Die Suche ergab 120 Treffer

von Lucius
Montag 12. April 2021, 08:36
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Davinci Resolve findet Soundkarte nicht und muss als Root gestartet werden
Antworten: 1
Zugriffe: 1631

Re: Davinci Resolve findet Soundkarte nicht und muss als Root gestartet werden

Output über Terminal mit Root: sudo /opt/resolve/bin/resolve  ✔  49s  ActCCMessage Already in Table: Code= c005, Mode= 13, Level= 1, CmdKey= -1, Option= 0 ActCCMessage Already in Table: Code= c006, Mode= 13, Level= 1, CmdKey= -1, Option= 0 ActCCMessage Already in Table: Code= c007, Mode= 13, Leve...
von Lucius
Montag 12. April 2021, 08:35
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Davinci Resolve findet Soundkarte nicht und muss als Root gestartet werden
Antworten: 1
Zugriffe: 1631

Davinci Resolve findet Soundkarte nicht und muss als Root gestartet werden

Guten Morgen, ich hab da mal wieder was das einen irgendwie zum Zweifeln bringt. Leider musste ich das Linux vor kurzen neu installieren, weil ich mir die UEFI Platte zerschossen habe und keine lust hatte den Fehler zu beheben. Im Nachhinein, war das ein Großer Fehler :) Naja zum Problem: Davinci li...
von Lucius
Samstag 10. April 2021, 21:27
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: OBS-Studio kein Nvenc
Antworten: 2
Zugriffe: 1363

Re: OBS-Studio kein Nvenc

Hi, ja hab ich, das Problem ist soweit gelöst, weil ich ein Zusätzlichen OBS aus den Offiziellen Repository installiert habe.
Jetzt funktionieren beide ohne Problem :)
von Lucius
Samstag 10. April 2021, 20:16
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: OBS-Studio kein Nvenc
Antworten: 2
Zugriffe: 1363

OBS-Studio kein Nvenc

Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problem mit OBS :) Und zwar möchte irgendwie das Nvenc über diese OBS Version: https://snapcraft.io/obs-studio nicht so. Ich bekomme bei versuch eine Aufnahme zu machen diesen Fehler: https://i.ibb.co/S75Gj1N/Bild-2021-04-10-200515.png https://i.ibb.co/rpFthjJ/...
von Lucius
Dienstag 6. April 2021, 20:52
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: ASP.Net unter Manjaro
Antworten: 16
Zugriffe: 2869

Re: ASP.Net unter Manjaro

Ich wollte mich ganz gewiss nicht mit dir streiten, ich wollte nur wissen welche anderen Frameworks unstrukturiert sind bzw. wie du das überhaupt meinst. Um mal bei deinem Beispiel PHP (ist genauso eine Pest wie systemd) zu bleiben, da gibt es auch mehrere, einige sind gut, andere sind der letzte S...
von Lucius
Dienstag 6. April 2021, 18:37
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: ASP.Net unter Manjaro
Antworten: 16
Zugriffe: 2869

Re: ASP.Net unter Manjaro

Ja ich geb's auf, da du anscheinend nicht verstehst auf wodrauf ich hinaus will. Aber da ja .NET Open Source ist, und du Erfahrung als Programmierer hast, sollte es ja kein Problem sein ASP.NET unter Manjaro, oder Linux allgemein, zum laufen zu bringen. https://docs.microsoft.com/en-us/aspnet/core/...
von Lucius
Dienstag 6. April 2021, 15:07
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Komplette Bootfähige Festplatte Clonen
Antworten: 22
Zugriffe: 4996

Re: Komplette Bootfähige Festplatte Clonen

Wenn dir eine Clone-Aktion auf Befehlszeilen Ebene nicht zusagt, könnte man auf den grafischen qt-fsarchver einen Blick werfen. https://sourceforge.net/projects/qt-fsarchiver/files/Live-DVD/Focal/de/ Ich arbeite seit meinen Ubuntu Zeiten damit. Über den Funktionsumfang (runter scrollen bis zum Absa...
von Lucius
Dienstag 6. April 2021, 14:57
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: ASP.Net unter Manjaro
Antworten: 16
Zugriffe: 2869

Re: ASP.Net unter Manjaro

Einer der Vorteile ist die Flexible Anwendung und das ASP.Net die bessere und durchdachte Struktur hat. Bessere Struktur als was? Man kann sich natürlich darüber streiten, aber PHP ist unter anderem so beliebt, weil es leichter zu erlernen und Kostenlos ist. Nun ja, es gibt ja nicht nur PHP (mal da...
von Lucius
Dienstag 6. April 2021, 13:04
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Komplette Bootfähige Festplatte Clonen
Antworten: 22
Zugriffe: 4996

Re: Komplette Bootfähige Festplatte Clonen

Da du aber auf eine neue leere Platte übertragen willst, sehe ich da kein Problem. Ich traue dd jedenfalls mehr als irgendwelchen tools. Warum kann ich dir aber ehrlich gesagt, nicht begründen. Sicherung von den wichtigen Daten habe ich immer ;) Eher doppelt und dreifach, ich müsste längst mal mein...
von Lucius
Dienstag 6. April 2021, 10:56
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Komplette Bootfähige Festplatte Clonen
Antworten: 22
Zugriffe: 4996

Re: Komplette Bootfähige Festplatte Clonen

Nur zur Ergänzung, möchte man eine verschlüsselte Platte klonen, kommt man um dd nicht herum! Nabend, zum glück ist die platte nicht verschlüsselt. Mit DD habe ich keine Gute Erfahrungen gemacht, liegt aber nicht daran das dieses Programm nicht seine Arbeit macht, aber wenn man nicht aufpasst, kann...
von Lucius
Dienstag 6. April 2021, 09:55
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: ASP.Net unter Manjaro
Antworten: 16
Zugriffe: 2869

Re: ASP.Net unter Manjaro

Nene, war ja auch nicht gemeint das andere schlechter sind, nur hat halt ASP.Net viele Vorteile. Die da wären? Man hat einiges an Frameworks zu Auswahl. Stimmt, aber warum nicht gleich die Frameworks nativ benutzen? Einer der Vorteile ist die Flexible Anwendung und das ASP.Net die bessere und durch...
von Lucius
Montag 5. April 2021, 22:31
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Komplette Bootfähige Festplatte Clonen
Antworten: 22
Zugriffe: 4996

Re: Komplette Bootfähige Festplatte Clonen

Nur zur Ergänzung, möchte man eine verschlüsselte Platte klonen, kommt man um dd nicht herum! Nabend, zum glück ist die platte nicht verschlüsselt. Mit DD habe ich keine Gute Erfahrungen gemacht, liegt aber nicht daran das dieses Programm nicht seine Arbeit macht, aber wenn man nicht aufpasst, kann...
von Lucius
Montag 5. April 2021, 22:29
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: ASP.Net unter Manjaro
Antworten: 16
Zugriffe: 2869

Re: ASP.Net unter Manjaro

Hallo Lucius, da gibt es eigentlich nicht viel zu verstehen. Du kommst von Windows und kennst und benutzt deshalb ASP.Net und möchtest das auch weiterhin tun. Ich benutze Linux und sehe deshalb nicht ein, warum ich da ein Microsoft-Produkt benutzen sollte, zumal genügend andere Webframeworks existi...
von Lucius
Montag 5. April 2021, 18:17
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: ASP.Net unter Manjaro
Antworten: 16
Zugriffe: 2869

Re: ASP.Net unter Manjaro

Verstehe garnicht warum, ASP.Net ist doch für das Web Development eine Ausgezeichnete Wahl. Wenn man Sein Linux Server dazu bringt, ASP.Net verstehen zu können, dann ist es Perfekt. Man hat einiges an Frameworks zu Auswahl.
von Lucius
Montag 5. April 2021, 14:42
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: ASP.Net unter Manjaro
Antworten: 16
Zugriffe: 2869

Re: ASP.Net unter Manjaro

Hallo Lucius, zu ASP.Net unter Linux kann und will ich zum Glück nichts sagen ;) Aber wenn localhost nicht gefunden wird, wäre mein erster Reflex nachzusehen, ob localhost in /etc/hosts überhaupt der Adresse zugewiesen wird, z.B. so: cat /etc/hosts 127.0.0.1 localhost Bei eventueller Korrektur soll...