Die Suche ergab 8 Treffer

von K-I-T-N
Montag 1. April 2019, 07:59
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Automatisches abdunkeln entfernen
Antworten: 0
Zugriffe: 1601

Automatisches abdunkeln entfernen

Hallo zusammen,

wenn ich in dem Atom-Editor (der ein dunkles Thema hat) die Konsole öffne wird der restliche Bildschirm schwarz, sodass ich nicht mehr erkenne. Wenn ich in Opera eine Webseite aufmache, die auch zumeist schwarz ist, dunkelt sich auch alles ab.Wo kann ich das abstellen?
von K-I-T-N
Montag 25. März 2019, 16:29
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Lokalen Webserver zum Testen
Antworten: 2
Zugriffe: 2308

Lokalen Webserver zum Testen

Hallo,

ich suche ein Tool/Software mit dem ich lokal einen Webserver als Testserver aufsetzen kann um Zuhause ein bisschen Web-Entwicklung etc. zu üben. Was gibt es da?
von K-I-T-N
Dienstag 12. März 2019, 10:36
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Alte HDD als externe Festplatte erkennen und vor oder nach RAM Upgrade installieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2129

Re: Alte HDD als externe Festplatte erkennen und vor oder nach RAM Upgrade installieren

Vielen Dank für die Antwort. Die neue Platte ist ja nicht als als reiner Wechseldatenträger formatiert und kann ja auch erst von mir als solcher formatiert werden, wenn ich diese Daten kopiert habe. Kann ich diese dennoch als Wechseldatenträger einbinden, obwohl da drauf ja mein aktuelles Linux-Syst...
von K-I-T-N
Dienstag 12. März 2019, 09:04
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: LibreOffice Writer - Sprache umstellen und RTF-Dateien öffnen
Antworten: 7
Zugriffe: 3301

Re: LibreOffice Writer - Sprache umstellen und RTF-Dateien öffnen

Die Datei lässt sich bei Windows 10 ebenfalls nicht mit LibreOffice aber mit Word öffnen. In der Datei gibt es Platzhalter wie "<%Nachname%>", die von einem PHP-Skript geändert werden. Dort gab es auch Probleme diese Platzhalter einzubauen. Wenn ich die einfach so reingeschrieben habe, hat...
von K-I-T-N
Dienstag 12. März 2019, 08:45
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Alte HDD als externe Festplatte erkennen und vor oder nach RAM Upgrade installieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2129

Alte HDD als externe Festplatte erkennen und vor oder nach RAM Upgrade installieren

Hallo zusammen, aktuell steht mir Zuhause lediglich mein alter Laptop zur Verfügung. Bis ich diesen durch einen neueren Desktop PC ersetzen kann, wird es noch etwas dauern. Daher möchte ich ihn mit einer SSD und mehr Ram (und Manjaro mit XFCE als nicht so hungrigem Betriebssystem) ein wenig auf Vord...
von K-I-T-N
Montag 11. März 2019, 15:59
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: LibreOffice Writer - Sprache umstellen und RTF-Dateien öffnen
Antworten: 7
Zugriffe: 3301

Re: LibreOffice Writer - Sprache umstellen und RTF-Dateien öffnen

Das mit der Sprache hat funktioniert. Vielen Dank.

Woran könnte das mit dem RTF-Dokument liegen?
von K-I-T-N
Montag 11. März 2019, 14:50
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 3
Zugriffe: 2280

Hallo zusammen

Hallo zusammen, mein Name ist K-I-T-N. Ich habe mich zum Austausch und zum Support (aktuell erhalten, hoffentlich bald auch geben) angemeldet. Auf meinem Heim-PC (Laptop) bin ich 2012 von Windows auf Linux gewechselt. Zuerst Ubuntu, dann Fedora, dann Mint und aktuell Lubuntu. Dort werde ich nach ein...
von K-I-T-N
Montag 11. März 2019, 14:46
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: LibreOffice Writer - Sprache umstellen und RTF-Dateien öffnen
Antworten: 7
Zugriffe: 3301

LibreOffice Writer - Sprache umstellen und RTF-Dateien öffnen

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit das UI von LibreOffice Writer auf Deutsch umzustellen?

Weiterhin kann ich keine RTF-Dateien öffnen. Wenn ich dies versuche bekomme ich die Meldung "General Error. General input/outpout error". Woran liegt das?