Die Suche ergab 11 Treffer

von Miners
Donnerstag 16. Juni 2022, 11:52
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Alles dunkel
Antworten: 9
Zugriffe: 1116

Alles dunkel

Die schlimmsten und nervigsten Aufgabe für mich sind die Grundeinstellungen, Farbe, aussehen des Desktops. Findet man einen heller Desktop, mit gut lesbaren Schriften und Symbole in der Rubrik Arbeitsflächen, in Erscheinungsbild oder in Fenstereinstellung , vill auch nur in Kvantum? Einfach nur ries...
von Miners
Donnerstag 21. Oktober 2021, 14:49
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: HP Laserjet 4250n
Antworten: 4
Zugriffe: 2268

Re: HP Laserjet 4250n

Gelöst:
war ein Fehler in run/systemd bedingt durch das letzte Update, konnte dann mit einer Backupdatei wieder hergestellt werden.

Danke für die Hilfe.
von Miners
Dienstag 19. Oktober 2021, 19:12
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: HP Laserjet 4250n
Antworten: 4
Zugriffe: 2268

Re: HP Laserjet 4250n

cups.service - CUPS Scheduler Loaded: loaded (/usr/lib/systemd/system/cups.service; enabled; vendor preset: disabled) Active: active (running) since Tue 2021-10-19 13:08:52 CEST; 5h 54min ago TriggeredBy: ● cups.socket ● cups.path Docs: man:cupsd(8) Main PID: 641 (cupsd) Status: "Scheduler is ...
von Miners
Donnerstag 14. Oktober 2021, 19:58
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: HP Laserjet 4250n
Antworten: 4
Zugriffe: 2268

HP Laserjet 4250n

Hallo zusammen, habe das gleiche Problem wie : "Themen Author loriot HP Laserjet 1600 funktioniert nicht" zu mir: Manjaro XFCE, Kernel 5.10.70-1 Drucker HP Laserjet 4250n. Der Druckbefahl kommt zum Drucker, wird als "Job wird vorbereitet" Quittiert, aber Ausdruck nein. sudo syste...
von Miners
Montag 19. Juli 2021, 23:10
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Update Fehlermeldung
Antworten: 13
Zugriffe: 2000

Re: Update Fehlermeldung

Danke, hat auch bei mir geklappt.

:)
von Miners
Freitag 1. November 2019, 20:13
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Kernel Modules
Antworten: 3
Zugriffe: 3812

Re: Kernel Modules

Dann ist Manjaro wie Canonical?
von Miners
Freitag 1. November 2019, 11:59
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Kernel Modules
Antworten: 3
Zugriffe: 3812

Kernel Modules

Hallo zusammen, nach Kernel update bricht der boot bei Strated TLP , bei Cups Scheduler oder bei light Display Manager ab und fährt nicht weiter hoch. Die Meldung Failed to load Kernel Moduls steht im Boot oben immer voran. Das ist so bei den beiden Kernels nach meiner Installation vor ca. 3 Wochen....
von Miners
Sonntag 17. Februar 2019, 12:48
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: FreeCAD
Antworten: 10
Zugriffe: 5392

Re: FreeCAD

Hallo d@djeli

natürlich nicht, war auch schon in deinem letzten Tipp als Vorschlag.

Selbst den PGP hab ich mir von der Herstellerseite koppiert um die Abhänigkeiten per Hand aufzulösen,es will einfach nicht.

Schönes WE
von Miners
Samstag 16. Februar 2019, 16:44
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: FreeCAD
Antworten: 10
Zugriffe: 5392

Re: FreeCAD

Hallo, zunächst mal Danke für eure Hilfe aber das Problem hat sich nicht bereinigen lassen. Das Manjaro Linux habe ich neu installiert um aktuelle Schlüssel zu haben leider mit dem gleichen Ergebnis Fehler: Ziel nicht gefunden: qt5-xmlpatterns>=5.12.1 ==> FEHLER: 'pacman' konnte fehlende Abhängigkei...
von Miners
Mittwoch 13. Februar 2019, 17:44
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: FreeCAD
Antworten: 10
Zugriffe: 5392

Re: FreeCAD

Hallo @ Pr0TuRk danke aber hat damit nichts zu tun. Hallo @Josef_K die Schlüsseldatenbank hatte ich schon erneuert. Die Schritte die du mir empfohlen hast habe ich nachvollzogen aber mit den gleichen Ergebnis: Fehler: Ziel nicht gefunden: qt5-xmlpatterns>=5.12.1 ==> FEHLER: 'pacman' konnte fehlende ...
von Miners
Dienstag 12. Februar 2019, 20:33
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: FreeCAD
Antworten: 10
Zugriffe: 5392

FreeCAD

Hallo Freunde, Freecad lässt sich nicht installieren. Fehler sind: "Überprüfe Signaturen der Quell-Dateien mit gpg... phonon-4.10.1.tar.xz ... FEHLGESCHLAGEN (Unbekannter öffentlicher Schlüssel B92A5F04EC949121) ==> FEHLER: Eine oder mehrere PGP-Signaturen konnten nicht überprüft werden! :: Una...