Die Suche ergab 6 Treffer

von snydar
Sonntag 23. Februar 2020, 21:25
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Nach Systemaktualisierung bootet System nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 5012

Re: Nach Systemaktualisierung bootet System nicht mehr

Hallo zusammen, das scheint wohl nur dann zu passieren, wenn man längere Zeit keine Updates macht - oder von einem ISO installiert, welches kleiner als Version 18.1.5 ist. Hier hat einer eine Lösung bzw. Erklärung dafür: https://forum.manjaro.org/t/howto-rescue-your-system-error-hook-invalid-value-p...
von snydar
Sonntag 23. Februar 2020, 21:17
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Ein CPU-Kern hat immer zwischen 50 und 70% Auslastung
Antworten: 3
Zugriffe: 3319

Re: Ein CPU-Kern hat immer zwischen 50 und 70% Auslastung

Leider hat Kernel 5.4 und 5.5. nichts gebracht.

LG
von snydar
Samstag 22. Februar 2020, 13:03
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Ein CPU-Kern hat immer zwischen 50 und 70% Auslastung
Antworten: 3
Zugriffe: 3319

Re: Ein CPU-Kern hat immer zwischen 50 und 70% Auslastung

Hallo zusammen,
Ich habe mit "top-i" herausgefunden, dass der Befehl "kworker/0:4+kacpid" immer eine Auslastung über 60% verursacht.
Ebenfalls alle paar Sekunden "kworker/0:4+kacpi_notify"

Lieben Gruß
von snydar
Freitag 21. Februar 2020, 21:08
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Ein CPU-Kern hat immer zwischen 50 und 70% Auslastung
Antworten: 3
Zugriffe: 3319

Ein CPU-Kern hat immer zwischen 50 und 70% Auslastung

Hallo zusammen, ich habe auf einem 5 Jahre alten Laptop Manjaro-Mate installiert. Ein CPU-Kern (der Erste) hat immer eine Auslastung zwischen 50 und 70%. Unter Systemüberwachung ist auch kein Prozess dabei, der auffällig ist. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, woran es liegen könnte. Hier e...
von snydar
Samstag 23. Februar 2019, 20:13
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: dnsmasq-2.80-3 Fehlermeldung bei Update
Antworten: 6
Zugriffe: 4589

Re: dnsmasq-2.80-3 Fehlermeldung bei Update

Vielen Dank, das hat geklappt. =)

Lieben Gruß
von snydar
Samstag 23. Februar 2019, 13:12
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: dnsmasq-2.80-3 Fehlermeldung bei Update
Antworten: 6
Zugriffe: 4589

dnsmasq-2.80-3 Fehlermeldung bei Update

Hallo zusammen, bei dem letzten Update auf 18.0.3 trat die Fehlermeldung: ALPM-SCRIPTLET] Fehler: Konnte Datei /var/lib/pacman/local/dnsmasq-2.80-3/files nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden auf. Dann habe ich den den Cache geleert mit sudo pacman -Scc und -Sc - ohne Erfolg Das Paket ...