Die Suche ergab 205 Treffer

von Sachse
Mittwoch 15. Juli 2020, 06:45
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Brother MFC-J5625DW, kann das Gerät nicht installieren
Antworten: 13
Zugriffe: 323

Re: Brother MFC-J5625DW, kann das Gerät nicht installieren

Hallo zusammen Kannst du sehen, was ich falsch mache??? Ja sehr deutlich zu sehen. Das ist ein Fehler weil die Syntax fehlerhaft ist sudo brsaneconfig4 -a brother MFC-J5625DW 192.168.178.34 weil es wiefolgt aussehen sollte sudo brsaneconfig4 -a name=brother model=MFC-J5625DW ip=192.168.178.34 Hier s...
von Sachse
Dienstag 14. Juli 2020, 18:10
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Brother MFC-J5625DW, kann das Gerät nicht installieren
Antworten: 13
Zugriffe: 323

Re: Brother MFC-J5625DW, kann das Gerät nicht installieren

Ja das passiert,

Code: Alles auswählen

yay -S brscan4
Dann sollte klappen.

Grüße Sachse
von Sachse
Montag 13. Juli 2020, 12:53
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Turboprint installiert, startet nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 385

Re: Turboprint installiert, startet nicht

Oooor.... Danke Zompel, für den Link , das sieht ja gut aus! Ich bedrucke selber keine CD/DVD , das macht mein alter Herr allerdings für die Kirchgemeinde, speziell für die betagteren Damen und Herren die einen Gottesdienst nicht mehr besuchen können. Selber bin auch kein Fan von DVD's mehr , aber w...
von Sachse
Montag 13. Juli 2020, 11:48
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Turboprint installiert, startet nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 385

Re: Turboprint installiert, startet nicht

Tach liebe Gemeinde, ich hätte eine Frage an die erfahrenen Turboprint-Benutzer. Wie steht es mit DVD/CD bedrucken bei Epson Druckern? Unter normalen Umständen a 'la escpr komme ich da nicht ran und jedes mal ist M$ nur in der Lage diese zu bedrucken. Bringt die Software das Feature auch mit oder is...
von Sachse
Montag 13. Juli 2020, 01:13
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: bash Login-Shell Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 146

Re: bash Login-Shell Probleme

Hi zusammen, sowas ähnliches hatte ich auch schon mal vor langer Zeit und kann mich nur dunkel erinnern. Ich glaube noch das es was mit der Gruppenzugehörigkeit zu tun haben könnte. Also so etwa: useradd -m -g users -G wheel,audio...etc -s /bin/bash duda nur eine vage Erinnerung von mir. LG Sachse E...
von Sachse
Montag 13. Juli 2020, 00:14
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Epson ET-2750 , der Scanner tut nicht!
Antworten: 22
Zugriffe: 707

Re: Epson ET-2750 , der Scanner tut nicht!

Hallo AL2015, gosia , als auch ich,(Sachse) haben erwähnt, das in diesem Thread "ausschließlich!" das Thema "Epson ET-2750" erörtert wird. Wenn du Hilfe zu einem anderem Problem brauchst , wird das hier in diesem Thread definitiv nicht geklärt. könnt ihr mir sagen , was das bedeutet??? Ich sehe nirg...
von Sachse
Sonntag 12. Juli 2020, 10:55
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Epson ET-2750 , der Scanner tut nicht!
Antworten: 22
Zugriffe: 707

Re: Epson ET-2750 , der Scanner tut nicht!

Hallo AL2015

das yay nicht funktioniert könnte daran liegen das dir das Paket base-devel noch fehlt.

Code: Alles auswählen

sudo pacman -S base-devel
danach versuche es mit yay noch einmal.

LG Sachse

Für den Brother Drucker würde ich lieber ein eigenes Thema eröffnen - sonst wird es schnell unübersichtlich.
von Sachse
Freitag 10. Juli 2020, 15:05
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Einzelne Programme aus Testing Updates installieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 330

Re: Einzelne Programme aus Testing Updates installieren?

Gut, dann springe ich lieber nicht aus dem 2. Stock...
Die Frage ist alleine die zählweise der Stockwerke - wenn über mir noch eine Kellerwohnung zur Vermietung steht...kann man sich schon mal verzählen und man springt vielleicht nur aus dem EG ;D ;D ;D
von Sachse
Freitag 10. Juli 2020, 08:29
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Epson ET-2750 , der Scanner tut nicht!
Antworten: 22
Zugriffe: 707

Re: Epson ET-2750 , der Scanner tut nicht!

Hallo AL2015 Das mit "yay" sieht doch gut aus. Jetzt das iscan-plugin-network installieren mit yay -S iscan-plugin-network die Frage ==> Packages to cleanBuild? mit, 1 , bestätigen und dann die Frage ==> Diffs to show? mit , N, bestätigen - dann durchlaufen lassen - Passwort eingeben und es sollte g...
von Sachse
Freitag 10. Juli 2020, 06:26
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Epson ET-2750 , der Scanner tut nicht!
Antworten: 22
Zugriffe: 707

Re: Epson ET-2750 , der Scanner tut nicht!

Danke gosia für den Nachtrag zwecks yay. Das mit den "groups" ist richtig , bei mir war die Zugehörigkeit in der Gruppe scanner schon vorher gegeben. , deswegen hatte ich das nicht mit erwähnt. Also einfach groups ins Terminal tippen Dann müsste es in etwa so aussehen sys network scanner power lp wh...
von Sachse
Donnerstag 9. Juli 2020, 15:05
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Epson ET-2750 , der Scanner tut nicht!
Antworten: 22
Zugriffe: 707

Re: Epson ET-2750 , der Scanner tut nicht!

Hallo zusammen, ich hatte ebenfalls Startprobleme mit iscan - die ich wie folgt gelöst habe. Als erstes müssen die Pakete "iscan" und "iscan-data" installiert werden. sudo pacman -S iscan iscan-data Dann aus dem AUR das Paket "iscan-plugin-network" z.B mit yay yay -S iscan-plugin-network Nun die san...
von Sachse
Samstag 4. Juli 2020, 23:36
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Hallo Forum, freut mich hier zu sein
Antworten: 3
Zugriffe: 1030

Re: Hallo Forum, freut mich hier zu sein

Hallo LaGGGer, natürlich auch ein (leicht verspätetes) "Willkommen" von meinereiner. Und für die kleinen Probleme seit ihr ja da :) Auf meinem Robotron A 5120, läuft Manjaro auch nicht ganz so flüssig - aber das ist nur ein Bug, und wird sicher bald behoben. ;D ;D ;D (bisschen Spaß muss auch sein) V...
von Sachse
Dienstag 30. Juni 2020, 10:53
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Anzeige von Freigaben als Desktop Symbol
Antworten: 3
Zugriffe: 510

Re: Anzeige von Freigaben als Desktop Symbol

Hallo LaGGGer,

ich habe das bei mir so gelöst.

Rechtsklick auf den Schreibtisch -> Adressverknüpfung erstellen -> Name und Pfad zur Freigabe angeben.
Habe mir so die Samba Freigaben auf den Desktop geholt.

Grüße Sachse
von Sachse
Freitag 26. Juni 2020, 10:17
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Zuordnung von Programmen erstellten Ordnern, im Home-Verzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 589

Re: Zuordnung von Programmen erstellten Ordnern, im Home-Verzeichnis

Hallo djeli, anscheinend liegst du mit deiner Vermutung richtig. Bin ich mit dem Programm aktiv verändern sich die Dateigrößen im o.g. Ordner. Einlesen lassen sich die Dateien jedoch nicht, das man mal den Inhalt der Daten einsehen könnte , da liegt sicher eine Verschlüsselung vor. Leider gibts auch...
von Sachse
Donnerstag 25. Juni 2020, 15:04
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Zuordnung von Programmen erstellten Ordnern, im Home-Verzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 589

Re: Zuordnung von Programmen erstellten Ordnern, im Home-Verzeichnis

Guut - die Zuordnung konnte ich selbst bewerkstelligen.

Habe Zoiper deinstalliert - da war der dubiose Ordner weg.


Mich interressiert trotzdem weiterhin der Zweck dieses Ordners.


Grüße Sachse