Die Suche ergab 51 Treffer

von Sachse
Donnerstag 12. September 2019, 11:30
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Linphone - Audio nur partial
Antworten: 7
Zugriffe: 260

Re: Linphone - Audio nur partial

Hallo LQ, Seltsam finde ich, daß man nicht "ohne weiteres" kein funktionierendes linphone Paket bauen kann. Bei dem gestrigen Update (ich verwende "Testing") war unter anderem auch QT5 dabei. Aufgrund dessen habe ich gleich einen neuen Versuch gewagt mit linphone-desktop-all-git Jetzt funktioniert a...
von Sachse
Donnerstag 12. September 2019, 09:30
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Hallo, ich bin total unerfahren und gerade sehr aufgeschlmissen. Suche Hilfe. .
Antworten: 3
Zugriffe: 241

Re: Hallo, ich bin total unerfahren und gerade sehr aufgeschlmissen. Suche Hilfe. .

Hallo Sonja, wie gosia bereits erwähnt hat macht es sicherlich am meisten Sinn, sich an jemanden persönlich zu wenden. Da du geschrieben hast das dein Standort zwischen Wuppertal und Bochum liegt gäbe es auch noch die Möglichkeit die Wuppertaler Linux-User zu kontaktieren. Diese haben auch bald eine...
von Sachse
Mittwoch 11. September 2019, 15:15
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Warnung beim upgrade
Antworten: 45
Zugriffe: 3636

Re: Warnung beim upgrade

Oder schlicht und einfach, tatsächlich verschrieben - unwahrscheinlich, kommt aber vor. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Dem kann ich mich anschliessen , mir selbst passiert, aufgrund der Tastatur. (nicht nur unter Manjaro) Layout auf "us" + Sonderzeichen = Drama perfekt. Auch die "shift" Taste ...
von Sachse
Montag 9. September 2019, 14:45
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Ausdruck wird immer skaliert
Antworten: 8
Zugriffe: 258

Re: Ausdruck wird immer skaliert

Hi bloedie, Welchen Drucker verwendest du? Sind die Einstellungen der Seitenränder korrekt? Hast du die Option "randlos Drucken" aktiviert? Stimmt die Einstellung des Druckbereichs? Welche Größe soll gedruckt werden? DIN A0,1,2,3,4,5...etc Nur ein paar grundlegende Infos brauchen wir , das wir helfe...
von Sachse
Freitag 6. September 2019, 14:59
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Netzwerkdrucker einrichten (allgemein)
Antworten: 6
Zugriffe: 333

Re: Netzwerkdrucker einrichten (allgemein)

Hallo nitja, Wozu einen extra AURhelper? Das kann doch pamac selbst. ..ich bin alt und ein Gewohnheitstier :D natürlich geht auch ein pamac build brother-mfc-l8650cdw Allerdings wird auch hier schon darauf hin gewiesen: Printer drivers are deprecated and will stop working in a future version of CUPS...
von Sachse
Freitag 6. September 2019, 13:13
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Netzwerkdrucker einrichten (allgemein)
Antworten: 6
Zugriffe: 333

Re: Netzwerkdrucker einrichten (allgemein)

Hallo r4c3, hier findest du deinen Druckertreiber. https://aur.archlinux.org/packages/brother-mfc-l8650cdw/ Diesen könntest du ganz bequem mit einem AURhelper (in meinem Fall ist das yay) installieren. yay -S brother-mfc-l8650cdw LG Lars Ich habe soeben diesen Beitrag editiert , da ich "git clone" u...
von Sachse
Donnerstag 5. September 2019, 11:38
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Linphone - Audio nur partial
Antworten: 7
Zugriffe: 260

Re: Linphone - Audio nur partial

Die Frage wäre, wann hast du linphone-desktop-all-git installiert und seit wann gabs die Abstürze? Installiert habe ich es vorgestern , als auch heute nochmals, mit dem selben Ergebnis, Absturz bei Anrufen. Ausgehend sobald jemand angerufen wird. Eingehend sofort nach dem man abnimmt. Und wie gesag...
von Sachse
Donnerstag 5. September 2019, 11:01
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Linphone - Audio nur partial
Antworten: 7
Zugriffe: 260

Re: Linphone - Audio nur partial

Kurzer Zwischenstand. Ich bin schon mal einen Schritt weiter. Nachdem ich nochmals die Portfreigaben im Router kontrolliert habe , habe ich festgestellt das sich da ein Fehler eingeschlichen hat. Weiterhin habe ich die Firewall von Manjaro ebenfalls konfiguriert, mit folgenden Ergebnissen: Eingehend...
von Sachse
Donnerstag 5. September 2019, 08:18
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Linphone - Audio nur partial
Antworten: 7
Zugriffe: 260

Re: Linphone - Audio nur partial

Hallo LQ, linphone-desktop-all-git hatte ich schon auf dem PC , wobei sich das Problem ergab , das es bei eingehenden und ausgehenden Anrufen sofort abgestürzt ist. Deswegen habe ich die Variante via flatpak installiert. ein systemctl --user status pulseaudio.socket ergibt [image]https://imgur.com/a...
von Sachse
Mittwoch 4. September 2019, 14:53
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Linphone - Audio nur partial
Antworten: 7
Zugriffe: 260

Linphone - Audio nur partial

Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Audio Aus/Eingabe unter Linphone. Linphone wird in Verbindung mit einer Fritzbox (7520) schon benutzt, ohne Probleme mit Androiden. Meine ersten Schritte waren: Die Installation von: https://aur.archlinux.org/packages/linphone/ sowie https://aur.arc...
von Sachse
Mittwoch 4. September 2019, 14:03
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: nVidia 340 (empholen) @ NVIDIA C77 [GeForce 8200]
Antworten: 38
Zugriffe: 898

Re: nVidia 340 (empholen) @ NVIDIA C77 [GeForce 8200]

Hallo djeli,
kannte ich bis dato noch garnicht.

Danke für den tollen Hinweis.
Wieder was dazu gelernt.

Grüße Lars
von Sachse
Mittwoch 4. September 2019, 13:42
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …
Antworten: 20
Zugriffe: 762

Re: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …

Hallo LQ, weil du auf Ubuntu verwiesen hast lehne ich mal da an. Zu meinem xyzBuntu Zeiten hab ich noch DejaDup benutzt , das scheint wohl für ganz simple Sachen auch noch zu funktionieren mit GUI. Allerdings ist das eher ein Backup-Tool als ein Sync-Tool , denke das macht schon Unterschiede. Eine S...
von Sachse
Montag 2. September 2019, 14:31
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Mediathek öffnet sich nicht mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 422

Re: Mediathek öffnet sich nicht mehr

Hi gosia ich gebe dir recht,

da hab ich wohl Mist gebaut,
wieder mal einen Schuss in den Ofen von mir,

Habe soeben Java 7 und auch 8 installiert , und es es läuft ohne Probleme.

...Asche auf mein Haupt..oh nein
von Sachse
Montag 2. September 2019, 13:46
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Mediathek öffnet sich nicht mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 422

Re: Mediathek öffnet sich nicht mehr

Hallo oldmcsam, das Problem liegt anscheinend daran , das du noch Java 7 und 8 auf deinem Gerät hast. (Sieht man an deinem Screenshot) In der englischen Anleitung steht folgendes: "Please note that Mediathek 13.3.0 now requires Java 11. You may want to uninstall any older Java version."<<<-- das ist...
von Sachse
Montag 2. September 2019, 13:07
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …
Antworten: 20
Zugriffe: 762

Re: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …

Hallo nitja, ich mache das etwas anders, wenn ich das kurz erklären darf, in meinem Haushalt befinden sich 2 PC's , 1 Raspberry und 3 Androiden (Smartphones) und ein NAS (WD Mycloud) PC 1 ist der , Mülleimer wenn ich das so sagen darf. Auf diesem gehen alle neuen Daten ein. TVHeadend Aufnahmen, die ...