Die Suche ergab 10 Treffer

von clisterX
Samstag 7. September 2019, 15:18
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Keine Schreibrechte auf die Festplatte nach Reboots
Antworten: 0
Zugriffe: 3363

Keine Schreibrechte auf die Festplatte nach Reboots

Hallo, Ich habe schon länger Probleme mit den Rechten auf den Festplatten. Aktuell benutze ich ein Dual-boot System mit Windows. Manchmal wenn ich nachdem ich Windows benutzt habe wieder in Manjaro, boote habe ich auf eine meiner Festplatten keine Schreibrechte mehr. Aktuell sind drei Festplatten ei...
von clisterX
Samstag 7. September 2019, 14:06
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …
Antworten: 20
Zugriffe: 40989

Re: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …

gosia hat geschrieben: ↑Samstag 7. September 2019, 13:51 Hallo clisterX,
clisterX hat geschrieben: ↑Samstag 7. September 2019, 13:21 wie kann ich eigene Threads erstellen?
Klicke auf "neues Thema"


Bild


viele Grüße gosia
Danke für die schnelle Antwort, aber des gibts bei mir nicht.

gibts net.png
gibts net.png (18.31 KiB) 3740 mal betrachtet
Ist da noch ein andere Weg?

mfg
clisterX
von clisterX
Samstag 7. September 2019, 13:21
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …
Antworten: 20
Zugriffe: 40989

Re: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …

Hi, sry das gehört hier eigentlich nicht hin, aber wie kann ich eigene Threads erstellen?
Hab vor längerer Zeit mal eines erstellt, weiß grad aber nicht mehr wie ich das mache und suche seit fast einer Stunde.
mfg clister
von clisterX
Mittwoch 22. Mai 2019, 14:16
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: 2 Monitore?
Antworten: 6
Zugriffe: 3527

Re: 2 Monitore?

hallo jopfoe, ich habe jetzt verschiedene Anschlussmöglichkeiten ausprobiert, leider ergaben sich dabei ein paar Probleme. Meine Grafikkarte verfügt leider nicht über einen VGA-Anschluss sondern nur über DVI-I und DVI-D sowie einem HDMI-Anschluss. Zudem besitzt mein e-vision Monitor nur ein VGA-Ansc...
von clisterX
Dienstag 21. Mai 2019, 17:28
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: 2 Monitore?
Antworten: 6
Zugriffe: 3527

Re: 2 Monitore?

Leider habe ich immernoch keine Möglichkeit gefunden den Bildschirm anzubekommen, mittlerweile bezweifel ich auch. dass das überhaupt möglich ist. Von kscreen sowie von xrandr wird er aber erkannt. Wenn man ihn aktiviert, kreiert er jedoch nur eine virtuelle Display-Erweiterung oder überlagert den H...
von clisterX
Samstag 27. April 2019, 10:56
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: 2 Monitore?
Antworten: 6
Zugriffe: 3527

Re: 2 Monitore?

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab schon einiges von den Foren ausprobiert, bis jetzt aber dadurch nur einen virtuellen Bilschirm erschaffen. Enabled sind aber beide.
Werde mal alle Möglichkeiten in nächster Zeit durchgehen und melde mich dann wieder.
mfg clister
von clisterX
Freitag 26. April 2019, 13:19
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: 2 Monitore?
Antworten: 6
Zugriffe: 3527

Re: 2 Monitore?

tut mir Leid. was ich ganz übersehen habe zu schreiben ist, um welche Monitore es sich handelt. Der funktionierende Monitor ist ein S242HL von acer an DVI-D-0 angeschlossen, der nicht funktionierende ist e-vision 1710 von MBO mit DVI-D-1 verbunden. Zudem ist am e-vision noch ein DVi zu VGA Adapter. ...
von clisterX
Donnerstag 25. April 2019, 15:41
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: 2 Monitore?
Antworten: 6
Zugriffe: 3527

2 Monitore?

Servus. Vorab noch, ich nutze erst seit kurzem arch. So hab ich also vor paar tagen manjaro installiert und habe folgendes Problem: Ich habe zwei Bildschirme installiert, beide werden auch vom System erkannt. Dennoch ist nur auf meinem Hauptbildschirm etwas zu erkennen, während der zweite schwarz bl...
von clisterX
Dienstag 23. April 2019, 09:22
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Display ist deaktiviert
Antworten: 2
Zugriffe: 1629

Re: Display ist deaktiviert

Danke für die schnelle Antwort. Ich war sogar dabei mich mit dem System vertraut zu machen. Da aber nur einer meiner zwei Monitore ging, obwohl beide aktiviert waren, wollte ich den zweiten aus und nochmal anschalten. Aus Versehen habe ich aber den Hauptbildschirm, der als einziger ging, ausgemacht,...
von clisterX
Dienstag 23. April 2019, 08:23
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Display ist deaktiviert
Antworten: 2
Zugriffe: 1629

Display ist deaktiviert

Hallo, bin neu hier im Forum sowie im Umgang mit Manjaro. Leider hatte ich bei den Display-settings den Monitor deaktiviert, weshalb er nur noch im login-screen aktiviert war. Wenn ich mich anmelde gab es kein Signal. Als ich dann herausgefunden habe wie man im login-screen das terminal öffnet, habe...