Die Suche ergab 32 Treffer

von RedmondRaus
Donnerstag 21. April 2022, 17:06
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Brother MFC-L2710DW kann öfter nicht lokalisiert werden
Antworten: 3
Zugriffe: 573

Re: Brother MFC-L2710DW kann öfter nicht lokalisiert werden

Aha.
Scheint so zu funktionieren.
Nur so zu meinem Verständnis:
Der Treiber wird via AUR aus den Original Treibern von Brother zusammengebaut?

Danke dir.
von RedmondRaus
Donnerstag 21. April 2022, 14:58
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Brother MFC-L2710DW kann öfter nicht lokalisiert werden
Antworten: 3
Zugriffe: 573

Brother MFC-L2710DW kann öfter nicht lokalisiert werden

Neuer Drucker neues Problem.
Habe den Drucker Brother MFC-L2710DW mit CUPS installiert, manchmal druckt er sofort aber meistens lässt er sich ewig Zeit und spuckt erst nach langer Zeit seine schwarze Farbe auf's Papier.
deb und rpm Pakete gibt es ja von Brother aber für Arch wohl nicht.
von RedmondRaus
Donnerstag 21. April 2022, 14:39
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: _home statt home geschrieben. Nachträglich ändern ohne Neuinstallation möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 1169

Re: _home statt home geschrieben. Nachträglich ändern ohne Neuinstallation möglich?

Hätte ich doch jetzt glatt vergessen:
habe mich an den Vorschlag von @country gehalten und die Externe Anleitung benutzt. Nun stehen für home satte 120 Gb zur Verfügung.

Danke nochmal an Alle
von RedmondRaus
Sonntag 3. April 2022, 07:19
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: _home statt home geschrieben. Nachträglich ändern ohne Neuinstallation möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 1169

Re: _home statt home geschrieben. Nachträglich ändern ohne Neuinstallation möglich?

ich hab mir das auch irgendwann so angewöhnt, dass ich die einzelnen Partitionen einzeln anlege. Vor allem deshalb, weil ich gerne andere Systema ausprobiere und daher weiter hinten auf der Platte Platz brauche für weitere Installationen. Wenn man aber sagt bei der Installation, nehme die ganze Pla...
von RedmondRaus
Sonntag 3. April 2022, 07:10
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: _home statt home geschrieben. Nachträglich ändern ohne Neuinstallation möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 1169

Re: _home statt home geschrieben. Nachträglich ändern ohne Neuinstallation möglich?

Hallo All, herzlichsten Dank für die vielen Antworten. Werde es erst am Montag machen können, weil das gute Stück nicht immer vor mir steht. Und das wird gut gehen :D @djeli: Ist eine ältere Kiste. Daher Windoof und /auf kleiner ssd und home auf großer Festplatte. Windoof nur deswegen weil ein paar ...
von RedmondRaus
Samstag 2. April 2022, 13:11
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: _home statt home geschrieben. Nachträglich ändern ohne Neuinstallation möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 1169

_home statt home geschrieben. Nachträglich ändern ohne Neuinstallation möglich?

Hallo, habe leider erst viel zu spät bemerkt, das ich bei der Installation von Manjaro, das Home-Verzeichnis _home statt home benannt habe. Sollte auf einer zweiten verbauten Festplatte liegen. Jetzt wurde natürlich automatisch unter / ein Home-Verzeichnis angelegt und der Platz mit 46,3Gb wird zu e...
von RedmondRaus
Freitag 18. Februar 2022, 06:30
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: WMF zu svg konvertieren
Antworten: 19
Zugriffe: 4073

Re: WMF zu svg konvertieren

Hallo Ok, wenn die Methode für dich so in Ordnung ist, mach es so. Ich verstehe nur nicht warum du ein normales Bild in ein svg konvertieren willst. svg ist vectorgrafik, imho sollte es in jpg oder png konvertiert werden. Aber vielleicht hast du deine Gründe. Ganz einfach: Bei jpg muss die Grafik, ...
von RedmondRaus
Donnerstag 17. Februar 2022, 07:46
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: WMF zu svg konvertieren
Antworten: 19
Zugriffe: 4073

Re: WMF zu svg konvertieren

@gosia Na super: Das funktioniert einwandfrei. Und: Ja, "C:\Portables\Inkscape......." in meinem Anfangspost zeigt eindeutig auf windoof. Da Inkscape bei mir eh immer installiert ist, ging mit der Konsole for f in *.wmf; do inkscape $f --export-type=svg; done alles ganz schnell. @Tuemmler ...
von RedmondRaus
Mittwoch 16. Februar 2022, 14:50
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: WMF zu svg konvertieren
Antworten: 19
Zugriffe: 4073

WMF zu svg konvertieren

Ich habe einige WMF-Dateien die ich zur einfacheren Verarbeitung, zu svg konvertieren möchte. Unter diesem Link wird auf ein WMF2SVG-Projekt auf Gihub verwiesen. Aber da finde ich keine Anleitung/Dokumenation wie das Programm überhaupt zu benutzen ist, bzw. ob es überhaupt unter Manjaro funkionieren...
von RedmondRaus
Montag 7. Februar 2022, 18:21
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Datei lässt sich auch als root nicht löschen
Antworten: 19
Zugriffe: 1706

Re: Datei lässt sich auch als root nicht löschen

@Tuemmler, ja, das ist genau das. Und mit meiner Sucherei konnte daher auch keine Lösung finden die unter Linux Erfolg verspricht. Komplette Partitionen reparieren geht wohl. Aber hier geht es ja um kaputte Dateien die in einem Ordner liegen. Da werde ich entweder damit leben, auf der SSD mit 4Tb, k...
von RedmondRaus
Montag 7. Februar 2022, 15:41
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Datei lässt sich auch als root nicht löschen
Antworten: 19
Zugriffe: 1706

Re: Datei lässt sich auch als root nicht löschen

sudo fdisk -l Festplatte /dev/sda: 119,24 GiB, 128035676160 Bytes, 250069680 Sektoren Festplattenmodell: ADATA SP900 Einheiten: Sektoren von 1 * 512 = 512 Bytes Sektorgröße (logisch/physikalisch): 512 Bytes / 512 Bytes E/A-Größe (minimal/optimal): 512 Bytes / 512 Bytes Festplattenbezeichnungstyp: g...
von RedmondRaus
Montag 7. Februar 2022, 14:56
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Datei lässt sich auch als root nicht löschen
Antworten: 19
Zugriffe: 1706

Re: Datei lässt sich auch als root nicht löschen

Ich Dödl. Bei der Fehlermeldung von fsck -f hab ich erst mal gestuzt: fsck -f /dev/sd1 fsck von util-linux 2.34 e2fsck 1.45.5 (07-Jan-2020) fsck.ext2: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden beim Versuch, /dev/sd1 zu öffnen Ist das Gerät möglicherweise nicht vorhanden? Und dann mal die Partitionsverwa...
von RedmondRaus
Montag 7. Februar 2022, 08:23
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Datei lässt sich auch als root nicht löschen
Antworten: 19
Zugriffe: 1706

Re: Datei lässt sich auch als root nicht löschen

Ja, hatte mich ja als root angemeldet.
von RedmondRaus
Montag 7. Februar 2022, 07:29
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Datei lässt sich auch als root nicht löschen
Antworten: 19
Zugriffe: 1706

Datei lässt sich auch als root nicht löschen

Gestern ist beim übertragen von einer SSD auf eine andere wohl was schief gelaufen. Wie auch immer wurde während des Kopiervorgangs eine SSD von der Diskstation nicht ordnungsgemäß ausgehängt. Statt knapp 30Mb pro Datei belegt eine davon jetzt je 128Mb Speicher. Hab die SSD dann ordentlich ausgehäng...
von RedmondRaus
Montag 7. Februar 2022, 07:14
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: W-Lan am Laptop wird beim Systemstart nicht immer verbunden
Antworten: 13
Zugriffe: 1245

Re: W-Lan am Laptop wird beim Systemstart nicht immer verbunden

Herzlichen Dank für dein Angebot Manfrago, aber ich wollte die Kiste nicht zerlegen. Wenn es ein Problem mit der Software wäre dann hätte ich rumgefrickelt. Aber so lange es soweit funktioniert soll das Teil seinen Dienst verrichten. Wenn dann nichts mehr geht kommt ein TUXEDO her.