, bei mir ging das Update nicht. Es kam folgende Meldung: :: Installation fortsetzen? [J/n] j (106/106) Prüfe Schlüssel im Schlüsselring        [######################] 100% (106/106) Überprüfe Paket-Integrität              [######################] 100% (106/106) Lade Paket-Dateien       ...
von enrico_zh
Freitag 4. November 2016, 23:10
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2016-10-31 - Manjaro 16.10 ISO Release (Stable Update)
Antworten: 2
Zugriffe: 2006

Re: 2016-10-31 - Manjaro 16.10 ISO Release (Stable Update)

Nach dem letzten grossen Update (Xfce stable, Kernel 4.4.28-2) ging WLAN nicht mehr. Ich habe dann mutig den Kernel 4.8.5-2 geladen und jetzt geht's wieder  :)) System:    Host: EnricoHP Kernel: 4.8.5-2-MANJARO x86_64 (64 bit)           Desktop: Xfce 4.12.3 Distro: Manjaro Linux Machine:  System: He...
von enrico_zh
Sonntag 30. Oktober 2016, 19:38
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: Firefox mit Gtk Probleme
Antworten: 18
Zugriffe: 8795

Re: Firefox mit Gtk Probleme

Bei mir gibt es auch das: (shotwell:2814): Gtk-WARNING **: Theme parsing error: gtk.css:3918:8: not a number (shotwell:2814): Gtk-WARNING **: Theme parsing error: gtk.css:3918:28: Using Pango syntax for the font: style property is deprecated; please use CSS syntax (shotwell:2814): Gtk-WARNING **: Th...
von enrico_zh
Freitag 28. Oktober 2016, 00:07
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Das Einsatzgebiet von Manjaro
Antworten: 25
Zugriffe: 16391

Re: Das Einsatzgebiet von Manjaro

Ich nutze Manjaro nur privat. Auch wenn ich stable Xfce benütze, musste und werde ich immer wieder mal etwas gradbiegen - und lerne dabei. Ich habe eine Mac-Vergangenheit, beruflich und privat. Es stehen/liegen noch zwei Macs herum, die ich kaum mehr nutze, weil sie mir zu langsam sind und mir Linux...
von enrico_zh
Dienstag 25. Oktober 2016, 10:50
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: Firefox mit Gtk Probleme
Antworten: 18
Zugriffe: 8795

Re: Re: 2016-10-23 - Manjaro 16.10 Final Release

Oberfläche: Vertex-Maia
Symbole: Adwaita
Stil Fensterverwaltung: Menda
von enrico_zh
Montag 24. Oktober 2016, 23:10
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: Firefox mit Gtk Probleme
Antworten: 18
Zugriffe: 8795

Re: Re: 2016-10-23 - Manjaro 16.10 Final Release

Bei mir gibt es die gleichen Warnungen mit Firefox wie von leesrott beschrieben. Keine Ahnung warum. Ich benütze Palemoon und da läuft es normal. [quote="leesrott"] Das Update ist bei mir soweit gut durchgelaufen. Allerdings habe ich seitdem einige GTK-Warnungen, wenn ich Firefox benutze. ...
von enrico_zh
Sonntag 23. Oktober 2016, 14:28
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: einfaches Backup Programm
Antworten: 1
Zugriffe: 1648

einfaches Backup Programm

Hallo, ich suche ein einfaches backup-Programm mit GUI wie z.B. luckyBackup (habe ich auf meinem Mint-Laptop). Auf pacman gibt es das nicht, vielleicht gibt es dort etwas Aehnliches. Ich habe (auch in den Foren) gesucht und nichts gefunden. Ich habe deja-dup versucht und ich fand dann im Zielordner ...
von enrico_zh
Mittwoch 19. Oktober 2016, 00:16
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Thunar Ordner öffnen verzögert
Antworten: 20
Zugriffe: 6496

Re: Thunar Ordner öffnen verzögert

start - klick - keine Sekunde und das Thunar-Fenster ist offen. Ich weiss zwar nicht, was die Eingabe verändert hat, trotzdem vielen Dank!
von enrico_zh
Dienstag 18. Oktober 2016, 23:53
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Thunar Ordner öffnen verzögert
Antworten: 20
Zugriffe: 6496

Re: Thunar Ordner öffnen verzögert

wenn ich das ins Terminal kopiere, wird nach der PW-Eingabe nichts ausgegeben.

Code: Alles auswählen

sudo sed -i "s/AutoMount=true/AutoMount=false/g" /usr/share/gvfs/mounts/network.mount