Die Suche ergab 2 Treffer

von hugofant
Montag 28. Januar 2019, 09:33
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Bildschirmauflösung unterschiedlich zwischen “live” und “installed” XFCE/KDE/Gnome
Antworten: 3
Zugriffe: 1985

Re: Bildschirmauflösung unterschiedlich zwischen “live” und “installed” XFCE/KDE/Gnome

Hallo Uwe, Danke für deine Antwort, aber in /etc/X11 existiert keine xorg.conf (auch nicht im live-System). Ich habe in der Zwischenzeit aber noch ein wenig weiter getestet und dabei ist mir aufgefallen, dass es vereinzelt auch beim "live-boot" vorkommt, dass die Auflösung nicht richtig er...
von hugofant
Dienstag 15. Januar 2019, 20:35
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Bildschirmauflösung unterschiedlich zwischen “live” und “installed” XFCE/KDE/Gnome
Antworten: 3
Zugriffe: 1985

Bildschirmauflösung unterschiedlich zwischen “live” und “installed” XFCE/KDE/Gnome

Hallo, nachdem ich im internationalen Forum nicht weiter gekommen bin, hoffe ich hier in der Muttersprache mein Anliegen besser vorbringen zu können: Ich benutzte schon länger Mint, würde nun aber gern auf eine "rolling" Distribution wechseln und da wäre Manjaro die erste Wahl. Allerdings ...