Die Suche ergab 18 Treffer

von Eifelquelle
Dienstag 26. März 2019, 22:47
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Microsoft Müll unter Manjaro?
Antworten: 24
Zugriffe: 1893

Re: Microsoft Müll unter Manjaro?

So sehe ich das auch. Entweder ich nutze Linux weil ich mich dafür Entschieden habe, weil ich die Bevormundung von Microsofti nicht mehr akzeptieren (Zwangsupdates usw.) Und die Zwangsupdates von Windows haben genau was mit MS-Office Online zu tun? möchte, oder ich gehe Kompromisse ein. Letzteres m...
von Eifelquelle
Montag 18. März 2019, 18:56
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Aktualisierung ohne grafische Oberfläche mittels grafischer Oberfläche
Antworten: 4
Zugriffe: 480

Re: Aktualisierung ohne grafische Oberfläche mittels grafischer Oberfläche

Netter Vorschlag, nur dass du dann praktisch den Update/Upgrade Vorgang abwickelst, wie Windows es tut. ;)
von Eifelquelle
Dienstag 12. März 2019, 22:32
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2019-03-12 - Kernels, KDE, Deepin, LibreOffice, Nvidia, Browsers, Calamares (Stable Update)
Antworten: 11
Zugriffe: 1175

Re: 2019-03-12 - Kernels, KDE, Deepin, LibreOffice, Nvidia, Browsers, Calamares (Stable Update)

Hier auch ohne Probleme mit pamac upgrade und TTY2.
Kernel 5.0 allerdings noch nicht getestet. Sehe aktuell auch keine Veranlassung, weil es ja noch einige Probleme geben soll.
von Eifelquelle
Samstag 23. Februar 2019, 14:04
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2019-02-23 - Kernels, Systemd, Browsers, Plasma5, Python, Haskell (Stable Update)
Antworten: 7
Zugriffe: 862

Re: 2019-02-23 - Kernels, Systemd, Browsers, Plasma5, Python, Haskell (Stable Update)

Völlig problemlos durchgelaufen.
Update via TTY (STRG+ALT+F2) mit pamac update.
von Eifelquelle
Mittwoch 30. Januar 2019, 21:31
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: wieder fehler durch updates
Antworten: 19
Zugriffe: 1685

Re: wieder fehler durch updates

Warum nicht irgendwo AUCH Deutsch zu berichten, auf einer Web-Seite? Ganz ehrlich. Ich glaube die Entwickler haben einfach besseres mit ihrer Zeit anzufangen, als die Informationen auch noch in alle möglichen Sprachen zu übersetzen - egal ob es sich um ein deutsch/französisches Team handelt. Da ist...
von Eifelquelle
Mittwoch 30. Januar 2019, 08:47
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: wieder fehler durch updates
Antworten: 19
Zugriffe: 1685

Re: wieder fehler durch updates

Freut mich, dass ich dir helfen konnte! Wollen wir hoffen, dass in Zukunft solche Probleme wie mit dem letzten Stable Update nicht mehr auftreten. Die Manajaro Macher haben ja doch einiges an Kritik abbekommen (zurecht) und jetzt Vorkehrungen getroffen, dass notwendige Downgrades nicht mehr in einer...
von Eifelquelle
Sonntag 27. Januar 2019, 01:34
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: wieder fehler durch updates
Antworten: 19
Zugriffe: 1685

Re: wieder fehler durch updates

Die Schritte hat Blueriver 3 Posts über deinem Beschrieben. Um das System wieder flott zu bekommen brauchst du ein Live System von einem Manjaro Installationsmedium (DVD oder USB). Nimm einfach das, von welchem du Manjaro installiert hast. Wie aktuell das ist, ist für das flott machen völlig irrelev...
von Eifelquelle
Donnerstag 24. Januar 2019, 22:11
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Warnung beim upgrade
Antworten: 37
Zugriffe: 2952

Re: Warnung beim upgrade

DVD mit Manjaro war ja noch drin, also wieder Ausschalter am PC gedrückt und wieder eingeschaltet, dabei F12 gedrückt und von DVD gebootet. System neu installiert und nach 50 Minuten war alles wieder in Ordnung. Hätte ich jetzt am Tablet nach der Ursache geforscht, wäre auch einiges an Zeit ins Lan...
von Eifelquelle
Dienstag 15. Januar 2019, 20:57
Forum: Talk Forum
Thema: Wie sicher ist Manjaro
Antworten: 10
Zugriffe: 906

Re: Wie sicher ist Manjaro

Hab zwar nur die aktuell wohl "kleinste" Karte aus dem Hause NVIDIA, nämlich eine GT 1030, die meinen Ansprüchen aber völlig genügt. Hab unter Manjaro weder mit den Open Source Treibern Probleme, noch mit dem Treiber von NVIDIA über die Manajro Treiber Verwaltung. Da der NVIDIA Treiber aber performa...
von Eifelquelle
Freitag 4. Januar 2019, 23:48
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: modernes Desktop Layout in Cinnamon 4.0
Antworten: 3
Zugriffe: 695

Re: modernes Desktop Layout in Cinnamon 4.0

Ah, ok. Das ist natürlich noch besser und einfacher. Hatte das wie oben beschriebene nur kurzzeitig angetestet, da ich in der Regel eh seit Jahren das Cairo Dock als Launcher benutze und die MINT Leiste mir nur oben als Starter für seltene Programme sowie Infoleiste für Uhr, Updates, Netzwerk, Arbei...
von Eifelquelle
Freitag 4. Januar 2019, 14:23
Forum: Artworks, Screenshots und Videos
Thema: Zeig her Deinen Manjaro Linux (Schreibtisch) Desktop Vol. 2
Antworten: 41
Zugriffe: 4261

Re: Zeig her Deinen Manjaro Linux (Schreibtisch) Desktop Vol. 2

Nicht weltbewegendes, aber mir gefällt es. Cinnamon Desktop mit Adapta-Nokto-Maja Theme, Cinnamenü Launcher und Cairo Dock im Desktop Theme Stil:

Bild