Die Suche ergab 9 Treffer

von Kilimanjaro
Dienstag 17. Dezember 2019, 16:37
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Ausführen von Ultrastar nicht möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 6555

Re: Ausführen von Ultrastar nicht möglich

@gosia

Vielen Dank!

Zum einen für die Tipps und Erklärungen
und
zum anderen für das Kommando sudo pacman -S performous
Unglaublich ...... keine Minute und schon war Performous installiert.
Jetzt teste ich mal weiter, was wir damit alles so machen können.
von Kilimanjaro
Dienstag 17. Dezember 2019, 16:32
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Ausführen von Ultrastar nicht möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 6555

Re: Ausführen von Ultrastar nicht möglich

Schwer vorstellbar, dass in Deinem (graphischen Pamac-)Paketmanager keine Manjaro-Repos angezeigt werden ... Ja, ich kann sicherlich keine Fehler meinerseits ausschließen. Ich wollte sagen, dass Gesuchtes nicht in den Repos im Paketmanager auftaucht, daher AUR. UltrastarimPacman1.png UltrastarimPac...
von Kilimanjaro
Dienstag 17. Dezember 2019, 13:32
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Ausführen von Ultrastar nicht möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 6555

Re: Ausführen von Ultrastar nicht möglich

@maroco

maroco hat geschrieben: ↑Dienstag 17. Dezember 2019, 11:15 Performous ist auch in den Manjaro-Paketquellen (community) verfügbar, warum versuchst Du die AUR-Version zu installieren/kompilieren?
Weil mir immer nur diese in meinem Paketmanager angezeigt wird und ich von den Manjaro-Paketquellen bisher nichts wusste.
von Kilimanjaro
Dienstag 17. Dezember 2019, 10:33
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Ausführen von Ultrastar nicht möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 6555

Re: Ausführen von Ultrastar nicht möglich

Ok, danke für deine Antwort, solange kann ich ja ausprobieren .... Ich installierte jetzt einfach mal deinen Vorschlag, der mir hier so nicht angezeigt wurde, aber ich konnte ihn eingeben, dann ging es, damit ging das Programm dann auf. Ultrastar aber ist wohl eher veraltet, oder? Hier fand ich das:...
von Kilimanjaro
Dienstag 17. Dezember 2019, 07:46
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Ausführen von Ultrastar nicht möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 6555

Re: Ausführen von Ultrastar nicht möglich

Also ich würde gerne versuchen, das Programm im Terminal zu starten, jedoch finde ich keinen passenden Befehl dafür. Ich komm einfach nicht drauf. Kennt bitte jemand den Befehl dafür? Oder was bitte mache ich falsch? Hab es unter anderem so versucht: [sonja@sonja-desktop ~]$ ultrastardxwp-git bash: ...
von Kilimanjaro
Montag 16. Dezember 2019, 18:24
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Ausführen von Ultrastar nicht möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 6555

Ausführen von Ultrastar nicht möglich

Hallo! Installierte erfolgreich ultrastardxwp-git r 367xc0fa513-1 (AUR) vom Paketmanager. Wenn ich nun unter Spiele drauf klicke und starten will, so erscheint lediglich für 1 Sekunde das Startbild davon und verschwindet dann sofort wieder. Was könnte ich tun, damit es normal abläuft und ich es nutz...
von Kilimanjaro
Mittwoch 30. Januar 2019, 15:36
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: wieder fehler durch updates
Antworten: 19
Zugriffe: 9298

Re: wieder fehler durch updates

Freut mich, dass ich dir helfen konnte! Wollen wir hoffen, dass in Zukunft solche Probleme wie mit dem letzten Stable Update nicht mehr auftreten. Die Manajaro Macher haben ja doch einiges an Kritik abbekommen (zurecht) und jetzt Vorkehrungen getroffen, dass notwendige Downgrades nicht mehr in eine...
von Kilimanjaro
Dienstag 29. Januar 2019, 14:28
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: wieder fehler durch updates
Antworten: 19
Zugriffe: 9298

Re: wieder fehler durch updates

Hallo! Gerade eben brachte ich ihn wieder hin. Alles klappte genau nach deiner Anleitung. Deine Anleitung war mir eine große Hilfe, da ich so viel besser verstehen konnte. Vielen Dank dafür! Für deine Zeit und Mühe .... Ich wußte ja noch nicht einmal, was ein Livesystem ist und ganz viele weitere Sc...
von Kilimanjaro
Samstag 26. Januar 2019, 19:52
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: wieder fehler durch updates
Antworten: 19
Zugriffe: 9298

Re: wieder fehler durch updates

Hallo! Mein PC bootet seit dem letzten Update nicht mehr und anhand der hier vorhandenen Lösungen kann ich nichts daran ändern, vermutlich, weil ich irgendwas falsch mache, falsch verstanden habe. Bin Anfänger. Ich bin im Gnu Grub Version 2.02 beta2 und habe zur Auswahl Manjaro Linux, was ich bisher...