Die Suche ergab 61 Treffer

von Rotlux
Donnerstag 21. September 2023, 22:05
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Touchpad - Zeitverzögerung für Re-Aktivierung nach dem Tippen?
Antworten: 2
Zugriffe: 508

Re: Touchpad - Zeitverzögerung für Re-Aktivierung nach dem Tippen?

Den Schluss der Geschichte möchte ich dem Forum nicht vorenthalten. Ich habe TUXEDO Computers, den Hersteller meines Notebooks , InfinityBook Pro 15 v4 - SILVER kontaktiert. Der Hersteller sagte, dass er keine Möglichkeit kennt, für das Touchpad einen Timout für die Reativierung einzurichten. Er wür...
von Rotlux
Donnerstag 31. August 2023, 10:49
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Touchpad - Zeitverzögerung für Re-Aktivierung nach dem Tippen?
Antworten: 2
Zugriffe: 508

Touchpad - Zeitverzögerung für Re-Aktivierung nach dem Tippen?

Hallo liebe Manjaro Anwender, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Ich nutze die KDE-Edition, möglicherweise ist es auch ein Issue von KDE. Beim Tippen soll das Touchpad inaktiv sein, damit durch die berührenden Hände auf dem Touchpad während dessen keine unbeabsichtigten Änderungen im Te...
von Rotlux
Dienstag 22. August 2023, 19:11
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Tor Browser - Welche Variante installieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 668

Re: Tor Browser - Welche Variante installieren?

Vielen Dank für die Orientierungshilfe. Jetzt fällt es mir leichter, es auszuprobieren.

Viele Grüße Rotlux :)
von Rotlux
Dienstag 22. August 2023, 13:32
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Tor Browser - Welche Variante installieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 668

Re: Tor Browser - Welche Variante installieren?

Hat man nach Installation des Tor-Browser 2 unabhängige Varianten von Firefox, die sich nicht gegenseitig stören? Ich möchte einen Standard-Firefox haben, auf dem ich Erweiterungen installiere und Cookies annehme , sowie für spezielle Angelegenheiten den Tor-Browser, der nicht durch Cookies oder Erw...
von Rotlux
Montag 21. August 2023, 21:02
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Tor Browser - Welche Variante installieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 668

Re: Tor Browser - Welche Variante installieren?

Aus den offiziellen Softwarequellen sind die Varianten (A) und (B). Welche wäre zu bevorzugen?
von Rotlux
Montag 21. August 2023, 19:35
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Tor Browser - Welche Variante installieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 668

Tor Browser - Welche Variante installieren?

Hallo liebe Manjaro-Gemeinde, in Zeiten um sich greifender Internet-Zensur möchte ich den Tor-Browser installieren und testen. Im Software-Center von Manjaro stehen bereit: (A) tor - aus den Offiziellen Softwarequellen (extra) (B) Tor Browser Launcher - aus den Offiziellen Softwarequellen (extra) un...
von Rotlux
Montag 19. Juni 2023, 16:46
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: utf-8 Symbole werden von LibreOffice in KDE nicht gedruckt
Antworten: 11
Zugriffe: 2094

Re: utf-8 Symbole werden von LibreOffice in KDE nicht gedruckt

Hallo zusammen,

in der Version 7.5 von LibreOffice wurde der Bug behoben.
Ich habe LibreOffice fresh in Version: 7.5.3.2 (X86_64) / LibreOffice Community installiert und getestet.
Jetzt werden UTF-8 Symbole bunt auf Papier gedruckt und in pdf-Dateien exportiert. 👍

Viele Grüße

Rotlux :)
von Rotlux
Samstag 17. Juni 2023, 16:57
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Xsane verlangt Admin-Passwort
Antworten: 6
Zugriffe: 380

Re: Xsane verlangt Admin-Passwort

Vielleicht hilft Dieser Thread: https://forum.manjaro.org/t/simple-scan-fragt-nach-passwort/96990 Supi, dieser Thread hat das Problem gelöst. Nach Eingabe von: sudo systemctl enable avahi-daemon.service kommt bei Start von Xsane oder Skanlite keine Passwortabfrage mehr. Auch nach einem Neustart ble...
von Rotlux
Samstag 17. Juni 2023, 15:35
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Xsane verlangt Admin-Passwort
Antworten: 6
Zugriffe: 380

Re: Xsane verlangt Admin-Passwort

Wenn der KDE-Passwortspeicher deaktiviert ist, fragt Xsane ebenso nach dem Admin-Passwort.
von Rotlux
Samstag 17. Juni 2023, 12:09
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Xsane verlangt Admin-Passwort
Antworten: 6
Zugriffe: 380

Xsane verlangt Admin-Passwort

Hallo liebe Manjaro-Freunde, seit einigen Monaten verlangt die Scan-Software Xsane das Admin-Passwort, damit sie startet. Früher ging das immer ohne. Beim anklicken von Details wird angezeigt: Xsane__Admin-Pw_20230617_120133.png Die Scan-App ScanLite fragt jetzt auch nach dem Admin-Passwort. Wie kan...
von Rotlux
Freitag 2. September 2022, 09:44
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: utf-8 Symbole werden von LibreOffice in KDE nicht gedruckt
Antworten: 11
Zugriffe: 2094

Re: utf-8 Symbole werden von LibreOffice in KDE nicht gedruckt

Falls Du LibreOffice als GTK-Anwendung testen willst, sollte das eigentlich auch unter KDE gehen. Versuche im Terminal folgenden Befehl: CODE: ALLES AUSWÄHLEN SAL_USE_VCLPLUGIN=gtk3_kde5 libreoffice --writer Ich habe mein LibreOffice Writer mit o.g. Befehl als GTK-App gestartet. Das Problem der feh...
von Rotlux
Mittwoch 31. August 2022, 11:11
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: utf-8 Symbole werden von LibreOffice in KDE nicht gedruckt
Antworten: 11
Zugriffe: 2094

Re: utf-8 Symbole werden von LibreOffice in KDE nicht gedruckt

Das ist meine Version von LibreOffice: Version: 7.2.7.2 / LibreOffice Community Build ID: 20(Build:2) CPU threads: 8; OS: Linux 5.18; UI render: default; VCL: kf5 (cairo+xcb) Locale: de-DE (de_DE.UTF-8); UI: de-DE 7.2.7-5 Calc: threaded Ich bin bereits alle Einstellungen, die ich für relevant halte,...
von Rotlux
Mittwoch 31. August 2022, 10:25
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: utf-8 Symbole werden von LibreOffice in KDE nicht gedruckt
Antworten: 11
Zugriffe: 2094

Re: utf-8 Symbole werden von LibreOffice in KDE nicht gedruckt

Hallo ManTuxer, vielen Dank für die rasche Antwort. Die Bilder, die ich gepostet habe, zeigen im oberen Bild die Bildschirmansicht in LibreOffice und im unteren Bild, wie es auf dem Papier gedruckt aussieht. Die Ansicht (unteres Bild) bekomme ich auch, wenn ich den Text von LibreOffice als .pdf expo...
von Rotlux
Dienstag 30. August 2022, 21:24
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: utf-8 Symbole werden von LibreOffice in KDE nicht gedruckt
Antworten: 11
Zugriffe: 2094

utf-8 Symbole werden von LibreOffice in KDE nicht gedruckt

Hallo zusammen, seit einigen Monaten nutze ich utf-8 Symbole, u.a. für Reisebeschreibungen. Bisher habe ich die utf-8 Symbole in einer Markdown-Umgebung (App = Obsidian) benutzt und es gab keine Probleme. Als ich in LibreOffice einen Flyer drucken wollte, kam die unangehme Überraschung. Die utf-8-Sy...
von Rotlux
Montag 18. Oktober 2021, 22:16
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: pacserve geht nicht mehr auf dem Client [Errno 101]
Antworten: 7
Zugriffe: 3391

Re: pacserve geht nicht mehr auf dem Client [Errno 101]

Nichts für ungut. Aber die Angaben im genannten Artikel werden mich nicht weiterbringen.