Die Suche ergab 32 Treffer

von nrde
Mittwoch 19. Juni 2019, 20:00
Forum: Talk Forum
Thema: Anzahl der Manjaro-Entwickler?
Antworten: 2
Zugriffe: 930

Re: Anzahl der Manjaro-Entwickler?

Im GitLab von Manjaro kannst du sie sehen.

Hier schau mal:

https://gitlab.manjaro.org/groups/packa ... up_members

Viele Grüße
von nrde
Dienstag 9. April 2019, 16:01
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Installation eines Brother MFC-J6510DW
Antworten: 22
Zugriffe: 2485

Re: Installation eines Brother MFC-J6510DW

E [18/Aug/2017:21:59:53 +0200] [CGI] Cannot connect to remote printer ipp://BRN001BA98639BF.local:631/ipp/port1 (BRN001BA98639BF.local:631) Nur so eine Idee ... laut der Support Seite gibt es für den Drucker einen LPR Treiber. In der Fehlermeldung beim Verbindungsaufbau wird aber das Internet Print...
von nrde
Montag 8. April 2019, 16:17
Forum: |Testing Releases|
Thema: 2019-03-10 - Kernels, Brave, Sugar, Python (Testing Update)
Antworten: 7
Zugriffe: 634

Re: 2019-03-10 - Kernels, Brave, Sugar, Python (Testing Update)

Das Problem mit dem lansamen Shutdown scheint in Zusammenhang mit LVM zu stehen.
Einige andere Nutzer sind davon auch betroffen.

Der Workaround den lvm2-monitor tot zu legen hat auf meinen System jedenfalls funktioniert.

Code: Alles auswählen

$ sudo systemctl mask lvm2-monitor
von nrde
Sonntag 7. April 2019, 14:55
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Application Icons
Antworten: 7
Zugriffe: 600

Re: Application Icons

Es gibt eine bessere Lösung Meinst du damit einfach die Programmstarter nach ~/.local/share/applications zu duplizieren und anzupassen? Soweit ich weiss kann man in .desktop Dateien kein Icon Theme angeben. Anstatt vom symbolischen Namen müsste man also absolute Pfade auf das jeweilige Standardicon...
von nrde
Sonntag 7. April 2019, 07:25
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Application Icons
Antworten: 7
Zugriffe: 600

Re: Application Icons

Und warum wählst Du Dir dann nicht einfach ein weniger modernes Icon Theme? Ich habe mir die Themes angeschaut die im Manjaro Repo vorhanden sind und min. in letzten 12 Monaten ein Update erhalten haben. Da war leider kein klassischer Theme außer Adweita/Gnome dabei. Themes müssen ja regelmäßig an ...
von nrde
Sonntag 7. April 2019, 06:54
Forum: |Testing Releases|
Thema: 2019-04-06 - Kernels, Thunderbird, Firefox (Testing Update)
Antworten: 3
Zugriffe: 307

Re: 2019-04-06 - Kernels, Thunderbird, Firefox (Testing Update)

im Gegensatz zu gestern problems
von nrde
Samstag 6. April 2019, 11:10
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Application Icons
Antworten: 7
Zugriffe: 600

Re: Application Icons

Hallo nitja, auf meiner Desktop Umgebung wirkt sich das ausgewählte Icon Theme auf die Anwendungsicons aus. Die Darstellung im Menü, Taskleiste und der Schnellstartleiste verändern sich. Das Icon Theme soll nur die Icons der Benutzeroberfläche abändern, Dateimanager, Schaltfächen, Toolbar, System Tr...
von nrde
Samstag 6. April 2019, 10:38
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Application Icons
Antworten: 7
Zugriffe: 600

Application Icons

Guten Morgen zusammen, ist es möglich für alle installierten Anwendungen stehts das Standard Icon der Anwendung in der Desktop Umgebung zu verwenden? Unabgängig davon ob das verwendete Icon Theme eigene Icons für die Anwendungen mit sich bringt. Ich finde manche Icons haben mitlerweile so gut wie ke...
von nrde
Samstag 6. April 2019, 10:22
Forum: |Testing Releases|
Thema: 2019-04-05 - Kernels, Deepin, Systemd, Plasma5, Python, Haskell (Testing Update)
Antworten: 5
Zugriffe: 366

Re: 2019-04-05 - Kernels, Deepin, Systemd, Plasma5, Python, Haskell (Testing Update)

Ich habe wie immer bei solchen Updates vom multi-user.target aus aktualisiert. Irgendwie war auf einmal meine Boot Partion als read only eingebunden. Vielleicht lag es an dem Systemd Update in Zusammenspiel mit systemd-boot ... sehr rätzelhaft. Nach dem Neustart konnte ich aber die Kernel erfolgreic...
von nrde
Freitag 5. April 2019, 19:18
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Manjaro Architect
Antworten: 1
Zugriffe: 389

Re: Manjaro Architect

Hallo Jean-Paul, der Architect bietet wesentlich mehr Optionen als der sehr simple Calamares Installer. Du kannst z. B. den Bootloader und Shell frei auswählen. Außerdem kann man direkt BRTFS Partionen benutzen und Subvolumes erzeugen. Er kann auch alle verfügbaren Desktop Umgebungen installieren. A...
von nrde
Sonntag 31. März 2019, 14:01
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Fingerprint Reader & SUDO
Antworten: 10
Zugriffe: 611

Re: Fingerprint Reader & SUDO

Funktioniert die automatische Erkennung eigentlich auch schon für BTRFS?
von nrde
Sonntag 31. März 2019, 13:45
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Fingerprint Reader & SUDO
Antworten: 10
Zugriffe: 611

Re: Fingerprint Reader & SUDO

Hallo MichaelP, am besten du bootest ein Majaro Live-System von einem USB-Stick und führst deine Reparatur in der Chroot-Umgebung durch. Im Arch Wiki gibt es eine allgemeine Einführung dazu. https://wiki.archlinux.de/title/Chroot Im manjaro.org Forum gibt es auch ein Howto, hier sind natürlich nur d...
von nrde
Samstag 30. März 2019, 13:21
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Weblinks in postings
Antworten: 4
Zugriffe: 499

Re: Weblinks in postings

Hallo Jean-Paul,

ich finde über die Link-Frage sollte jeder Benutzer für sich entscheiden dürfen.
Eine Realisierung durch eine persönliche Einstellung in der Forumssoftware würde ich favorisieren.
von nrde
Samstag 30. März 2019, 11:45
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Fingerprint Reader & SUDO
Antworten: 10
Zugriffe: 611

Re: Fingerprint Reader & SUDO

Hallo MichaelP, ich kenne zwar nicht die KDE Plasma Besonderheiten, da ich die Umgebung nicht nutze, aber vielleicht hilft dir folgende Vorgehensweise. Schau doch mal in welchen PAM Modulen dein Fingerprint-Reader verwendet wird. Wenn auf deinen Notebook fprint verwendet wird kannst du folgendermaße...