Die Suche ergab 35 Treffer

von ManjaroHans
Montag 23. September 2019, 18:27
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: USB-Geräte können nicht mehr eingebunden werden
Antworten: 11
Zugriffe: 1096

Re: USB-Geräte können nicht mehr eingebunden werden

Hallo LQ, Vermutlich ist das ein systemd Problem. Lösung: sudo echo "fuse" >> /etc/modules-load.d/modules.conf MfG Jo, das hat geklappt, Automount von USB-Geräten geht wieder, warum auch immer (verstehen tue ich's nicht :) ) Ich musste allerdings den Umweg über den Krusader im root-Modus gehen und d...
von ManjaroHans
Montag 23. September 2019, 10:11
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: USB-Geräte können nicht mehr eingebunden werden
Antworten: 11
Zugriffe: 1096

Re: USB-Geräte können nicht mehr eingebunden werden

Hallo in die Runde, @Lars: Das Problem scheint sich wohl auf externe Speichermedien zu konzentrieren die keine eigene Spannungsversorgung liefern Auch meine microSD Karte vom Multicopter verhält sich komisch. Also alle Speicher die keine aktive Spannung liefern, sondern die Spannung vom Board bezieh...
von ManjaroHans
Sonntag 22. September 2019, 16:44
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: USB-Geräte können nicht mehr eingebunden werden
Antworten: 11
Zugriffe: 1096

Re: USB-Geräte können nicht mehr eingebunden werden

Hallo Gosia, hallo Sachse, OK, ich kann die Wiki-Beiträge mal durcharbeiten und versuchen, auf dem Wege zu einer Lösung zu kommen. Die Frage, die sich mir stellt ist aber: Warum geht das Hotplug von den USB-Geräten von heute auf morgen nicht mehr, obwohl ich am System nichts verändert habe (das Hotp...
von ManjaroHans
Sonntag 22. September 2019, 09:34
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: USB-Geräte können nicht mehr eingebunden werden
Antworten: 11
Zugriffe: 1096

Re: USB-Geräte können nicht mehr eingebunden werden

Hallo nochmal, so, zumindest eine Teillösung gibt es... Wenn ich versuche, auf der Konsole einzubinden, passiert folgendes: [hans@az01 ~]$ sudo mount -t exfat /dev/sdb1 /run/media/hans [sudo] Passwort für hans: FUSE exfat 1.3.0 WARN: volume was not unmounted cleanly. fuse: device not found, try 'mod...
von ManjaroHans
Sonntag 22. September 2019, 08:19
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: USB-Geräte können nicht mehr eingebunden werden
Antworten: 11
Zugriffe: 1096

USB-Geräte können nicht mehr eingebunden werden

Hallo in die Runde, mein KDE kann seit ein paar Tagen keine USB-Geräte mehr einbinden und ich finde keine Lösung dafür... Ich nutze einige USB-Sticks und einen Cardreader für eine SDHC-Karte. Wenn ich die Geräte einstecke, kommt unten im System-Tray nur die Meldung: "Dieses Gerät kann nicht eingebun...
von ManjaroHans
Sonntag 22. September 2019, 07:51
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Tor Browser kann nicht installiert werden
Antworten: 7
Zugriffe: 940

Re: Tor Browser kann nicht installiert werden

Hallo Lars, klar, mache ich doch gerne: Ich habe es genau so gemacht, wie es in dem von Gosia verlinkten Beitrag geschrieben bzw. von Dir als Code eingefügt war, das war ja letztendlich das Gleiche. Ich habe zuerst auf der Konsole den Befehl gpg --auto-key-locate nodefault,wkd --locate-keys torbrows...
von ManjaroHans
Samstag 21. September 2019, 19:58
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Tor Browser kann nicht installiert werden
Antworten: 7
Zugriffe: 940

Re: Tor Browser kann nicht installiert werden

Danke Euch, das hat wunderbar geklappt! :)
von ManjaroHans
Samstag 21. September 2019, 09:05
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Tor Browser kann nicht installiert werden
Antworten: 7
Zugriffe: 940

Tor Browser kann nicht installiert werden

Hallo in die Runde, ich möchte mal den Tor Browser testen und habe versucht, den über Octopi aus dem AUR zu installieren. Am Ende der Installation kommt eine Fehlermeldung: tor-browser-linux64-8-5-5_de.tar.xz ... FEHLGESCHLAGEN (Unbekannter öffentlicher Schlüssel EB774491D9FF06E2) FEHLER: Eine oder ...
von ManjaroHans
Montag 24. Juni 2019, 15:57
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: numlock beim starten an ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1785

Re: numlock beim starten an ?

...wusste ich doch, dass da ein Haken ist ;)
von ManjaroHans
Montag 24. Juni 2019, 14:55
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: numlock beim starten an ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1785

Re: numlock beim starten an ?

Hi,
dazu brauchst Du normalerweise nix im Betriebssystem machen. Das geht -zumindest bei allen BIOSen, die ich bisher gesehen habe- direkt im BIOS unter dem Punkt "Boot". Je nach BIOS muss man da noch einen Punkt runter gehen, aber das ist unterschiedlich.