Die Suche ergab 25 Treffer

von ManjaroHans
Montag 24. Juni 2019, 15:57
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: numlock beim starten an ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1285

Re: numlock beim starten an ?

...wusste ich doch, dass da ein Haken ist ;)
von ManjaroHans
Montag 24. Juni 2019, 14:55
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: numlock beim starten an ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1285

Re: numlock beim starten an ?

Hi,
dazu brauchst Du normalerweise nix im Betriebssystem machen. Das geht -zumindest bei allen BIOSen, die ich bisher gesehen habe- direkt im BIOS unter dem Punkt "Boot". Je nach BIOS muss man da noch einen Punkt runter gehen, aber das ist unterschiedlich.
von ManjaroHans
Samstag 11. Mai 2019, 08:12
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Einem User auf der Konsole Adminrechte geben
Antworten: 7
Zugriffe: 566

Re: Einem User auf der Konsole Adminrechte geben

Das wäre bei Manjaro die Gruppe wheel , aber auch dazu muss IMHO in der /etc/sudoers die Zeile %wheel ALL=(ALL) ALL stehen. Ist wohl zum Glück Standard. viele Grüße gosia Hallo, da mich das Thema interessiert habe ich das eben mal auf meinem Rechner nachgeschaut: Ich habe ja als erster Nutzer des S...
von ManjaroHans
Dienstag 23. April 2019, 14:46
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2019-04-20 - Nvidia, Kernels, Deepin (Stable Update)
Antworten: 11
Zugriffe: 1046

Re: 2019-04-20 - Nvidia, Kernels, Deepin (Stable Update)

...bei mir ist mal wieder alles bestens gelaufen :)
von ManjaroHans
Montag 25. März 2019, 10:04
Forum: Talk Forum
Thema: Von Selfies, Whatsapp, Facebook und den ganzen Gedöns…..
Antworten: 17
Zugriffe: 1551

Re: Von Selfies, Whatsapp, Facebook und den ganzen Gedöns…..

Hallo Jean-Paul, Du sprichst mir aus der Seele, das ist ein super Beitrag mal so abseits vom Technischen. Ich sehe, uns verbindet da so einiges, nicht nur das Alter 8) Ich verweigere mich im privaten Bereich mittlerweile so konsequent wie möglich diesen ganzen großen (hauptsächlich US-amerikanischen...
von ManjaroHans
Montag 18. März 2019, 10:45
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2019-03-12 - Kernels, KDE, Deepin, LibreOffice, Nvidia, Browsers, Calamares (Stable Update)
Antworten: 11
Zugriffe: 1396

Re: 2019-03-12 - Kernels, KDE, Deepin, LibreOffice, Nvidia, Browsers, Calamares (Stable Update)

Hallo,
bei mir lief auch alles einwandfrei durch und ich habe bisher keine Probleme gefunden.
von ManjaroHans
Mittwoch 13. März 2019, 10:32
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Alte HDD als externe Festplatte erkennen und vor oder nach RAM Upgrade installieren
Antworten: 3
Zugriffe: 450

Re: Alte HDD als externe Festplatte erkennen und vor oder nach RAM Upgrade installieren

Hallo K-I-T-N, die Frage verstehe ich jetzt nicht ganz, bzw. Deinen Gedankengang. Du musst ja die alte Platte nicht extra formatieren, wenn Du sie als Wechselplatte nutzen willst. Du kannst sie lassen, wie sie ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du sie extern anschließen, also z.B. in ...
von ManjaroHans
Dienstag 12. März 2019, 09:08
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Alte HDD als externe Festplatte erkennen und vor oder nach RAM Upgrade installieren
Antworten: 3
Zugriffe: 450

Re: Alte HDD als externe Festplatte erkennen und vor oder nach RAM Upgrade installieren

Hallo, Du kannst Deine alte Festplatte problemlos als Wechselplatte in das neue System einbinden und Daten rüber kopieren. RAM kannst Du auch immer später einbauen, das geht jederzeit. Direkt nach dem Einbau startest Du sicherheitshalber mal eine Boot-CD, auf der ein Memtest drauf ist und lässt das ...