Die Suche ergab 42 Treffer

von ManjaroHans
Dienstag 2. Juni 2020, 13:49
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: KDE Plasma Desktop Symbole am Raster ausrichten?
Antworten: 2
Zugriffe: 839

Re: KDE Plasma Desktop Symbole am Raster ausrichten?

Hallo west468,
ja, vielen Dank, das habe ich gesucht, ich hab's nur nicht dort gesucht ;)
von ManjaroHans
Montag 1. Juni 2020, 08:34
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: KDE Plasma Desktop Symbole am Raster ausrichten?
Antworten: 2
Zugriffe: 839

KDE Plasma Desktop Symbole am Raster ausrichten?

Hallo zusammen,
tja, die Überschrift sagt eigentlich schon alles: Ich benutze derzeit KDE Plasma 5.18.5 und suche einen Weg, die Programm-Symbole auf dem Desktop am Raster ausrichten. Nur finde ich nicht, ob/wo ich das einstellen kann.
Kann jemand helfen?
von ManjaroHans
Dienstag 7. April 2020, 09:00
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Amarok komplett auf deutsch umstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 4281

Re: Amarok komplett auf deutsch umstellen

Hallo Alois,
der Eintrag "LANG=de_DE.UTF-8" steht schon richtig in der locale.conf.
Ich denke mittlerweile eher, dass das Amarok da fehlerhaft ist.
Es wird sich eine andere Lösung finden...
von ManjaroHans
Sonntag 5. April 2020, 07:17
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Amarok komplett auf deutsch umstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 4281

Re: Amarok komplett auf deutsch umstellen

Hallo Alois, danke für Deine Rückmeldung. In den Sprachpaketen war ich schon, da ist alles komplett installiert und auf "de_DE.UTF-8" eingestellt. Somit sollte das dann eigentlich auch im Amarok so sein... Na ja, ist auch nicht so dramatisch. Ich werde wohl zu Clementine wechseln, das sieht zwar unt...
von ManjaroHans
Donnerstag 27. Februar 2020, 16:55
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Amarok komplett auf deutsch umstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 4281

Amarok komplett auf deutsch umstellen

Hallo Leute, weil ich Manjaro so nett finde, bin ich grad' dabei, mir auch noch einen Musik-Laptop damit aufzusetzen. KDE habe ich komplett auf deutsch eingerichtet (de_DE.UTF-8), nur Amarok, das ich gerne als Musikspieler nutzen würde, ist in einem Mix aus deutsch und englisch. Ich kann im Amarok u...
von ManjaroHans
Mittwoch 29. Januar 2020, 09:13
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2020-01-26 - Kernels, Pamac 9.3, GameMode, Brave, AMDVLK (Stable Update)
Antworten: 3
Zugriffe: 1264

Re: 2020-01-26 - Kernels, Pamac 9.3, GameMode, Brave, AMDVLK (Stable Update)

...hab auch nach langer Pause endlich mal wieder ein Update installiert - alles gut! :)
von ManjaroHans
Samstag 23. November 2019, 10:20
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: (Stable Update) vom 14.11.2019 - Kernels, Plasma, KDE Apps, KDE Frameworks, Mesa, Nvidia
Antworten: 9
Zugriffe: 2500

Re: (Stable Update) vom 14.11.2019 - Kernels, Plasma, KDE Apps, KDE Frameworks, Mesa, Nvidia

Hallo in die Runde, bei mir lief es auch gut durch. Was das Thema HPLIP angeht, welches hier gerade diskutiert wird: Ich habe schon bei mehreren Manjaro-Updates meinen HP Color LaserJet 2600n "verloren", hatte aber bisher keine Zeit und keinen Nerv, mich darum zu kümmern. Ich drucke einfach zu wenig...
von ManjaroHans
Montag 23. September 2019, 18:27
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: USB-Geräte können nicht mehr eingebunden werden
Antworten: 11
Zugriffe: 2798

Re: USB-Geräte können nicht mehr eingebunden werden

Hallo LQ, Vermutlich ist das ein systemd Problem. Lösung: sudo echo "fuse" >> /etc/modules-load.d/modules.conf MfG Jo, das hat geklappt, Automount von USB-Geräten geht wieder, warum auch immer (verstehen tue ich's nicht :) ) Ich musste allerdings den Umweg über den Krusader im root-Modus gehen und d...
von ManjaroHans
Montag 23. September 2019, 10:11
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: USB-Geräte können nicht mehr eingebunden werden
Antworten: 11
Zugriffe: 2798

Re: USB-Geräte können nicht mehr eingebunden werden

Hallo in die Runde, @Lars: Das Problem scheint sich wohl auf externe Speichermedien zu konzentrieren die keine eigene Spannungsversorgung liefern Auch meine microSD Karte vom Multicopter verhält sich komisch. Also alle Speicher die keine aktive Spannung liefern, sondern die Spannung vom Board bezieh...
von ManjaroHans
Sonntag 22. September 2019, 16:44
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: USB-Geräte können nicht mehr eingebunden werden
Antworten: 11
Zugriffe: 2798

Re: USB-Geräte können nicht mehr eingebunden werden

Hallo Gosia, hallo Sachse, OK, ich kann die Wiki-Beiträge mal durcharbeiten und versuchen, auf dem Wege zu einer Lösung zu kommen. Die Frage, die sich mir stellt ist aber: Warum geht das Hotplug von den USB-Geräten von heute auf morgen nicht mehr, obwohl ich am System nichts verändert habe (das Hotp...
von ManjaroHans
Sonntag 22. September 2019, 09:34
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: USB-Geräte können nicht mehr eingebunden werden
Antworten: 11
Zugriffe: 2798

Re: USB-Geräte können nicht mehr eingebunden werden

Hallo nochmal, so, zumindest eine Teillösung gibt es... Wenn ich versuche, auf der Konsole einzubinden, passiert folgendes: [hans@az01 ~]$ sudo mount -t exfat /dev/sdb1 /run/media/hans [sudo] Passwort für hans: FUSE exfat 1.3.0 WARN: volume was not unmounted cleanly. fuse: device not found, try 'mod...
von ManjaroHans
Sonntag 22. September 2019, 08:19
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: USB-Geräte können nicht mehr eingebunden werden
Antworten: 11
Zugriffe: 2798

USB-Geräte können nicht mehr eingebunden werden

Hallo in die Runde, mein KDE kann seit ein paar Tagen keine USB-Geräte mehr einbinden und ich finde keine Lösung dafür... Ich nutze einige USB-Sticks und einen Cardreader für eine SDHC-Karte. Wenn ich die Geräte einstecke, kommt unten im System-Tray nur die Meldung: "Dieses Gerät kann nicht eingebun...
von ManjaroHans
Sonntag 22. September 2019, 07:51
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Tor Browser kann nicht installiert werden
Antworten: 8
Zugriffe: 3321

Re: Tor Browser kann nicht installiert werden

Hallo Lars, klar, mache ich doch gerne: Ich habe es genau so gemacht, wie es in dem von Gosia verlinkten Beitrag geschrieben bzw. von Dir als Code eingefügt war, das war ja letztendlich das Gleiche. Ich habe zuerst auf der Konsole den Befehl gpg --auto-key-locate nodefault,wkd --locate-keys torbrows...