Die Suche ergab 23 Treffer

von Eifelquelle
Samstag 1. April 2023, 11:26
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Canon drucker druckt nur Graustufen
Antworten: 3
Zugriffe: 444

Re: Canon drucker druckt nur Graustufen

Ist ein Canon Pixma MG6450. Der Drucker läuft seit 2019 unter Manjaro tadellos. Seinerzeit musste ich wie gesagt und von RGB auf CMYK wechseln, da es sonst viel zu dunkel ist. Das Problem ist auch bekannt und auf der Manjaro Hilfeseite genauso beschrieben. Die Testseite vor dem Wechsel auf CMYK ging...
von Eifelquelle
Samstag 1. April 2023, 08:31
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Canon drucker druckt nur Graustufen
Antworten: 3
Zugriffe: 444

Re: Canon drucker druckt nur Graustufen

Nachtrag:
Das verwalten über das CUPS Webinterface bringt auch nicht. Auch wenn im CMYK als Standard vorgebe, scheinen die Druckereinstellungen von GNOME das ganze zu überschreiben.
von Eifelquelle
Samstag 1. April 2023, 08:24
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Canon drucker druckt nur Graustufen
Antworten: 3
Zugriffe: 444

Canon drucker druckt nur Graustufen

Hallo zusammen, nach langen Jahren zufriedener Manjaro Nutzung habe ich mal wieder ein Problem. Meine HDD hat sich zerlegt und ich musste mein System neu aufsetzen. Diesmal direkt auf eine SSD was ein wahnsinniger Geschwindigkeitsboost für meine alte Gurke ist. Allerdings weigert sich mein Drucker j...
von Eifelquelle
Dienstag 3. Januar 2023, 22:22
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Steuererklärung?
Antworten: 6
Zugriffe: 589

Re: Steuererklärung?

Ok. Danke. Diese Funktion war mir bisher tatsächlich nicht bekannt.
Wie gesagt. Die WEB Version von Wiso ist zumindest von mir seit Jahren erfolgreich genutzt und ist so ziemlich das Beste in der Linux Welt, wenn du auf WINE verzichten willst.
von Eifelquelle
Dienstag 3. Januar 2023, 22:10
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Steuererklärung?
Antworten: 6
Zugriffe: 589

Re: Steuererklärung?

Hey, ich wunder mich voll, dass es kein natives Linux Programm zur Steuererklärung gib... Von WISO gibts ja zwar eine Web-App, allerdings kann die z. B. keine Vorberechnung für das neue Jahr... Kleine Frage, aber was genau meinst du mit Vorberechnung? Meinst du die Live-Anzeige beim Erfassen der Da...
von Eifelquelle
Dienstag 26. März 2019, 22:47
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Microsoft Müll unter Manjaro?
Antworten: 24
Zugriffe: 8656

Re: Microsoft Müll unter Manjaro?

So sehe ich das auch. Entweder ich nutze Linux weil ich mich dafür Entschieden habe, weil ich die Bevormundung von Microsofti nicht mehr akzeptieren (Zwangsupdates usw.) Und die Zwangsupdates von Windows haben genau was mit MS-Office Online zu tun? möchte, oder ich gehe Kompromisse ein. Letzteres m...
von Eifelquelle
Montag 18. März 2019, 18:56
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Aktualisierung ohne grafische Oberfläche mittels grafischer Oberfläche
Antworten: 4
Zugriffe: 3015

Re: Aktualisierung ohne grafische Oberfläche mittels grafischer Oberfläche

Netter Vorschlag, nur dass du dann praktisch den Update/Upgrade Vorgang abwickelst, wie Windows es tut. ;)
von Eifelquelle
Dienstag 12. März 2019, 22:32
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2019-03-12 - Kernels, KDE, Deepin, LibreOffice, Nvidia, Browsers, Calamares (Stable Update)
Antworten: 11
Zugriffe: 6769

Re: 2019-03-12 - Kernels, KDE, Deepin, LibreOffice, Nvidia, Browsers, Calamares (Stable Update)

Hier auch ohne Probleme mit pamac upgrade und TTY2.
Kernel 5.0 allerdings noch nicht getestet. Sehe aktuell auch keine Veranlassung, weil es ja noch einige Probleme geben soll.
von Eifelquelle
Samstag 23. Februar 2019, 14:04
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2019-02-23 - Kernels, Systemd, Browsers, Plasma5, Python, Haskell (Stable Update)
Antworten: 7
Zugriffe: 4343

Re: 2019-02-23 - Kernels, Systemd, Browsers, Plasma5, Python, Haskell (Stable Update)

Völlig problemlos durchgelaufen.
Update via TTY (STRG+ALT+F2) mit pamac update.
von Eifelquelle
Mittwoch 30. Januar 2019, 21:31
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: wieder fehler durch updates
Antworten: 19
Zugriffe: 9290

Re: wieder fehler durch updates

Warum nicht irgendwo AUCH Deutsch zu berichten, auf einer Web-Seite? Ganz ehrlich. Ich glaube die Entwickler haben einfach besseres mit ihrer Zeit anzufangen, als die Informationen auch noch in alle möglichen Sprachen zu übersetzen - egal ob es sich um ein deutsch/französisches Team handelt. Da ist...
von Eifelquelle
Mittwoch 30. Januar 2019, 08:47
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: wieder fehler durch updates
Antworten: 19
Zugriffe: 9290

Re: wieder fehler durch updates

Freut mich, dass ich dir helfen konnte! Wollen wir hoffen, dass in Zukunft solche Probleme wie mit dem letzten Stable Update nicht mehr auftreten. Die Manajaro Macher haben ja doch einiges an Kritik abbekommen (zurecht) und jetzt Vorkehrungen getroffen, dass notwendige Downgrades nicht mehr in einer...
von Eifelquelle
Sonntag 27. Januar 2019, 01:34
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: wieder fehler durch updates
Antworten: 19
Zugriffe: 9290

Re: wieder fehler durch updates

Die Schritte hat Blueriver 3 Posts über deinem Beschrieben. Um das System wieder flott zu bekommen brauchst du ein Live System von einem Manjaro Installationsmedium (DVD oder USB). Nimm einfach das, von welchem du Manjaro installiert hast. Wie aktuell das ist, ist für das flott machen völlig irrelev...